Start der Wichtelvorbereitungsphase?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denk mal so wie im letzten Jahr. Möchte auch mitmachen.
 
Ich hoffe, Ihr seid jetzt nicht allzu böse. Ich würde auch gern wieder mitwichteln, aber die Logistik werde ich wohl in diesem Jahr nicht schaffen. Ich habe seit Juli einen neuen Geschäftsführer auf Arbeit, d.h. seitdem 10-12 Stunden Arbeit täglich. Die Zeit, die ich dann noch als Freizeit habe, verbringe ich eher sporadisch am Rechner, da ich mich noch um meine Familie kümmern muss. Meine Kinder sehe ich im Moment nur zum Frühstück und zum Abendbrot. Ich würde mich freuen, wenn jemand das übernehmen könnte. Es ist ja nicht nur mit dem Notieren der Namen und dann gegenseitiges Auslosen getan, man ist außerdem Ansprechpartner für jeden Wichtel ("Schreib mir doch mal, was XY sich wünschen würde....", "Kannst Du mal bei XY anfragen, was er braucht..." Die Zeit werde ich in diesem Jahr nicht haben. Letztes Jahr habe ich gerade den Mailverkehr oft vom Büro aus erledigt, in der Mittagspause oder so. Die fällt seit Juli bei mir flach. Also seid mir bitte nicht böse, das müsste wirklich jemand anders übernehmen. Jemand der die Zeit dazu hat und öfter am Rechner sitzt, als ich. Im Moment reicht es bei mir forentechnisch gerade mal, regelmäßig die neuen Einträge zu überfliegen, um meiner Moderatorentätigkeit nachgehen zu können.
 
Ich kann die Wichtelthreads vom letzten Jahr irgendwie nicht lesen, habe keine Zugriffsrechte. ;( Gibt es Erklärungen, die ich lesen kann?
 
Von der Zeit her würde ich es schaffen - habe nur Bedenken, dass ich der richtige Ansprechpartner für Wichtelprobleme wär. Sooo gut kenn ich alle hier doch net. Wenn sich kein anderer, besserer findet, stehe ich aber zumindest fürs Auslosen und die Versendung der Wichteladressen per PN Gewehr bei Fuß.
 
das Wichtel-Thema wird jedes Jahr Anfang Januar dann auch rausgenommen, da die Wichtelzeit dann vorbei ist und die Threads das Forum sprengen würden. Kurz zusammengefasst: Erst einmal müsste man jemanden finden, der das koordiniert. Wie gesagt, ich schaffe das diese Jahr leider nicht. Bei dem melden sich die potentiellen Wichtel dann verbindlich mit Usernamen, bürgerlichem Namen und Adresse bis zu einem bestimmten Termin an. Im letzten Jahr hatten wir einen Wichtelinternen Tread gestartet, in dem jeder reinschreiben konnte, was er mag und was nicht. Nicht dass man einem Allergiker Nussplätzchen schickt... :D Alternativ konnte man in seiner Signatur einfach etwas entsprechendes als Hinweis für den Wichtelpartner schreiben. Nun wurden die Wichtelpartner ausgelost und jeder erhielt einen Usernamen aus dem Forum + die dazugehörigen Adressdaten. Nun konnte man sich entweder im entsprechenden Thread oder in der Signatur oder einfach über private Homepages oder ähnliche Quellen ein Bild von dem zu Beschenkenden machen und sich Gedanken machen, was ihm wohl gefallen würde. Ein finanzielles Limit bestand nicht (wobei der Materialwert von Brettchenborte z. Bsp. im Vergleich zum Arbeitsaufwand nicht zu beziffern ist.) Man gab sich schon Mühe, sein Gegenüber so zu beschenken, dass er sich darüber freute. Die Geschenke wurden verpackt und sollten möglichst bis 20.12. verschickt sein, so dass jeder Wichtel seines unter dem Weihnachtsbaum hat. Dann begann das große Raten. Es gab einen Wichtelgeschenkethread, in dem viele ihre Geschenke fotografiert hatten und sich bei dem anonymen Spender bedankten. Oft kam dabei auch raus, von wem das Paket kam. Ich habe beispielweise schon ein Beutelbuch, einen Tonbecher, ein Leinentuch, eine hölzerne Garnrolle und ein handbesticktes Nadeletui bekommen (Danke nochmals an Lena und Katharina für die letzten beiden Jahre). Alle Sachen sind heute noch in Gebrauch und ich habe mich damals sehr darüber gefreut. Wenn ich jemanden hatte, der z. Bsp. gern Handarbeiten gemacht hat oder gefärbt hat, dann gab es Färbeutensilien und Garn. Oder auch mal eine Brettchenborte für jemanden, der sie vielleicht für eine Tunika gebrauchen konnte. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Jeder, der mitwichtelt, bekommt dann auch im Forum wieder den Wichtelstatus im Profil. Also, damit es starten kann, Freiwillige vor: wer koordiniert dieses Jahr? Edit: Ich seh gerade, Morgan hat sich freiwillig gemeldet. Danke!!!
 
Also, ich würde mich auch dazu bereit erklären - und dann nicht mitwichteln, weil ich das eh nicht schaffe dieses Jahr. Also Morgan, wenn du gerne mitwichteln möchtest... :)
 
Eigentlich möchte ich schon gerne mitwichteln. Könnte auch beides gleichzeitig schaffen. Lassen wir Mara entscheiden, wer es machen soll. Wenn sie meint, dass du zB die Leute besser kenns, wärest du die bessere Wal. Aber mir wurscht :)
 
Ihr seid toll, streitet Euch darum, wer die ganze Arbeit an der Backe hat. Vielen Dank schon jetzt.
 
Zeitlich ist bei mir nur Mitwichteln drin - das würde ich aber wirklich gern! :heupf1
 
Also wenn Morgan gerne mitwichtel will und Tordis nicht, dann würde ich aus eigener Erfahrung vorschlagen, dass Tordis de Schreibkram übernimmt. Ich wusste ja im letzten Jahr auch schon vorher, wer mich bewichtelt. Das Geschenk war klasse, aber der reiz des Mitratens war weg. Ich wäre dementsprechend dann dafür, dass Tordis die Logistik übernimmt. Gegenstimmen?
 
Beim diesjährigen Wichteln wäre ich auch gerne dabei und es gibt von mir keine Gegenstimme.
 

Neueste Beiträge

Oben