Start der Wichtelvorbereitungsphase?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch gern wieder mit dabei und finde Nikolaus auch einen schönen Termin dafür. Freu mich schon! :heupf1
 
Ich bin dieses Jahr auch gerne wieder mit von der Partie und freu mich schon total drauf ^^ Nikolauswichteln ist echt eine gut Idee und auch mal was anderes. Denn zu Weihnachten kann ja jeder... :p
 
Ach was, Torsten - wenn du kein Nikolaus und kein Weihnachten feierst, dann sind der 6.12 und der 24.12. halt ganz normale Tage, an denen man ein Päckchen aufmacht, weil man halt ein kriegt. Und wenn du es vorher oder später kriegst, machtes halt vorher oder später auf! Und einstellen was du gekriegt hast, tust du ab dann, wenn wir sollen. Noch Fragen? ;)
 
Nu ja, ich bin ja immer noch als Wichtel 2012 geführt - dann könnt ihr ja jetzt gleich 13 draus machen.
 
Ach Torsti, jetz hab dich doch nich so ;) Ich feier das auch nich alles, für mich ist das kein "christliches" Fest sondern ein Familien-Fest. Fertig :) Man muss ja nicht an das Ganze glauben und kann trotzdem als Familie/Freunde zusammensitzen und feiern :)
 
Ma nich so schnell mit de jungen Pferd´sche....;-) Einiges wurde hier bereits weiter oben erklärt, der Rest wird selbstverständlich allen Wichtelmännchen und -frauchen rechtzeitig mitgeteilt. Da gibt es dann eine eigene Gruppe, die nur die Wichtel einsehen können und da wird alles im Detail wiederholt.
 
Dieser Thread war ja auch gar nicht dafür gedacht, abzufragen wer Wichtel sein will umd wie diese Aktion abläuft, sondern sollte doch sicher nur dazu dienen, überlegen und zu diskutieren, ob die Wichtelvorbereitungsphase nicht bereits weit vor der Vorweihnachtszeit starten soll ...
 
Dieser Thread war ja auch gar nicht dafür gedacht, abzufragen wer Wichtel sein will umd wie diese Aktion abläuft, sondern sollte doch sicher nur dazu dienen, überlegen und zu diskutieren, ob die Wichtelvorbereitungsphase nicht bereits weit vor der Vorweihnachtszeit starten soll ...
Genau! Bis jetzt läuft der Beginn auf Mitte Oktober hinaus. Da der Wunsch geäußert wurde die Vorweihnachtzeit zu entlasten favorisiere auch ich Nikolaus als Wichteltag...
 
Ok, ich bin im Endffekten mit allen Zeitpunkten zufrieden. Arbeiten muss ich grundsätzlich eh immer gleichermaßen - egal ob Feiertag, Ferienzeit oder nicht. MfG, Stalagmit
 
Ok, ich bin im Endffekten mit allen Zeitpunkten zufrieden. Arbeiten muss ich grundsätzlich eh immer gleichermaßen - egal ob Feiertag, Ferienzeit oder nicht. MfG, Stalagmit
Gut gesprochen! Da Schließ ich mich der Meinung an.
 
hmm also ich beschäftige mich eigentlich erst prinzipiell erst am 23.12 mit dem Thema Weihnachten, aber für Wichtieln würde ich da im Oktober schon was Freischaufeln können
 
Hm, da habe ich wohl gestern um 23Uhr was verpasst.. .. Warscheinlich nix wichtiges :zunge Also ob es nun Nikolaus-wichteln oder Weihnachts-wichteln wird ist mir eigendlich gleich, schließlich zählt die schöne Geste und ich mache auch gerne wieder mit.. .. Wenn man mich schon sooo lieb bittet :whistling:
 
Kleinkrieg im "Wichtelthread" hast Du (nicht) verpasst. Ich freue mich auf ein friedliches Wichteln und wiederhole gern, dass ich die Idee gut finde, schon mit Nikolaus anzufangen. :thumbsup:
 
Wir haben heute den 15.10. und dies war das Wunschdatum für den Wichtelstart. Also, lassen wir die Spiele beginnen ... :D
 

Neueste Beiträge

Oben