Bescherung 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay ... Italien, Pilgerzeichen aus Rom = Römer: Laurentia? Bist Du mein Wichtel?
Ja, Lisabeth, richtig geraten ;-) Ich dachte ich mach das Rätseln dieses Jahr etwas schwerer. Im Brief ist ja eine Zwirbelnuss angedeutet - Augsburg, die nördlichste Stadt Italiens, Fugger... :thumbsup: Aber über Latein geht auch ;-))) Wär ich selbst nicht drauf gekommen. Es freut mich richtig, dass Dir das Wichtelgeschenk gefällt! Ich hab auch ewig rumgerätselt, bis ich die entscheidende Idee(n) hatte! Drum freut es mich echt, dass ich das Richtig gefunden habe und Dir eine Freude bereiten konnte, so soll es ja auch sein. Viel Spaß mit den Sachen! :tanz01 So und nun zu mir. Hat nur gedauert, da ich grad immer noch an einer Hausarbeit sitze... und nun endlich eine ruhige Minute habe. Ich konnte es wirklich kaum erwarten, bis ich mein Wichtelpaket am Sonntagabend öffenen konnte. Zum Glück war es gut verpackt und alles heil: Im Paket waren lauter einzeln eingepackte Sachen, die mit Liebe gmacht waren: -eine Tüte mit selbstgemachten Pralinen und Heißer Schocki - mhm, lecker ;-)))) Die werd ich mir die Woche noch gönngen - ein Zettel mit den Inhaltsstoffen, damit ich weiß, was drin is. - ein silberner Beutel mit eigenartigen schwarzen Steinen, die ich noch nicht identifizieren konnte - eine enseble aus einem Stück Schafsfelle, einer gefilzten Blume, eine eingefilzte Seife und einem Teelicht - und eine total schöne Kette mit (selbstgemachten?) Glasperlen - Wahnsinn!!! - und natürlich die Karte mit dem Hinweis! Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen ;-) Danke lieber Wichtel! :heupf1 Alles Dinge, die ich gut gebrauchen kann ;-) Du hast Dir richtig viel Mühe gemacht! Anscheindend jemand Weibliches mit einem Bezug zu den Wikis? Mhm, ich muss echt noch überlegen! Nachdem Petra von Tadropp schon weg is... Swanhild, bist Du mein Wichtel?
 
Schön, dass du dich freust, Aden. Bin leider üüüüberhaupt nicht bewandert im HoMi, aber vielleicht helfen ja zumindest die selbstgefärbten Garne bei der Darstellung. :D Das hellere Blaue ist übrigens Seide! Die Knochennadel hab ich auch nach Haithabufund geschnitzt, hier die Zeichnung aus den Fundberichten (Quelle: Die Knochennadeln von Haithabu von Gesine Schwarz-Mackensen): 2017-12-26 23.47.37.jpg
 

Anhänge

  • 2017-12-26 23.47.37.jpg
    2017-12-26 23.47.37.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 7
So, endlich komme ich auch mal dazu das Geschenk hier zu posten! Ich bin über Weihnachten nicht in Deutschland, deswegen konnte ich das Paket leider nicht persönlich auspacken, aber ein Freund hat es für mich erledigt und mir ein paar Fotos geschickt, ich kann kaum erwarten die Sachen live zu sehen! Als erstes ein Buch über Heraldik, ein tolles Thema mit dem ich mich zu wenig befasst habe, das wird sich aber jetzt wohl dank meinem Wichtel in der Zukunft ändern ! Außerdem etwas was für mich auf dem Foto nach einem bestimmten to aussie Etwas was für mich auf dem Foto nach einem wunderschön bemaltem (oder besticktem?) Tuch mit Fischmotiv aussieht, da muss ich aber noch mal bei meinem Freund nachfragen. Und zu guter letzt, passend zu Weihnachten, eine Packung Teelichter, die kann man immer gebrauchen! Ich habe zwar noch keinen blassen Schimmer wer mein Wichtel ist, aber ich möchte mich schon mal für diese tollen Geschenke bedanken, und ich mache mir auf Jeden Fall noch mal Gedanken und rate dann hier! @Dvergr du liegst richtig, die Sachen waren von mir, und es zum Glück auch nichts verloren gegangen!
 

Anhänge

  • IMG_0850.JPG
    IMG_0850.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 6
So, jetzt bin ich dran ! Um die Spannung gleich mal raus zu nehmen ... ich habe nicht die leiseste Ahnung wer mein Wichtel ist ?( . Wegen der Schrift wohl weiblich, aber mit Sicherheit ein durchgeknallter Freak. So viel cooles Zeug zu versenden bricht alle Rekorde an Qualität und Quantität. Herzlichen Dank dafür :heupf1 :knuddel ! Eine tönerne Flasche gefüllt mit Flüssigem ... noch nicht geöffnet und probiert ... als Freund des getrunkenen Schluck schließe ich Weihwasser Mal aus. 2 Schalen und Löffel aus Horn. Einen schicken Almosenbeutel für den Gürtel. Und ein 3faches Öllicht ! Hat mich alles wahnsinnig gefreut und es war wirklich viel, bin völlig erschlagen.
Zeig doch mal ein Bild :)
 
Ihr lieben.... Was is denn da los? ?( Hier sind noch einige Wichtel die noch nicht geraten bzw geäußert haben :bye01 Vielleicht findet ihr heut ein laar Minütchen zum posten :D :danke
 
Ich sitze auf dem Schlauch, alle die ich erst in Verdacht hatte, waren schon vergeben ^^
 
Wir sind erst gestern wieder heim gekommen von der Weihnachtsfeier bei meiner Schwiegermutter...
ICh hielt das Paket in den Händen und mein erster Gedanke war Zauberin. Nachdem ich ausgepackt hatte und die Hinweise gelesen habe, war es klarer als klar. Das Wort "Velo" hat dich sowas von verraten. Mein Mann sagte sofort, das ist aus der Schweiz
Ja, ich bin dein Wichtel. Schön, dass dir und deiner Tochter die Sachen gefallen. Wir haben bei den Bauklötzen noch überlegt ob wir noch Bogen und "Halbmonde" machen sollen, aber das kann ja falls ihr das möchtet immer noch gemacht werden. ;-) Ja gell, schöne Bauklötze die nicht kunterbunt sind, sind extrem schwer zu finden. Schön, dass sie deiner Tochter gefallen. Von der Wolle kann ich dir jederzeit noch mehr machen wenn du möchtest. Die beiden Windlichter hat Töchterchen gemacht - und es hat ein riesen Drama gegeben als wir fest gestellt haben, dass nicht beide Windlichter im Paket waren. Dafür hast du als einzige zwei Pakete bekommen. ;) Die Idee mit den Sternen ist von Junior. Er und Töchterchen lieben diese Sterne und haben je einen kleinen Sternenhimmel neben dem Bett an der Wand - und manchmal gibt es einen Stern mehr dazu.
 
So dann will ich mal.... :D Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich wusste schon vorher wer mein Wichtel ist weil Schwester Amalia mich angeschrieben und aufgefordert hatte das Paket gleich nach erhalt zu öffnen ( siehe Post 106 "Wichteln 2017"). Ich bin also derjenige der von Holzhammer bewichtelt wurde! Troll hin oder her, ich habe mich über sein Geschenk sehr gefreut! Zwischen unmengen von Berliner Zeitungspapier fand ich eine Schüssel, einen Teller und einen Becher aus Holz. Alles offenbar selbst gedrechselt und wirklich schön gearbeitet! Der Becher ist innen mit Lebensmittelechtem Faßpech versiegelt, der Rest mit Leinsamenöl behandelt. Mir gefällt das Set sehr und es ergänzt super den schönen Hölzlöffel den ich letztes Jahr von Sigurdur bekommen habe!! Nun kann mein 0815 Geschirr endlich ausgemustert werden! :bye01 Auch wenn Holzhammer das hier nicht mehr mitlesen kann (weil meines wissens nach wie vor gesperrt): Lieber Wichtel, herzlichen Dank für die schönen Geschenke! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und kann das geschirr auch gut gebrauchen! :thumbsup: Wichteln.JPG
 

Anhänge

  • Wichteln.JPG
    Wichteln.JPG
    614,3 KB · Aufrufe: 121
Endlich hab ich richtig Zeit gehabt um mein Wichtelgeschenk auszupacken. Eine grosse Schachtel mit sehr viel Füllmaterial in Form von Zeitungen das von den Kindern in alle Richtungen verstreut wurde. Darin ein langes, schmales Paket und ein Brief. Das Geschenk ist super. Endlich habe ich eine tolle Wollhaspel die ich auch noch in drei Teile zerlegen und so einfach transportieren - oder versorgen - kann. Dazu 3 Beutel mit Tee wo ich einen bereits probiert habe. Sag mal, wie hast du gewusst, dass mir genau an Heiligabend der Tee ausgeht? Kannst du in die Zukunft sehen? Die Wollhaspel musste natürlich auch gleich getestet werden: Das auf dem Bild ist der letzte Knäuel der zum Strang gewickelt wird. In Zukunft kann ich das direkt von der Spindel machen. Und die Stuhllehne die bis jetzt als "Haspel-Ersatz" dienen musste ich auch arbeitslos. Vielen vielen Dank für das super-tolle Geschenk mein lieber Wichtel! Mit den Hinweisen bin ich noch nicht sicher, aber ich tippe mal auf Sigurdur. Stimmts?
 
Okay ... Italien, Pilgerzeichen aus Rom = Römer: Laurentia? Bist Du mein Wichtel?
Ja, Lisabeth, richtig geraten ;-) Ich dachte ich mach das Rätseln dieses Jahr etwas schwerer. Im Brief ist ja eine Zwirbelnuss angedeutet - Augsburg, die nördlichste Stadt Italiens, Fugger... :thumbsup: Aber über Latein geht auch ;-))) Wär ich selbst nicht drauf gekommen. Es freut mich richtig, dass Dir das Wichtelgeschenk gefällt! Ich hab auch ewig rumgerätselt, bis ich die entscheidende Idee(n) hatte! Drum freut es mich echt, dass ich das Richtig gefunden habe und Dir eine Freude bereiten konnte, so soll es ja auch sein. Viel Spaß mit den Sachen! :tanz01
Laurentia! :knuddel Das Wichtelgeschenk ist sooo toll (hatte ich das schon mal erwähnt?), also ganz lieben Dank! Das Leinentuch wird wohl ein Tischtuchfür unseren neuen Tisch werden. Und wehe, da stellt irgendwer ne Kerze oder Laterne drauf :keule1 Die Kekse habe ich gestern schon :love: verputzt
 
Hier kommt mein Wichtel-Geschenk... ich habe mich sehr darüber gefreut & gleichzeitig war ich sehr überrascht, dass man so etwas tolles kriegt! 8o Im Paket waren 2 handeschriebene Briefe, ein Brief für mich und der andere Brief ist eine Geschichte für meine Kinder, die sie natürlich auch vorgelesen bekommen haben. In der Geschichte geht es um Grünfelchen & Rotpeltzchen, zwei Mäusekinder, die ein kleines Abenteuer erleben. Die beiden Mäuse inkl. kleiner Mäusenester sind als Stofftierchen mit in dem Paket gewesen. Dann war noch eine große Dose mit Keksen im Paket, welche schon fast alle weg sind... :D Eine gelungene Überraschung war eine handgenähte Bundhaube im Stil der "St. Birgittas Huva" - ich hoffe, ich liege mit dem Vergleich richtig. Falls nicht, korrigiere mich bitte, lieber Wichtel. Als Hinweis auf meinen Wichtel wurde ein Stück edler Brokat dazu gelegt. Dieser Hinweis brachte mich recht schnell auf meinen Wichtel. Mit großer Wahrscheinlichkeit müsste mein Wichtel @LotlBotl sein. Sollte ich mich irren?! Vielen herzlichen Dank, lieber Wichtel. Es hat meinen Kindern & mir wirklich Freude bereit! :knuddel Das ist der gesamte Inhalt: Wichtel_17.jpg Hier ein Detail der wirklich gelungen Bundhaube: Detail Bundhaube.jpg Nochmals, lieber Wichtel :danke :bye01
 

Anhänge

  • Wichtel_17.jpg
    Wichtel_17.jpg
    831,9 KB · Aufrufe: 11
  • Detail Bundhaube.jpg
    Detail Bundhaube.jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 7
Verrückt, ich würde auch denken dass ich das gewesen wäre... Aber ich wars nicht, ich kann gar nicht backen.
 
Verrückt, ich würde auch denken dass ich das gewesen wäre... Aber ich wars nicht, ich kann gar nicht backen.
Okay, krass. 8| Dann bin ich im Moment überfragt, wer mein Wichtel sein könnte... :huh: :bahnhof
 
Heute nach der Arbeit öffne ich feierlich die Flasche. Wenn ich den Trank erkenne, hilft es vielleicht den Wichtel zu finden.
 
So, nachdem ich die letzten drei Tage schwer damit beschäftigt war meine neue Kammer zu renovieren (endlich wieder freie Wände um neue Waffen dranzuhängen), will ich nun auch endlich mal. In meinem Paket fand ich (in ungefähr dieser Reihenfolge): puzzle.png Ein Puzzle mit sehr vielen Teilen. Ich denke es wird ein Bogen Geschenkpapier, bin mir aber noch nicht ganz sicher :D. wman.pngEin, Weihnachtsmann, der hier auf dem Weg in die Notaufnahme noch tapfer in die Kammera lächelt. Rippenbrüche sind ja bei Schokolade ein häufiges Problem, allerdings scheint der arme Kerl hier auch etwas auf den Kopf gefallen zu sein. Ich finde, der Gesetzgeber sollte dringend handeln und endlich eine Helmpflicht für Schokoladenweihnachtsmänner einführen. kaefer.pngEine Horde Krabbelkäfer.... kugeln.png...und Mottenkugeln zur Bekämpfung. Praktisch :D. kerze.pngAußerdem eine Duftkerze tasse.pngund eine supercoole Tasse mit einem unglaublich coolen Foto von extrem coolen Leuten drauf von meiner Lieblingsveranstaltung 2017 :) - dazu noch Tee zum reintun ("Earl Grey, hot!"). reiter.png Und der entscheidende Hinweis auf den Wichtel. Nicht auf dem Bild: die hübsche Weihnachtskarte und eine kleine Flasche Wein, welche, nunja... leere Weinflaschen zu fotografieren sieht komisch aus. Vielen Dank, lieber Wichtel! Und, da zwar ganz schön viele Städte Reiter als Wahrzeichen haben aber nur der von Bamberg so ausschaut wie der Ausstecher, und da ich es mit "Student" eh schon ganz gut eingrenzen konnte, und das taktische Abwarten, bis die meisten anderen Wichtel enttarnt sind, sich gelohnt hat, bin ich mir ungefähr fast ganz sicher, dass Sionan mein Wichtel ist :). Also: vielen Dank liebe Sionan :knuddel Und ja, @Attares, richtig geraten. War wohl ausreichend Braunschweig-Bezug in dem Päckchen :).
 

Anhänge

  • kugeln.png
    kugeln.png
    264,9 KB · Aufrufe: 71
  • tasse.png
    tasse.png
    148,1 KB · Aufrufe: 69
  • kaefer.png
    kaefer.png
    149,6 KB · Aufrufe: 72
  • reiter.png
    reiter.png
    461,4 KB · Aufrufe: 68
  • puzzle.png
    puzzle.png
    304,9 KB · Aufrufe: 73
  • kerze.png
    kerze.png
    96,2 KB · Aufrufe: 70
  • wman.png
    wman.png
    126,5 KB · Aufrufe: 72
Ja waren es, noch einmal besten Dank! Pure Neugierde wegen der Tasse: Sehe ich da einen brennenden Ackerwagen im Hintergrund? Riecht schwer nach Dinklar..... Da hatten wir uns überigens getroffen - wusste dich da nur nicht einzuordnen. Erst als ich zuhause deinen Avatar sah.... Noch einmal - ganz lieben Dank für dein Paket
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, freut mich dass es dir gefällt, hat die Weinflasche überlebt oder sieht sie so aus wie der Weihnachtsmann? :schock1 Und ja, das ergibt einen Bogen Geschenkpapier xD ich bin absolut talentlos im einpacken von Sachen :D
 

Neueste Beiträge

Oben