Gruß aus der Barbarossastadt Gelnhausen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kratzige Bruche? Meine Bruche ist das bequemste was ich habe. Riesen groß und weich ;) Wenn die kratzt machst du was falsch. Servus und willkommen.
 
Hallo werter Nachbar! :bye01 Willkommen hier im Forum. Ein Stammtisch ist doch mal keine schlechte Idee! Man könnte dann auch zusammen auf die Märkte fahren... ^^
 
Also der Regionalstammtisch sollte jetzt nur noch eine Frage der Organisation sein. Mein Vorschlag wäre, diesen alle 2 Monate abzuhalten. Aber ich denke da sollte man einen Thread in eiem anderem Forum aufmachen. (Klasse 3 Sprachen in einem Satz, belissimo.) Und ja, das mit der Bruche werde ich demnächst auch in Angriff nehmen oder in Angriff nähen :D
 
[quote,'index.php?page=Thread&postID=238714#post238714']Als ich in Gelenhausen zum Weihnachtsmarkt war war eure Kaiserpfalz ja immer noch Ruine, ist die mittlerweile fertig ?[/quote] :nein Nö, aber wenn du magst kannst du sie gerne wieder aufbauen :p . Nein, im Ernst, es gab tatsächlich ein Projekt vom Geschichtsverein in Gelnhausen in zusammenarbeit mit dem Kulturdezernat (Immer dieses geschwollene amtssprech :wacko: ) die Kaiserpfalz wieder aufzubauen. Es wurden Messungen gemacht ob Sie weiter einsinkt und ob die Eichenpfähle das Gewicht noch tragen könnten. Viel weiter ist man nicht gekommen, halt das Übliche. Geschichts und Bauforscher wollen alles Orginalgetreu. Bauaufsicht und Sicherheitsexperten wollten die heutigen Vorschriften (WC in jedem Stockwerk, Aufzug in den Donjon, Burgküche in Edelstahl... [Achtung Ironie ]. Und bei der Wirtschaftslage.... Aber kommt Zeit, kommt Kaiserpfalz prost1
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01 Schließe mich zum Bruchenthema Amici an: meiner zieht seine möglichst gar nicht mehr aus. Wird aber auch nach jedem Lager gekocht und nach dem Trocknen gebügelt. Ja - ich weiß - ist nicht "A", aber "W" wie weich und alles andere ist meinem Zwerg schnuppe... :D
 
Auch von mir herzlich willkommen. Ich schließe mich mal dem Lob an: Auf's Mittelalter :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben