neu und unbedarft

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rs1305

New member
Registriert
18. Okt. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
44625 Herne
Hallo zusammen, mein Name ist Roy und ich bin wohl ein "Spätberufener" (bin 57). Mein Interesse an dem Thema hat sich langsam entwickelt aus einem meiner anderen Hobbys - den RP-Computerspielen. So bin ich dann vor zwei Jahren erstmals auf einem MPS - Mittelaltermarkt gelandet und war gleich hellauf begeistert. Jetzt versuche ich gerade den nächsten Schritt zu tun und mir eine Mittelalter-Ausrüstung zuzulegen. Hierbei soll es das Mittelter zwischen 800-1000 sein und auf einen Wikinger herauslaufen. Ich habe mich in meiner Umgebung (Ruhrgebiet) auch schon mal nach einem Verein umgesehen, aber leider sind die Vereine in meiner Nähe alle eher im Spätmittelalter angesiedelt. Auch an einer Geschichte und Identität werkel ich noch herum. Mittelfristig wäre es mein Wunsch, mal etwas mehr in eine Rolle einzutauchen und auch aktiv zu werden, mich an Lagerleben zu beteiligen und was es auch sonst eben an Aktivitäten gibt. LG Roy
 
oh, noch einer aus herne. willkommen. sind in den bochumer 4 winden keine vereinsmäßig organisierten wikis mehr? mit denen könntest du dich dann kurzschließen
 
Hallo ... was bitte sind denn "bochumer 4 winden " - ich bin leider noch ein wenig ahnungslos
 
Auch von mir herzllich willkommen im Forum. Du bist ja schon viel weiter, als viele, die neu hier aufschlagen und nur wissen, dass sie "irgendwas mit Mittelalter" machen wollen. Dann kannst Du ja schon zu Beginn Deiner "Karriere" teure Fehlkäufe vermeiden. Hier im Forum wirst Du geholfen. :D Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Willkommen, Roy - und das mit dem "unbedarft" wird sich hier rasch ändern;)
 
aber leider sind die Vereine in meiner Nähe alle eher im Spätmittelalter angesiedelt.
dafür gibt es seeehr nachvollziehbare Gründe 8o Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Roy, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Hallo Roy, herzlich Willkommen im Forum :)
 

Neueste Beiträge

Oben