"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel und warm genug um kurzärmlig draussen zu sein. Perfekt damit wir unser Zelt sauber machen, sprich abwaschen, können. Das ist beim Camping ganz schön dreckig geworden...
 
der Postbote soll mein Gambeson bringen, da muss ich sicher noch ein Riesiges Stück rausschneiden :D
 
ich hatte ein paar stunden babyfrei heut und hab kekse gebacken. Pferdekekse fürs mannöver.... Für mein lieblings Moritz :love: Hoff er mag sie. Apfel dinkel und möhre hirse ^^
 
@Leopold : Der Beschreibung nach vermutlich nach Apfel bzw. Möhre.... und für Pferdekekse solltest Du meiner Erfahrung nach gute Zähne haben. :D
 
Nä lass mal, mir is erst neulich n Backenzahn kaputt gegangen, den muss ich noch reparieren lassen.
 
So bin jetzt von Zypern zurück. Wäre vielleicht lieber zuhause geblieben, bei 40 grad am pool liegen und lesen ist ja mal ganz schön, aber nicht ganze zwei Wochen lang. Wir waren immerhin bei manchen interessanten achäologischen Sachen. Unter anderem eine Villa (2000 m²) mit Mosaikfüßböden aus der Römerzeit. Hab alles abfotografiert, wenn ich sortiert habe, das mit Urheberrecht klar geht und Interesse besteht ( bitte melden) kann ich die Foto´s vielleicht veröffentlichen. Ich habe viele Kaktusfeigen gegessen die überall wild wachsen, und mit einen dicken Ast Olivenholz mitgenommen. immer auf Materialsuche :D Jetzt habe ich eine Woche zuhause in der ich alles verarbeite was im garten grade reif ist, was ich eigendlich in den Wochen wo ich weg war gemacht hätte. Apfelmuß, Apfelringe, Apfelgelee, Jostabeeren trocknen oder einfrieren, Brombeermarmelade, Brombeergelee... Und bald kommen die Birnen... Wie ihr seht, es hat sich einiges aufgestaut, was sich auch an meiner Abobox zeigte :schock2 Schönen Tag noch!
 
oh ja... einkochen Am montag dürfen wir omas pflaumenbaum leeren. Apfelmuss hab ich auch schon. Direkt in kleine Gläschen. Babygläser selber gemacht. Apfel Apfel banane Apfel Acerola Kirsche Kirsche Banane Kirsche waldfrucht Waldfrucht.... Also der Winter kann kommen und die Gläschenzeit auch :)
 
So bin jetzt von Zypern zurück. Wäre vielleicht lieber zuhause geblieben, bei 40 grad am pool liegen und lesen ist ja mal ganz schön, aber nicht ganze zwei Wochen lang. Wir waren immerhin bei manchen interessanten achäologischen Sachen. Unter anderem eine Villa (2000 m²) mit Mosaikfüßböden aus der Römerzeit. Hab alles abfotografiert, wenn ich sortiert habe, das mit Urheberrecht klar geht und Interesse besteht ( bitte melden) kann ich die Foto´s vielleicht veröffentlichen. Ich habe viele Kaktusfeigen gegessen die überall wild wachsen, und mit einen dicken Ast Olivenholz mitgenommen. immer auf Materialsuche :D Jetzt habe ich eine Woche zuhause in der ich alles verarbeite was im garten grade reif ist, was ich eigendlich in den Wochen wo ich weg war gemacht hätte. Apfelmuß, Apfelringe, Apfelgelee, Jostabeeren trocknen oder einfrieren, Brombeermarmelade, Brombeergelee... Und bald kommen die Birnen... Wie ihr seht, es hat sich einiges aufgestaut, was sich auch an meiner Abobox zeigte :schock2 Schönen Tag noch!
Hier ich bin interessiert an den Mosaikfußböden :thumbsup: Ich habe gleich einen tollen Mädelsnachmittag/abend 8o der letzte bevor meine beste Freundin nach Hause fliegt ;( und Korea ist nicht gerade um die Ecke :(
 
Was freu ich mich auf meinen Ringpanzer, dann ich wahrscheinlich Monate Lang abends anpassen.
 
Glückwunsch! Wo hast du ihn nun letzendlich gekauft?
Dieser hier von GDFB ist es geworden (Quelle: gdfb.com). Mit genug Glück kann ich beim Anpassen genug für eine Brünne für einen Helm/Kragen beim anpassen rausnehmen. Erstmal sehen, wie ich die ohne kaputt machen aufmachen kann. Ich wollte ja eh noch ein Kilo Ringe zum selbst vernieten ordern, da kann ich dann sicher ein paar Nieten abzwacken.
 
Hier ich bin interessiert an den Mosaikfußböden
Ok, mal schauen wann ich zu komme. Einige waren leider nicht zu sehen, ich musste leider die Großen in zwei teilen Abfotografieren. Habe meist versucht, die Schilder mit Datum und so mitzufotografiern. Gestern wurden 9 Gläser Apfelmus eingekocht, ich habe ein Trockengestell für Apfelringe gebaut und von etwa 30 Äpfeln Ringe gemacht. Steht jetzt alles im Dach. Grade eben habe ich zusammen mit meiner Mutter Apfel- Brombeergelee gekocht, 6 Gläser :) Jetzt ist Jostabeergelee in Planung. Meint ihr da muss Zitrone rein?
 
Hier ich bin interessiert an den Mosaikfußböden
Ok, mal schauen wann ich zu komme. Einige waren leider nicht zu sehen, ich musste leider die Großen in zwei teilen Abfotografieren. Habe meist versucht, die Schilder mit Datum und so mitzufotografiern. Gestern wurden 9 Gläser Apfelmus eingekocht, ich habe ein Trockengestell für Apfelringe gebaut und von etwa 30 Äpfeln Ringe gemacht. Steht jetzt alles im Dach. Grade eben habe ich zusammen mit meiner Mutter Apfel- Brombeergelee gekocht, 6 Gläser :) Jetzt ist Jostabeergelee in Planung. Meint ihr da muss Zitrone rein?
Du lass dir Zeit :) Im Moment muss ich eh arbeiten und habe daher sowieso nicht so viel Zeit^^
 
neee johannisbeere hat säure. Wir warn gestern auch fleissig. Gelbe pflaume. 38 gläser marmelade 9 kompott entkerknt mit gewürzen 13 babygläser 21 weckgläser 3 0,5er gläser pflaumenmus fürs mannöver 1 schüssel püree is kühlschrenk weil zucker aus ging und 1 eimer wird noch eingeweckt sollten nommal 14 gläser werden. Ich mag nimmer.... aber die zwetschgen am baum sind so verdächtig dunkel und die pastinaken wollen auch noch zu babygläschen verarbeitet werden im garten :/
 

Neueste Beiträge

Oben