Gruß aus der Barbarossastadt Gelnhausen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dragonlord1975

Well-known member
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
550
Ort
Lummerland
Da ich mich hier nochmal Vorstellen soll hab Ich einfach mein Profil hierrein kopiert (Gesegnet sei Strg+C & Strg+V) Nun was soll ich über mich sagen: verheiratet, ein Kinder, Elektroniker, 37 Jahre.... Klingt wie in der Vorstellungsrunde bei einem Arbeitssicherheitsseminar *gähn*. Na ich glaube meine Darstellung ist wohl von grösserem Interesse: Ich komme aus der "Barbarossastadt" Gelnhausen, dort hat seiner Zeit eben jener Friedrich I. von Staufen eine Pfalz errichten lassen und auch den ein oder anderen Hoftag abgehalten. Und genau aus diesem Grund habe ich mich entschieden eben jene Zeit (und kurz danach) als die Dargestellte zu wählen. Im Januar 2012, ich war auf der Suche nach einer Verbesserung meines polyester-Faschingskostüms :help , bin ich dann auf verschiedene I-Net Läden gestolpert und hab mein erstes Schwert gekauft :wiki4 . (zugegeben - heute würde ich ein Anderes wählen). Und mit im Paket war ein Virus, ein Virus den hier wohl viele haben. Und seid dem bin ich ständig am Ausrüsten und verbessern. Auch versuche ich so viel wie Möglich selbst zu fertigen, so zum Beispiel das große Schild. Das Wappen ist das von Gelnhausen aus dem 13.Jhd. Mittlerweile treffe ich mich mit ein paar Jungs zum Schwertkampf :ritter15 und habe mir ein "Kleines" Projekt vorgenommen: Ein Kettenhemd selbst machen. Gut die Ringe kaufe ich, aber ich möchte ein vernieteten Hauberk, knielang, ca 40.000 Ringe. Stand Januar 2013 ca. 10.000 sind geschafft. So genug gelabert, wer was über mich wissen will kann mich gerne fragen. Patrick Dragonlord1975
 
Dann sag ich mal hallo :bye01 und viele Grüße zurück nach Gelnhausen. Mein Schatz und ich waren 2010 zum letzten Barbarossafest da und denken sehr gern an das Wochenende zurück. Es war toll wie die ganze Stadt begeistert mitgemacht hat!
 
Hallo Patrick, Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Dann sag ich mal hallo und viele Grüße zurück nach Gelnhausen. Mein Schatz und ich waren 2010 zum letzten Barbarossafest da und denken sehr gern an das Wochenende zurück. Es war toll wie die ganze Stadt begeistert mitgemacht hat!
Das war tatsächlich ein sehr tolles Fest. Laut unserem Bürgermeister soll 2015 wieder ein ähnliches Fest stadtfinden. Inwieweit es wieder so Groß wird kann ich zur Zeit leider nicht sagen. Aber meine "Schwertbrüder" und ich haben schon mit den ersten zarten vorbereitungen diesbezüglich begonnen. :shoot
 
Dann überredet mal Eure Orga, daß sie dieselbe Truppe wieder fürs Reiterturnier buchen soll, dann bin ich vermutlich auch wieder da! :D Ich hab noch den schicken Becher mit dem Barbarossasiegel drauf vom Kaffee- und Kuchenstand....war wirklich nett bei Euch!
 
Herzlich willkommen! Schönes Wort: Arbeitssicherheitsseminar, hat man das auch vor der Rechtschreibreform schon so geschrieben? 8| (Achtung lektorischer Tiefflieger!) Ich bin bekenndende Vertreterin der kreativen Rechtschreibung, daher sieh mir die Frage nach. :rolleyes: Auch das "ein Kinder" Produkt deiner Lenden, sieht ganz süß aus. Darf man fragen wie alt das (Mehrzahlfragebogenprodukt) Kinder denn ist? Irgendwie gefällt mir dein Humor. ^^ Grüße Fusselchen
 
@ Katharina: Ich hab Zahlen gehört, was die Truppe gekostet hat :schock1 . Ich glaube zZt. nicht das Gelnhausen das nochmal zahlen wird. Aber ich werde rechtzeitig Infos hier einstellen. @ Fusselhirnchen: mein ein Kinder ist 6 und freut sich immer wenn wir auf Märkte fahren wie ein Schnekönig. Aber seine Gewandung ist nicht wirklich "A" :rolleyes: Und danke für deine Anregung :thumbsup: . Jetzt hab ich was für meine Fusszeile
 
Hallo Nachbar, schön hier Leute aus der direkten Umgebung zu treffen. Vielleicht können wir dann bald mal einen Main-Kinzig-Kreis Stammtisch ins Leben rufen. Also herzlich willkommen und viel Spaß hier.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.
 
mein ein Kinder ist 6
Süß! Schönes Alter, wie ich finde. Bei Kindern bin ich persönlich auf dem "A"uge blind. Da gibt es bei mir nicht mal nen toten Winkel. Vollkommen blind. Bin ich aber ohnehin, also eher Anfänger. *gimme five*
 
Fein, dann werd ich mal versuchen mit anderen aus dem weitläufigen Bekanntenkreis mich abzustimmen und mal schauen, was Terminlich so geht. Dann kann man ja ne Ankündigung hier ins Forum stellen.
 
ersma *five* zurück. und ich finde das mit den Zwergen und "A" ist eh schwierig. (Wie du willst nicht in die kratzige Bruche? Dann gibts heute Fernsehverbot :keule1 ) Ich werde auch mal bei meinen Leuten nachfragen ob da Intresse für einen Stammtisch besteht. :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben