Und wieder ein Frischling ;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asriel

Member
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Ort
42855 Remscheid
Aalso, dann stell' ich mich mal vor ^^ Ich bin Asriel (hab mich nach dem Undertale-Charcter benannt, falls es jemand wissen will). Ich habe mich eigentlich schon immer fürs Mittelalter und ans Mittelalter angelehnte Fantasy interessiert. (Ich hab vor ein paar Tagen angefangen Skyrim zu spielen und es ist TOLL! *o*) Ich studiere in Düsseldorf Germanistik und Philosophie und freue mich am meisten über den Bereich Mediävistik, wo es um mittelalterliche Handschriften, Texte und Dichter geht. Außerdem hab ich mich kurzerhand der historischen Fechtgruppe vom Hochschulsport angeschlossen und ich muss sagen, Schwertkampf macht sehr, sehr viel Spaß (auch, wenn es manchmal sehr weh tut xD) Ja, ansonsten kann ich noch sagen, dass ich sehr gerne lese, zeichne (analog und digital) Musik mache (Cello im Orchester, Chor) und Pc-Spiele spiele.^^ Das war's dann erstmal von mir, ich freue mich auf viele interessante Fragen und Diskussionen :)
 
Dann mal frische Grüße an den Frischling... Wenn Du die Quellen im orginal lesen kannst, wirst Du Dich wahrscheinlich vor Anfragen kaum retten können - hoffentlich hast Du nicht vor, Dir auf diesem Weg das Studium zu finanzieren..? =O
 
Moin Azrael, ach ne, Asriel... sorry... Ja, Skyrim ist acht gut aber, wie du vermerkt hast, hoechstens ans MA angelehnt. Trotzdem viel Spass damit. (Ich zocke es auch hin und wieder...) Da du dich ja schon studienmaessig richtig mit MA befasst, bist du ja auf dem besten Weg, die Unterschiede zu erkennen. Das kannst du hier mit stoebern gut unterstuetzen. Willkommen dazu!