Schwertgurt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du ein Foto oder einen Link von dem Gurt, den du bauen möchtest?
 
Hmpf, kniffelig... Auf jeden Fall ist das ein einziger Lederstreifen. Die Schlaufe für den Gürtel ist ja schon mal einfach. ;) Aber sonst muss ich mal kniffeln, vielleicht kriege ich es raus. Vielleicht ist das so eine Art Krawattenknoten? ?( Ich probiere mal rum.
 
@Apelles: Ruf doch mal beim Arno an, und frag ihn ob du mal vorbei kommen könntest. Er ist ein netter Kerl, und kann dir sicher helfen. Du hast ja nicht weit nach Reutlingen.
 
@hellobello: Vielen Dank,das war mir gar nicht bewusst, dass er quasi um die Ecke wohnt...
 
Ich komme nicht drauf, wie der Knoten funktioniert... Falls du was rauskriegst, gibts du es hier weiter? Wäre toll!
 
Erklär bitte noch mal genau was du nicht verstehst, ich würde dir gerne helfen.
 
@Oliver Danke, lieb gemeint, aber dieses Mal nicht notwenig. :D Ich wollte ja Apelles helfen, die Knoten der von ihm angestrebten Schwertaufhängung zu konstruieren, was mir leider nicht gelingt. Und da von Hellobello der Tip kam, doch mal beim Hersteller anzufragen, kam von MIR die Bitte, doch sein Wissen (falls er dort Hilfe erhält) hier weiterzugeben. Ganz einfach. ;)
 
@ Arandis Ich habe den Knoten raus, im warsten Sinne des Wortes. Nach ca. 3-4 Stunden Experimenten. Wenn Du wissen möchtest wies geht, melde Dich. Ich will nicht alle zumüllen mit Details!! :)
 
Müll uns zu Apelles, müll uns zu :D ;)
 
Wenn's sein muss ;) Gebt mir ein-zwei Tage, dann mache ich ein paar Bilder...
 
Endlich habe ich es geschafft. Hier sind nun die Bilder meines Schwertgurtes, speziell der Knotung, zuerst das Endergibnis, dann der Weg dorthin Schritt für Schritt:
gurtkomplettqf7.jpg
gurt1bn9.jpg
gurt2je2.jpg
gurt4oi3.jpg
 
Ach du je! Hochverzwickt! Kannst du deine Finger auch mal hier zeigen? ;) Schöne Arbeit!
 
Tut mir leid, aber seit der bildlichen Protokollierung kriege ich die Knoten aus den Fingern nicht mehr raus ;)
 

Neueste Beiträge

Oben