Schwertgurt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Domenikus gefällt mir was du da gebastelt hast. Weißt du noch wo du den Ledergurt für das Projekt her hast?
 
Klar weiß ich das noch, ist ja nicht so lange her. ;) Den Lederriemen für den Gurt habe ich von Lederkram.de . Das sind ganz unten die Lederriemen aus Schuhoberleder mit einer Breite von 3,9 cm. Ich habe da die Länge von 260 cm bestellt. Da hat man nach hinten einiges offen, wenn man sich über die erforderliche Länge noch nicht so klar ist.
 
ICh find deine Scheide spitze, zumindest solange das Schwert drin ist. Ich habe mir auch eine "nur aus Leder" gemacht und habe festgestellt, sobald ich das Schwert zog fiel die Scheide in sich zusammen und sah sch**** aus.... seit dem lauf ich ohne Scheide rum.....^^ Ich bin noch am überlegen, ob ich mir eine neue Scheide mache, aus Holz und mit Fellauskleidung zum Ölen..... wäre schon iwie toll....^^ MfG Merc
 
ICh find deine Scheide spitze, zumindest solange das Schwert drin ist. Ich habe mir auch eine "nur aus Leder" gemacht und habe festgestellt, sobald ich das Schwert zog fiel die Scheide in sich zusammen und sah sch**** aus.... seit dem lauf ich ohne Scheide rum.....^^ Ich bin noch am überlegen, ob ich mir eine neue Scheide mache, aus Holz und mit Fellauskleidung zum Ölen..... wäre schon iwie toll....^^ MfG Merc
Dankeschön! :) Och naja, es geht, sieht nicht ganz so komisch aus ohne Schwert. Ich hab auch u.a. deswegen keinen Holzkern, weil man damit im Kampf über die Scheide stoplern kann. Obwohl, durch die Schnürung klann man die Scheide ziemlich schnell loswerden, bevor die Klingen sprechen. Ich werde mich eventuell auch mal an einer Schwertscheide mit Holzkern versuchen, aber das hat noch Zeit.
ah super danke dir Domenikus
Kein Problem. :)
 

Neueste Beiträge

Oben