Lisabeth 400 Jahre später

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
Hansetage Da ich an den Hansetagen 2014 in Lübeck in diesem Jahr teilnehmen darf und ich dafür natürlich entsprechend angezogen sein wollte und ich sowieso schon immer ein SpäMi-Kleid haben wollte ... hab ich die Gelegenheit ergriffen und mir eines machen lassen. In meiner Traumfarbe ... Ein paar Details fehlen natürlich noch, die Kopfbedeckung wird noch anders gesteckt, die Frisur dazu angepasst, neue Schuhe bekomme ich auch noch gemacht und eine Gugel will ich noch machen und einen Almosenbeutel besticke ich mir auch noch dafür. Das wird nicht meine Hauptdarstellung, deshalb wird sich meine Ausrüstung dafür auf eben die Klamotte inkl. Schuhe und einen Becher und eine Kanne beschränken. Eben, um nur mal beim Hansevolk Gast sein zu dürfen.
 
Das Spämi kriegt sie irgendwann alle :D Schön geworden und für den einmaligen Gebrauch doch viel zu schade oder? ;)
 
Schick :thumbsup: Endlich die richtige Darstellung gefunden. :D
 
Danke! :) Aber eine ganze Darstellung ist das noch nicht, und wird es wohl auch vorläufig nicht. Dazu gehört noch mehr als Kleid und Schuhe und da ich schon zwei andere Darstellungen habe bin ich damit völlig ausgelastet ;)
 
:thumbsup: Zeig´ uns mehr von der Lis im Spätmittelalter! :heupf1
 
Schönes Kleid! Vielleicht gibt es die Gelegenheit, das Kleid in Aktion zu erleben. Wenn ich richtig geschaut hab, ist der nächste Hansetag in Lübeck :D
 

Neueste Beiträge

Oben