Wieder ein neues Mitglied

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doralf

Well-known member
Registriert
06. Juni 2013
Beiträge
339
Reaktionspunkte
274
Ort
73230 Kirchheim
Seyd gegrüßt Volk, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und mich hat der Gedanke sofort fasziniert mich mit Gleichverrückten auszutauschen. Seit nunmehr 10 Jahren bin ich mit der ganzen Familie aktiv auf Mittelalterveranstaltungen unterwegs. Unser letzter Streich war die Bereicherung der Frühlingsbelebung auf der Tannenburg mit unserer Gegenwart. Des weiteren interessiere ich mich für die Medizin im Mittelalter und bin auf der Suche nach einem Wörterbuch hochmittelalterlicher Ausdrucksweisen um von diesem unsäglichen "Marktsprech" des 18.Jhd. wegzukommen ;( . Ich bin gerade dabei eine Darstellung des Herzog Adalbert von Teck (der Zähringer) um 1189 aufzubauen und erhoffe mir in diesem Forum etliche Impulse. Da möchte ich das "A"-Wort nicht in den Mund nehmen, denn von uns war keiner dabei. Auf der anderen Seite möchte ich die Quellenlage so gut es geht umsetzen, nicht dass man sich hinterher der Lächerlichkeit preisgibt. Dazu muß man aber die Quellen kennen und so wie ich dieses Forum einschätze genügt eine Frage und schon habe ich Querverweise für 4 Wochen Recherchearbeit! In diesem Sinne auf einen regen Austausch Euer Doralf vom Wald
 
Herzlich willkommen! Noch ein Mediziner - das wird den Feldscherer freuen :)
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin sicher, das Du hier sehr gute Anregungen finden und Unterhaltungen führen wirst.
 
Herzlich Willkommen im Forum :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! PS "Arzt": Gleich mal eine Frage, denn ich bin krank... ich habe SALZ! Kann man da was machen? 8)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier! :bye01 Jo, die Tannenburg war nett dies Frühjahr... ;) Ich bin bestimmt nächstes Jahr auch wieder da, wenns terminlich passt. Dein Avatarbild kommt mir mützentechnisch sehr bekannt vor, aber kann es sein, daß der Bart nicht mehr da ist? Kann natürlich auch möglich sein daß ich bei den ganzen neuen Gesichtern an dem WE jetzt auch was falsch zusammenschmeiße was gar nicht zusammengehört... :S
 
Ey, Ey, Ey Marktsprech. :help So seyed gerüsset in dys wohlrümlychen Seyten. :groehl
 

Neueste Beiträge

Oben