Viele Gruesse aus Japan :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Akuma, willkommen im Forum. Japanisches Living-Historie klingt sehr spannend. Ich hatte keine Probleme beim Lesen deines Beitrages. Dein Deutsch ist sehr gut. :thumbsup:
Ich mache Kendo, Fussball, Kraftsport, Snowboarding aber interessiere mich auch fuer Technik und Wissenschaft.
Kendo ist toll. :thumbsup: Vor einigen Jahren, als ich noch Aikido nach Ueshiba gemacht habe, hatten wir in unserem Dojo eine Kendogruppe zu Gast. Die haben eine Vorführung gemacht. Fand ich sehr anmutig. Bei der Probestunde danach dürften wir uns dann auch versuchen. Hat Spass gemacht, allerdings waren meine Versuche weit weniger elegant. :rolleyes: Viel Spass im Forum. Fussel
 
Herzlich Willkommen hier :) Dein Deutsch ist klasse und du bist sehr höflich :) Für deinen Aufenthalt in Deutschland wünsch ich dir viel Spaß und dass du eine schöne Erinnerung an uns mitnimmst. Mein Traum wäre es, einmal nach Japan zu kommen - da, wo es noch ländlich ist. Auch ich habe einmal japanischen Kampfsport gemacht (Ju-jutsu und Byudo - für Nichtknner: rituelles Bogenschießen) und habe großen Respekt vor deiner Kultur. Dank Internet kannst du uns ja auch erhalten bleiben, wenn du wieder nach japan zurückgekehrt sein wirst - also: Fühl dich hier wie zuhause ;)
 
Danke an alle. :) Ich werde heute abend ein Thema erstellen das mir sehr interessant ist. Bei dem ich Fragen habe. Ich bin aber im Moment nur mit meinem Mobile und nicht an meinem Computer und da ist es schwerer zu tippen. P.s. Ein Schwert aus Japan ist immer europe Waffen ueberlegen. ;p (Spass)
 
Hallo Akuma! Du glaubst nicht wie sehr ich gestrahlt hab als ich las, das du aus Japan kommst :) Bin mit meinem Mann über Ostern 2 Wochen dort auf Hochzeitsreise gewesen, und waren u.a. auch mehrere Tage in Kyoto... und bei deiner Vorstellung bin ich wieder richtig wehmütig geworden und sehnsüchtig nach der Kirschblüte in Kyoto... die Stadt hat einfach einen besonderen Charme, und wollen unbedingt wieder hin! Dein Interessensgebiet klingt absolut interessant! Aber wenn ich mich da an die Rüstungen in div. Museen zurückerinnere... Hut ab wenn du das alles auch als Darstellung umsetzt, dürfte eine Heidenarbeit sein - auch wenn die dann absolut geil aussieht! :D Bild mir ein in Miyajima gibts eine Rüstung aus dem 16./17. Jh. in dem einen Tempelschatz... leider gabs dort ein Fotoverbot :( somit kann ichs nicht mehr mit Gewissheit sagen... Wobei... ich glaub grad in Japan hats doch einen gewissen Vorteil, dass dort diese ganze "alte Tradition" noch immer intensiv gelebt wird, wie z.B. dass viele Leute noch Kimono, yukata etc. tragen, wenn sie sich schick machen oder einen Tempel besuchen - sowas suchst hier ja vergebens. Ja, es gibt die Trachten hier auch, aber diese werden selten mit soviel Stolz als Alltagskleidung nach wie vor getragen. Liebe Grüße!
 
Hallo Firiel ich freue mich wenn es in Japan gefallen hat. Wo in Kyoto warst du genau? Sakura ist leider schon seit einige zeit vorbei. Aber vielleicht kommst du wider? :) Ja bei uns ist es anders. Wir sehen das nicht als Verkleidung oder Theater. Japan lebt seine Kultur. Es ist nicht alte Kultur. Es ist genauso Teil von uns wie schon immer. Darauf bin ich sehr stolz. und es ist gut das du es magst. :)
 
Waren unweit der Shijo Ubahnstation untergebracht :) Hätt mich gewundert wenn die Sakura noch anhält - habens ja gottseidank gerade zur perfekten Zeit erwischt, d.h. die ersten Tage in Kyoto wars noch relativ kahl, aber gegen Ende der Woche ging dann alles auf! Sind ja hin und weg von diesem kleinen Bächlein, welches sich nahe des Gionviertels versteckt (also wennst von Shijo kommst nicht links ins Gion rein, sondern rechterhand gelegen. Richtig verwunschen :) Und angedacht ist die nächste Japanreise auf alle Fälle schon - der beste Urlaub ever :) Und definitiv wieder nach Kyoto - müssen noch den Philosophenweg machen, der ging sich beim besten Willen nicht mehr aus :) Vermisse hier in Europa auch total die richtige japanische Küche... nichts geht über Shabu Shabu und Misosuppe mit Tofu (zum Frühstück) :love: Nur an die Süßspeisen haben wir uns schwer gewöhnt - diese Geleeartige Konsistenz sind wir in Europa einfach nicht wirklich gewöhnt! :) Japanliebe kommt bei uns ja nicht von ungefähr - mein Mann ist der totale Anime/Manga-Fan, und irgendwie hat er mich nach all den Jahren auch sehr damit angesteckt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japanisches Essen ist lecker! Die meisten denken, es gibt nur Sashimi-Sushi, aber ich mag am liebsten Harusame Tempura, Oyako domburi und Tonkatsu :) Ihr wohnt in einem sehr schönen Haus.
 
genial schönes Haus, kann mich da nur anschließen! jetzt krieg ich Appetit auf Japanisch... glaub ich sollt am fr VM in den Asia Shop Tofu holen :D
 
Ein Japaner mit Wissen über die Kultur Japan's in die wir hoffentlich dadurch Einblick erhalten. Mit Interesse an der Geschichte anderer Völker und mit sehr interessanten frischen Themen wie dem von dir heute erstellten. Das lockt mich aus der Reserve. ;) Servus, herzlich willkommen und viel Spaß.
 
Hallo Akuma, sehr schön ist es bei Dir zu Hause ! Herzlich Willkommen. Als bei uns das Mittelalter war, war die Kultur bei Euch nicht viel weiter ? Vor einiger Zeit war ich mit meiner Tochter im Museum für Ostasiatische Kunst in Köln. Das hat mich sehr beeindruckt, auch wenn es mir schwer fällt die asiatischen Länder, von den Kulturen her, auseinander zu halten. Aber in einer Zeit, als wir hier, aus grober Keramik aßen und tranken, gab es in Asien bereits feinste Keramik (oder war es Porzellan ?) und auch Papier gab es sehr früh. Meinen großen Respekt, das Du eine Sprache die so anders ist, als Deine Muttersprache , so gut gelernt hast. :allah Ich wünsche Dir eine gute Zeit in Deutschland ! Freundliche Grüße aus dem Kölner Umland.
 
Herzlich Willkommen Akuma schön,das du hier angekommen bist und auch Bilder von Zuhause zeigst,somit hat man von hier auch einen Eindruck deines Lebens.Ich hoffe es geht dir gut in Deutschland,du kannst viel lernen und triffst jede Menge netter Menschen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben