Wie erklär ich es meinem Kind (und warum ging es trotzdem nach hinten los)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timon

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Ort
49565 Bramsche
Jedes Elternteil kennt es, glaub ich, die Frage: was arbeitest du eigendlich? Zur kurzen Erklärung: Ich bin Heilerziehungspfleger und arbeite in einem Wohnheim. Bislang hat es gereicht wenn ich meinem großen Sohn (fast 4) gesagt hab ich fahr arbeiten. "Und was machst du da? " Papa arbeitet in einem großen Haus und muss dort den Menschen helfen die da wohnen. Gestern wurden dann die Fragen konkreter. :S Aber was genau arbeitest du da? wollte er wissen. Da ich ihm mit Hilfe und Pflegeplänen nicht kommen brauchte, dachte ich mir sag ich ihm mal all die alltäglichen Dinge die man da macht mit denen er auch was anfangen kann. :thumbup: Tja weißt du der Papa hilft da Leuten bei den Sachen die sie nicht alleine können. Ergebniss: Große Augen :bahnhof Ich helfe den Menschen dort beim Aufstehen, beim Waschen beim Anziehehn... mein Sohn nickt (gut das hat er verstanden :thumbup: ) Ich helfe ihnen beim Essen machen und wenn wer das nicht so gut kann auch beim essen. mein Sohn nickt (gut das hat er verstanden :thumbup: ) Ich überlege mit ihnen zusammen was sie einkaufen müssen und kaufe auch zusammen mit ihnen ein wenn sie das selber nicht so gut können. mein Sohn nickt (gut das hat er verstanden :thumbup: ) Wenn jemand krank ist dann fahre ich mit ihm zum Arzt. mein Sohn nickt (gut das hat er verstanden :thumbup: ) Wenn jemand nicht lesen kann dann lese ich ihm was vor. mein Sohn nickt (gut das hat er verstanden :thumbup: ) Und wenn jemand irgendwo hin will wo er alleine nicht hinkann, so wie heute, dann geh ich da mit hin und pass auf das ihm nichts passiert. Deshalb komm ich heute auch erst spät nach Hause. Hast du jetzt verstanden was ich arbeite? "Ja Papa hab ich" sachte er. Ich war so stolz :thumbsup