Und wieder ein Frischling ;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asriel

Member
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Ort
42855 Remscheid
Aalso, dann stell' ich mich mal vor ^^ Ich bin Asriel (hab mich nach dem Undertale-Charcter benannt, falls es jemand wissen will). Ich habe mich eigentlich schon immer fürs Mittelalter und ans Mittelalter angelehnte Fantasy interessiert. (Ich hab vor ein paar Tagen angefangen Skyrim zu spielen und es ist TOLL! *o*) Ich studiere in Düsseldorf Germanistik und Philosophie und freue mich am meisten über den Bereich Mediävistik, wo es um mittelalterliche Handschriften, Texte und Dichter geht. Außerdem hab ich mich kurzerhand der historischen Fechtgruppe vom Hochschulsport angeschlossen und ich muss sagen, Schwertkampf macht sehr, sehr viel Spaß (auch, wenn es manchmal sehr weh tut xD) Ja, ansonsten kann ich noch sagen, dass ich sehr gerne lese, zeichne (analog und digital) Musik mache (Cello im Orchester, Chor) und Pc-Spiele spiele.^^ Das war's dann erstmal von mir, ich freue mich auf viele interessante Fragen und Diskussionen :)
 
Dann mal frische Grüße an den Frischling... Wenn Du die Quellen im orginal lesen kannst, wirst Du Dich wahrscheinlich vor Anfragen kaum retten können - hoffentlich hast Du nicht vor, Dir auf diesem Weg das Studium zu finanzieren..? =O
 
Moin Azrael, ach ne, Asriel... sorry... Ja, Skyrim ist acht gut aber, wie du vermerkt hast, hoechstens ans MA angelehnt. Trotzdem viel Spass damit. (Ich zocke es auch hin und wieder...) Da du dich ja schon studienmaessig richtig mit MA befasst, bist du ja auf dem besten Weg, die Unterschiede zu erkennen. Das kannst du hier mit stoebern gut unterstuetzen. Willkommen dazu!
 
Hallo Asriel! Willkommen im Forum :) Dass du erst jetzt mit Skyrim angefangen hast, wundert mich- ist doch schon eine ganze Weile draußen ;) Aber wie mein Vorschreiber schon meinte, allerhöchstens ans Mittelalter angelehnt. Dass du Mediävistik studierst finde ich richtig toll- darf man dann davon ausgehen, dass du uns in Zukunft mit ganz tollen Quellen versorgst? :p Viel Spaß hier im Forum! Grüße Helvi
 
Herzlich Willkommen im Forum! Skyrim kenne und liebe ich auch, ich habe unzählige Stunden meines Lebens damit zugebracht, mir einfach nur die Welt anzusehen :)
 
Hallo und herzlich Willkommen Asriel!
Ich studiere in Düsseldorf Germanistik und Philosophie und freue mich am meisten über den Bereich Mediävistik, wo es um mittelalterliche Handschriften, Texte und Dichter geht. Außerdem hab ich mich kurzerhand der historischen Fechtgruppe vom Hochschulsport angeschlossen [...]
Das sind tolle Vorraussetzungen, um in dieses Hobby einzusteigen! Mach was draus! ;) Ich wünsche dir hier viel Spass beim "stöbern" und Austausch. :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Danke für all die Willkommensgrüße :)
Dass du erst jetzt mit Skyrim angefangen hast, wundert mich- ist doch schon eine ganze Weile draußen ;)
Hatte gaanz lange kein Internet und konnte keine neuen Spiele von Steam installieren xD (leider :/)
hoffentlich hast Du nicht vor, Dir auf diesem Weg das Studium zu finanzieren..? =O
Das nicht, aber ich stehe gerne für Fragen zu Quellen oder Übersetzungen aus dem Mittelhochdeutschen zur Verfügung ;)
 
Hallo Asriel, herzlich willkommen im Forum. Na in Deiner Vorstellung ist ja zu lesen das Du recht vielseitig unterwegs bist und Dein Tagesablauf dürfte recht voll sein. Wenn Du willst schaue doch mal unter www-zeitpruenge-ev.de3 hinein, das ist die Seite eines Verein aus Wesel dem ich angehöre. Wir veranstallten jedes Jahr einen Frühmittelaltermarkt im September jetzt 2017 am 9&10 September auf dem Gelände des Schloß Diersfordt. Wir haben in diesem Verein einen älteren Herren, der oft und sehr gerene alte Handschriften schreibt - auf Papier und Pergament soweit ich es weis. aber nur Daheim in Hamminkeln bei Wesel. Dir weiterhin viel Freude im Forum und gutes gelingen im Studium un bei allem, was Du sonst noch so machst. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben