Schwertgurt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Arandis So, in der Galerie findet ihr ein Bild von dem schönen Stück! Mich würde eine Manöverkritik interessieren!
Hi, Bild wurde aus den schon oft erwähnten und auch in der Galerie nachzulesenden Gründen wieder gelöscht.....sorry! Gruß Tom
 
Schade, dass das Bild nun wieder weg ist... ;( @Stanislav Das Leder sah im Neuzustand wirklich nur besch... aus. Ich brauche einfach diesen Used-Look, damit ich zufrieden bin. :)
 
...kannst es ja wieder einstellen wenn du die entsprechenden Regeln beachtest ;) Gruß Der Regelteufel :D
 
hi, @Arandis! Du hast von einer Anleitung gesprochen, könntest du mal bitte den Link reinstellen? Ich würde mir auch gerne ein Schwertgut bauen!
 
Ja, Oliver war so nett! Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle! Die Anleitung ist wirklich klasse, auch wenn meine Finger hinterher aussahen, als käme ich vom Kreuzzug... :D Mit diesen Cutter-Messern sollte man eben doch vorsichtig umgehen... :whistling:
 
achso, ok! dann an Oliver, könnte ich die Anleitung haben?
 
So, ich habe das Bild nochmal in die Galerie gequetscht. @Tom Falls es wieder nicht passt, tu, was du tun musst...
 
Wow, ist echt richtig schön geworden. Kannst du die Anleitung, die du bekkomen hast auch posten?
 
Super hinbekommen Arandis und es hat sich doch gelohnt, das du es neu gemacht hast. Klasse!!! @ledon einfach etwas weiter oben lesen und ich sende dir sie gerne zu. ;)
 
@Oliver Danke schön!!!! ^^ ^^ ^^ Ja, hat sich rentiert, die Scheide zu beziehen. So sieht sie wirklich besser als als in blank poliertem Holz!
 
Original von OliverKlasse!!! @ledon einfach etwas weiter oben lesen und ich sende dir sie gerne zu. ;)
Weiss ich, dass es von dir ist. Du darfst natürlich au posten ;) Ne, nurn Spass. Würd mich interessieren, wie ihr das hingebastelt habt. sieht nämlich echt schön aus!
 
Da ich den ein oder anderen leider nicht per email erreicht habe " Relay access denied" könnt ihr das hier anschauen. klickmich
 
Noch ein kleiner Tip für alle, die den Gurt nachbauen wollen: Macht zuerst einen Probelauf mit einem billigen Stück Leder. So ganz einfach ist das Ganze nämlich nicht, meinen ersten Versuch habe ich verhauen. Und noch etwas: Pflaster bereit halten! Meine Finger waren hinterher nicht mehr so ansehnlich... Man sollte mit Cuttermessern echt vorsichtig hantieren...
 
Aua, die Schnitte sind tief. Ich habd araus gelernt, Skalpell und Vorsicht for the win ;)
 
Hallo, ich bin gerade dabei, meine Schwertscheide um 1475 fertigzustellen und möchte einen Schwertgurt dran machen, wie er bei der Traumschmiede bzw. auch bei Diu Minnezit zu sehen ist. Weiß jemand von Euch, wie die Knotung genau funktioniert?
 

Neueste Beiträge

Oben