Stammtisch/Treffen NRW/OWL/Niedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

haste feuer

Well-known member
Registriert
31. Aug. 2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
107
Ort
24960 Glücksburg
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Angeregt durch Hergil´s Stammtisch-Thread und Forumstreffen Franken möchte ich euch hiermit einen Stammtisch NRW/OWL und Niedersachsen vorschlagen. Habe mich mit [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']August von Beerenkämper [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']kurzgeschlossen weil ich Bad Oeynhausen für Verkehrstechnisch günstiger gelegen halte als Minden. Hier zwei Vorschläge:[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']1.) [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']http://www.burg-vlotho.de/start.htm[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']http://maps.google.de/maps?q=Burgstrasse+41+32602+Vlotho&hl=de&ie=UTF8&hnear=Burgstra%C3%9Fe+41,+32602+Vlotho,+Detmold,+Nordrhein-Westfalen&t=m&z=16[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']2.)[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']http://www.ovelgoenne-events.de/4.html[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']http://maps.google.de/maps/place?q=Wasserschloss+Ovelg%C3%B6nne+Eidinghausener+Str.+197+32549+Bad+Oeynhausen&hl=de&ie=UTF8&cid=9031238556443199265[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Einen Dritten Vorschlag hab ich auch noch für Niedersachsen: Nienburg [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']BigMacNI [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']erwähnte da mal eine Kneipe.[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']http://maps.google.de/maps?q=Nienburg+&hl=de&sll=52.705663,9.211587&sspn=1.193192,2.90863&hnear=Nienburg+(Weser),+Niedersachsen&t=m&z=12[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Also bitte meldet euch doch ob Ihr Interesse habt und vielleicht auch mit weiteren Vorschlägen.[/font]
 
Wär für mich auch machbar, mit dem Auto wären es knapp 1H, mit der Bahn 1,5H. Sporadisch könnt ich also mitmachen. :)
 
Danke für den Hinweis :)! Ich bin da selbstverständlich dabei. Für mich persönlich wäre aber ein Treffpunkt in Niedersachsen optimal, weil ich da dann mein Studententicket nutzen könnte. Alles andere sollte aber auch machbar sein. Ich freu mich drauf! Liebe Grüße
 
Finde ich nur kein Datum, oder gibt es noch keinen Termin??
 
Bin dabei, ist nur etwas mehr als eine Stunde Fahrt entfernt.....!
 
Ovelgönne klingt nett, am 2./3. Juni 2012 sind wir sowieso da! siehe hier: http://coronahistorica.de/ Achja, der schwarze Keiler wär für mich natürlich auch ok.
 
Für mich zumindest im Moment etwas zu weit - auch wenn ich prinzipiell Interesse hätte.
 
Bad Oeynhausen ist für mich auch ne Stunde Fahrt. Vom Grundsatz her aber machbar. Soll das ganze was regelmäßiges werden, oder eine einmalige Sache? Ich bin Terminlich schon gut ausgelastet, von daher werde ich nicht immer da aufschlagen können. Wenn es eine einmalige Sache werden soll, dann nur, wenn der Termin passt. (Logisch)
 
Bad Oeynhausen ist ja nun mal ganz nah :heupf1 gute Idee :thumbup: Die Burg und das Wasserschloss sehen ein bissl "förmlich" aus, so mit Tischdecke und so...muss man das dann immer extra anmieten? evtl. ist ja ne lustige kleine Burglocation in der Nähe...
 
Vlotho und Bad Oeynhausen sind von der Entfernung beide machbar. Kommt für mich sehr auf den Termin an.
 
Also für einen stammtisch fänd ich den keiler fast am besten. Alles andere erscheint mir (fast) ein bissl zu formell. Vom fahren her wäre der keiler auch die bessere alternative, da von bad oeynhausen um 21 uhr der letzte zug für mich fährt und ich mir ziemlich sicher bin, des ich mich bei so einer gesellschaft garantiert verquatsche und dann (mal wieder) da festhänge :)
 
Ein Stammtisch ist eine gute Idee. Bad Oe ist mir aber doch zu weit weg!
 
Also Bad Oeynhausen ist mit nicht mal ner Stunde Fahrt die nähere Alternative. Allerdings liegen meine Hauptarbeitsstunden im Abendbereich so das ich eher kein regelmäßiger Stammtischler wäre. Wenn ich mal so überdenke wie selten ich Freunde im Südkreis Osnabrück besuche :whistling:
 
Hallo, danke dass Ihr euch so zahlreich beteiligt.​
Ich hatte an eine Art Wanderzirkus gedacht. So das wir möglichst viele Leute erreichen. Vor allem für die Veranstaltungsfreie Zeit, zum Austausch von Informationen und zur Weitergabe von Fähigkeiten. Das wir vielleicht jetzt erst mal mit möglichst vielen Leuten Starten an einem gemeinsamen Ort (z.B. Bad Oe.) um dann als nächstes vielleicht eine in Nienburg, Osnabrück, Herne oder Northeim. Mir ist klar dass dann nicht immer jeder kommen wird, weil es auch mal zu weit ist, aber das wird allein Terminlich nicht jeder immer schaffen denk ich. Für mich als Vater wäre es auch interessant das mal als Frühschoppen oder auch am Nachmittag zu machen dass ich evtl. auch mal die Kinder mitnehmen kann. Für ein erstes Treffen hatte ich an Bad Oe gedacht weil es nach meinem Gefühl eine Ballung von Leuten in der Region und an den zuführenden Autobahnen gibt.​
Dann müsste sich halt immer mal jemand finden der vor Ort einen Raum klar macht, an dem man sich trifft. Es soll möglichst nicht in großen Organisationaufwand ausarten, vielleicht einmal wo anrufen und Tisch oder Hinterzimmer reservieren.​
 
Aus der Erfahrung mit anderen Stammtischen: Ein Stammtisch sollte immer an einem "Stamm" stehen. (um mal in dem Bild zu bleiben) Der "Wanderzirkus" ist zwar verständlich im Sinne der "Entfernungsgerechtigkeit" führt aber leider oft zum "Zerbröseln" der Gruppe. (nur so meine Erfahrung)
 

Neueste Beiträge

Oben