Bescherung 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich bin mir eigentlich sicher das Hakon mein Wichtel ist. Und Andeeas... Ich bin nicht verrückt!!! :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So denn ... gestern Nacht waren wir noch unterwegs, deshalb gibt es erst jetzt die Beschreibung und ein Bild: Wichtelgeschenk Ich bin immer noch voll geflasht ... wie man so schön sagt. Beeindruckt, berührt, total überrascht ... ich freu mich so! Denn, mein Wichtel ist ja wohl verrückt (im positiven Sinne!) Das Paket kam relativ zeitig an und stand seitdem brav im Wohnzimmer. Ich schlich ja immer drumherum, doch aufgemacht wurde es erst am heiligen Abend. Es hat ja ein bisschen geklingelt darin und ich konnte es nicht einordnen ... klirrt es, oder klingelt es? Beim öffnen dann auf dem Verpackungsmaterial ... Vorsicht Glas. Oh je, dachte ich, bitte nicht ... doch, alles gut, nix kaputt! Das war nämlich tatsächlich kein klirren sondern ein klingeln gewesen. Als erstes hob ich nämlich eine Tüte Cantuccini (leeeeecker!) aus dem Paket an dem zwei große Schellen befestigt sind! Ahhhhh! Alles klar. Wo hatte ich solche schon mal gesehen? Ah ja ... bei Andre! Aber der wichtelt doch gare nicht mit?! Das ist also kein Hinweis ... hmmm. Dann eine kleine Tüte ... Signum stand drauf und drinnen befand sich ein wunderhübscher Bleistift! Das ist prima, denn den kann ich sehr gut gebrauchen! Also weiter. 3 kleine, einzeln hübsch verpackte Geschenke folgten. Auf den ersten sind zwei winzige Gemmen und ein Edelstein geklebt, die - vorsichtig abgelöst und auf dem Tisch zwischengelagert - erst mal vor der Katze in Sicherheit gebracht werden musste, die glaubte, das sei neues Spielzeug für sie :D Nix da, Freya! Das ist meins! Die kommen in, bzw. auf mein Schatzkistchen! Vorsichtig ausgepackt ... drinnen befand sich ein kleines, so hübsches und so hübsch besticktes Beutelchen! :love: und als ob das nicht schon genügt hätte ... drinnen im Beutelchen ist ein Pilgerzeichen aus Rom! Eine Replik! Ich bin fassungslos! Wow! Doch .... weiter gehts - das war ja noch nicht alles. Im zweiten, auch hübsch verpackten, Päckchen befindet sich Garn! So tolles Wollgarn (ganz sicher pflanzengefärbtes!) in den drei Grundfarben, Leinengarn und zwei Rollen Stickgarn. Das ist genau das richtige zum zeigen auf meinem Display! Klasse! Doch es gibt ja noch ein drittes Päckchen. Das fühlt sich weich an und angesichts der anderen Geschenke bisher traue ich mich gar nicht mehr, das Päckchen aufzumachen. Ich sage noch zu Hermann ... das fühlt sich wie Stoff an, und dann .... Wichtel, mein Wichtel! Das ist ja wohl der Hammer! 8o Ich packe ein großes (ja, ein richtig großes!) Stück Leinen aus, welches mit einem historischen Muster in Schwarzdruck (Beleg dabei!) bedruckt ist. :love: So wunderbar! Das ist so so schön! Dabei ist noch ein versiegelter Brief, den ich dann gemütlich auf dem Sofa bei einem Becher Wein lese ... Mein Wichtel ist also eine Wichteline ... und ihr Heimatort hat Verbindungen zu Italien. ?( Hmmmm ... einen Poststempel gab es nicht auf dem Paket. Also, die Mädels aus den Wichtelbeiträgen einzeln aufgerufen ... Heimatorte bei Wikipedia eingegeben ... kein Erfolg. Wer kann das sein? Es scheint ja aus dem Süden zu kommen ... oder gar aus der Schweiz? Ich habe keine Ahnung! Also, Mädels ... wen von euch kann ich umarmen? :knuddel Auf jeden Fall, ein riesiges, dickes Dankeschön! Du hast genau das richtige getroffen! Danke, Danke, Danke! <3 Schwester Amalia? Warst Du das?
 
Liebes Wichtelchen, ganz ganz lieben Dank für Deine Gaben. Ich bin noch immer überwältigt. Ich habe Glas zum Perlenmachen, eine zauberhafte Nadeldose, einen Satz Schlüssel zur Burg und eine wunderbare Leuchte bekommen. Auf dem ersten Foto sind alle meine Gaben zu sehen, auf dem zweiten "Alt und Neu" wie von meinem Wichtel gewünscht ^^ Auf diesem Foto dürften drei der vier Dinge von meinem Wichtel sein oder SKY??? Über das Belegfoto würde ich mich natürlich noch freuen. Liebe Grüße und ganz ganz lieben Dank... SIAN :knuddel :allah
 

Anhänge

  • P_20171225_112658.jpg
    P_20171225_112658.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 14
  • P_20171225_112732.jpg
    P_20171225_112732.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 12
Edit: Bild geht leider nicht -.- ich arbeite daran Hier nochmal ein Bild, bekommen habe ich eine Selbstgehäkelte Kette aus Silberdraht (nehme ich doch an :D), an einem flauschigen Schafffell war eine Fiebel und eine kleine Zierschnecke befestigt, dazu gab es einen Beutel selbstgemachter Pralinen, die richtig yummie sind :love: und an mein Ponytierchen wurde auch mit einem Apfel gedacht. Vielen lieben Dank, liebes Wichtelchen! Ich habe zwar noch keinen blassen Schimmer wer mein Wichtel sein könnte. Die Schrift könnte weiblich sein, aber noch tappe ich im dunklen :D
 
Dann möchte ich auch mal...
 
Schwester Amalia. Dann hab ich wirklich keine Ahnung. Nichtmal eine Idee. Ich hoffe mein Wichtel nimmts mir nicht übel und gibt sich mir dennoch zu erkennen.
 
Liebes Wichtelchen, ganz ganz lieben Dank für Deine Gaben. Ich bin noch immer überwältigt. Ich habe Glas zum Perlenmachen, eine zauberhafte Nadeldose, einen Satz Schlüssel zur Burg und eine wunderbare Leuchte bekommen. Auf dem ersten Foto sind alle meine Gaben zu sehen, auf dem zweiten "Alt und Neu" wie von meinem Wichtel gewünscht ^^ Auf diesem Foto dürften drei der vier Dinge von meinem Wichtel sein oder SKY??? Über das Belegfoto würde ich mich natürlich noch freuen. Liebe Grüße und ganz ganz lieben Dank... SIAN :knuddel :allah
Ich sehe, der Hinweis mit dem Licht hat dich auf die Richtige Spur gebracht, hoffe du hast dennoch etwas überlegen müssen :rolleyes: Hoffe du hast freude damit und Frohe Weihnachten :knuddel P.S. Da ist noch was spitzes in der Dose :D
 
Schwester Amalia. Dann hab ich wirklich keine Ahnung. Nichtmal eine Idee. Ich hoffe mein Wichtel nimmts mir nicht übel und gibt sich mir dennoch zu erkennen.
Ich würde eher auf jemand aus nördlicher Regino tippen, und der Schrift nach ein Herr oder ? Ansonsten bleibt dir zum Schluss noch das Ausschlussverfahren
 
Lieber Sky, die Nadel hab ich gleich gefunden - Danke auch dafür :knuddel und ich musste nicht sehr grübeln, da ich die Taschenlampe in großen Ehren halte. Danke für alles!!!! Liebe Grüsse Sian
 
So, nun ein Bild von meinem Geschenk: Die Spindel ist schon in Gebrauch genommen, um die feine Schokolade schleiche ich noch und das Nadelkissen wird ganz würdig meine Selbstgeschmiedeten Nadeln aufnehmen, sobald wir wieder Zuhause sind. Geraten habe ich ja letzte Nacht bereits. 2017122512062600.jpg
 

Anhänge

  • 2017122512062600.jpg
    2017122512062600.jpg
    126 KB · Aufrufe: 11
Hallo! So, nachdem ich nun ein weiteres Weihnachtsgeschenk (meine neue Kamera) erfolgreich in Betrieb gesetzt habe kann ich hoffentlich auch gleich mit Bild mein Wichtelgeschenk posten - und ich muss sagen, ich freu mich tierisch! Aus dem Paket kam zum Vorschein (gut verpackt in jede Menge Dämmmaterial :) )
  • ein Glas Marmelade, Apfel mit weisser Schokolade, das ich sofort vor begehrlichen Blicken meines Liebsten retten musste ("Meine! Wenn Du lieb bist darfst Du mal probieren...")
  • Ein Fläschchen Kräuterschnaps, vermutlich ebenfalls selbst gefertigt (Hmmm, der könnte in den nächsten Tagen noch gut zu Pass kommen...)
  • uuund: ein wunderschöner selbst gemachter Holzteller und dazu passender Löffel! Wow, die sind wirklich schön, herrlich glatt poliert und auf dem Teller hinten sogar mein Name eingraviert!
Alles nochmal gut eingewickelt in Zeitungspapier aus Bottrop(!) und ein netter kleiner Brief von meinem Wichtel. Daraus geht unter anderem hervor dass mein Wichtel aus einer Gegend mit Kohleabbau kommt. Und ein kurzer Blick in die Mitgliederkarte zeigt tatsächlich einen Wichtel aus Bottrop - Attares, wenn ich mich nicht sehr irre bist Du mein Wichtel? Wichtel2017.jpg
 

Anhänge

  • Wichtel2017.jpg
    Wichtel2017.jpg
    947,4 KB · Aufrufe: 13
Jap da liegst du richtig! Das nur das mit der Zeitung ist mir peinlich... hatte ich mir doch ein so schönes Rätsel im Brief ausgedacht.... Freu mich, dass es dir die Sachen gefallen.
 
Die Nähe zu mir und das erste Wichteltreffen lassen eigentlich nur eines zu.
Was ich noch erwähnen wollte. Das wär kein Wichteltreffen sondern ein Werkeltreffen. Aber ich schieb das jetzt mal auf Autokorrektur bzw Kirschbier. Aber ich sollte auch nicht so vorlaut sein. Hab im Brief ja deinen Namen auch falsch geschrieben. :kopfhau Viel Spaß mit dem Messer. Ich hoffe das es lange dein Begleiter sein kann/darf. Und gib mal Feedback wenn du den Met öffnest. Dir / euch alle noch ein schönes Weihnachtsfest
 
also... ich war ja auch so am überlegen das Päckchen den Kollegen zum Röntgen zu geben, wie jungraban seinem Kumpel :D .... aber die Zeit während der Ausbildung bei der Fahndung und Ermittlungen muss sich doch rechnen ;) Glasperlen, der güldene Ring der Glück bringen soll, die bekannten Leckereien und Persönlichkeiten ... das schreit nach Nürnberg und Perlenwickler :whistling:
 
also... ich war ja auch so am überlegen das Päckchen den Kollegen zum Röntgen zu geben, wie jungraban seinem Kumpel :D .... aber die Zeit während der Ausbildung bei der Fahndung und Ermittlungen muss sich doch rechnen ;) Glasperlen, der güldene Ring der Glück bringen soll, die bekannten Leckereien und Persönlichkeiten ... das schreit nach Nürnberg und Perlenwickler :whistling:
na damit solltest du richtig liegen :p Anhand der Perlen mit deren eizelnen Beschreibungen hab ich erst überlegt, das Wichtelrätzel überhaupt nicht mit reinzulegen. Sollte auch so direkt zu mir führen. Deinen Wunsch nach Perlen aus allen möglichen Epochen und Gebieten bin ich sehr gerne nachgekommen, denn die habe ich ja alle im Repertoir. Eine Ähnliche Kette hängt seit einigen jahren im Auto um den Rückspiegel und ich schaue sie mir sehr gerne immer wieder an.
 
zu meinem Wichtel...war mir nach dem Hinweis zu, beigelegten Tee und nem Blick auf die Mitgliederkarte recht schnell klar, das dieses Wichtelgeschenk von Sian stammt. Du hast dir mit dem riesigen Schriftzug sehr viel Arbeit gemacht umd jedes Segment noch mit einer selbstgewickelten Glasperle verziert um meinem Stand zu schmücken. Dafür danke ich dir sehr. Ein Bild davon poste ich morgen nach, da ich erst mal einen Platz zum aufhängen suchen muss, sonst kommt er ja gar nicht richtig zur Wirkung.
 
Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet bisher ein schönes Fest im Kreise Eurer Liebsten und konntet etwas von der Weihnachtsstimmung aufnehmen, um ein paar ruhige Tage genießen zu können. Gerade sind wir auch endlich nach den ganzen Familienbesuchen in den Genuß gekommen, mal auf dem Sofa platz nehmen zu dürfen. Heidewitzka, aber da war ja noch was. Ein einsames Geschenk liegt ja noch unter dem Weihnachtsbaum. Schnell drauf gestürzt und mich überraschen lassen. BÄMMMM Hammer Wie in den letzten Jahren hat es mich wieder vom Stuhl gehauen und bestätigt, warum dass Wichteln hier im Forum so äußerst genial ist. Wichtelgeschenk_2017.jpg Vorab für mein Wichtel :knuddel :knutsch01 Was es gab, könnt Ihr auf dem Foto sehen. Die Spandose ist sogar mit Ei-Tempera-Farben bemalt. Zu erwähnen, dass die Mütze handgenäht ist, dürfte schon fast eine Beleidung für meinen Wichtel sein. Also, Laptop an, Miss Marple im TV eingeschaltet und die alte Lupe meiner Tochter geholt. Pfeife rauchen habe ich leider im Wohnzimmer nicht durchbekommen. ;) Die Karte habe ich nach meinem ersten Gefühl recht schnell der Lütjenburg zugeordnet. Der Abgleich der gefundenen Fingerabdrücke mit den internationalen Datenbanken laufen leider noch. Hilfreich war natürlich auch die Schokolade aus Lübeck; leider ein sehr leckerer vergänglicher Hinweis. Ab jetzt fängt das raten an. Mhm, den Stoff habe ich doch schon mal gesehen...grübel...grübel... hat Hermann da nicht vor einiger Zeit seinen neuen Wams gezeigt. Könnte hinhauen. Da Hermann aber nicht mitmacht, fällt der schon mal raus. Aber Moment, da gibt es ja noch seine Schokoladenseite (war dafür der Hinweis mit der Schoki gedacht?). Somit tippe ich mal auf Lisabeth. ?(
 

Anhänge

  • Wichtelgeschenk_2017.jpg
    Wichtelgeschenk_2017.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 91
Sodele, endlich komme ich auch dazu, mich bei meinem(r) Wichtel(in) für dieses tolle Wichtelgeschenk bedanken. Vielen, vielen Dank. :heupf1 :knuddel Ich habe ein Ledersäckchen nach Haithabufund, verschiedenen Garne in faulbaumrindengelb, walnussbraun, krapprot und indigoblau in unterschiedlichen Stärken und eine Knochennadel beschert bekommen. Da kribbeln schon die Finger ungeduldig.. Und Hüftgold.. äh Naschereien waren auch dabei. Das ganze Schätzchen in einem Stück Wolle verpackt, für das ich auch schon eine Verwendung im Sinn habe. Also eine Punktlandung, lieber Wichtel(in). Und einen lieben Wichtelgruss in gereimter Form habe ich auch erhalten. Da mein Wichtelgeschenk aus den Niederungen der Schlei kommt und meine Recherche auch einen Studiengang von Skandinavistik in Kiel ergeben haben, tippe ich mal auf... Sionan?? Liebe Grüße Aden
 

Neueste Beiträge

Oben