Das mach ich im Sommer...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem ich eine längere Anlaufphase gebraucht habe ist im sommer fertig geworden: Gambeson HoMi Cotehardie Spämi Glefe und Schild fertig gemacht Gugel für Spämi und Homi, Schlauchmütze Die Woche dann: Spanngürtel für Armbrust, kleiner Waffenrock für den Sohnemann incl. Tasselmantel, Endlich eine neue Dolchscheide und Beschläge für meine Gürteltasche angebracht.
 
@ Caranfen: Fleissig, fleissig - ich wüßte aber noch ein Sommerprojekt, dass Du starten könntest: Fotos davon machen und uns zeigen!!!! :thumbsup:
 
Also neben dem ganzen Umzugsgedöns nähe ich gerade nebenher einen neuen Umhang, eine Kotta, Wollbeinlinge, Gugel und einige andere Sachen stehen auch noch auf der Liste :)
 
Ich muss nur noch ein Opfer finden der den Fotoapparat bedient*G*
 
Da morgen in zwei Wochen meine Hochzeit ansteht, habe ich jetzt das Wollkamm-Schnitzen erstmal auf Eis gelegt. Die Braut soll doch bitte schöne Hände haben. Dafür bin ich momentan viel im Garten unterwegs. Immer wenn ich nicht grade Gemüse ausbuddel, sammel ich dann Wolle von der Schafweide. Die kann ich dann bei ausreichender Menge schonmal waschen und nach der Hochzeit wird dann weiter geschnitzt. Ansonsten heißt es momentan: lesen, lesen, lesen! Damit ich, sobald die Wolle gewaschen, gekämmt und gesponnen ist, auch weiß, was ich damit machen kann, damits A wird.
 
Der kann ihr doch in der Zwischenzeit was Nettes basteln..... 8)
 
´nen Wollkamm zum Beispiel.... :groehl Aber:
Die Braut soll doch bitte schöne Hände haben. Dafür bin ich momentan viel im Garten unterwegs. Immer wenn ich nicht grade Gemüse ausbuddel, sammel ich dann Wolle von der Schafweide.
Das ist besser für die Hände???? ?(
 
Naja, der Ehemann geht 3 Tage nach der Hochzeit wieder brav arbeiten. Da ich Hausfrau bin, kann ich dann die Tage mit Schnitzen verbringen. Er soll das Schnitzen bitte meine Sache sein lassen. Ich möchte ihn schon gerne vollständig behalten. Im Garten kann ich Handschuhe tragen, deshalb sind die Hände dort etwas geschützter. Ich könnte natürlich bis zur Hochzeit auch nur noch Stricken, aber das ist mir bei dem Wetter zu warm. Außerdem würde ich mich wenn dann gerne ans Nadelbinden-lernen wagen.
 
Wie wärs mit Wolle spinnen? Wenn die noch einen Rest Wollfett an sich hat gibt da schöne weiche Fingerchen.... :thumbsup: So, :back : Nachdem ich letzte Woche Marathon-genäht habe um den neuen Almosenbeutel, mein Seidenunterkleid, die Modifikationen an Schatzis neuer Cotte und noch so diverse Kleinigkeiten fertigzukriegen kühle ich mir diese Woche einfach mal meine geplagten Fingerchen und bin hemmungslos faul.... :badewanne
 
Solange ich die Wollkämme noch nicht fertig habe, kann ich leider auch noch nicht mit dem Spinnen anfangen. :( Beliebte, nicht Hobby-verbundene Freizeitbeschäftigungen sind aber momentan Radfahren und Schwimmen. Frau meint ja, wenn sie 3 Wochen vor der Hochzeit mit sowas beginnt, hat das bestimmt noch einen positiven Effekt auf die Figur. :)
 
@Mara: Bilder sind online, siehe im Darstellungsbereich hier weiter unten.
 
@ Caranfen: Hab schon gesehen, da hat sich der Sommer doch richtig gelohnt.... Bei so vielen fleissigen Usern wünschte ich, es wäre immer Sommer.... oder Winter.... Ups... :whistling:
 
Was tun? Frage ich mich gerade. Werde meine Glefe etwas kürzen, nachdem im Training mein Konzept mit 2,60 Meter nicht aufging. Habe dann einen Esche-Achtkantstab in ca 60-80 cm Länge über. Tips was ich daraus machen könnte? Streitkolben hab ich schon. Welches nette Spielzeug wäre da für HoMi oder SpäMi drin. Ideen?
 
Hmmmm....keine Ahnung wie die Dinger heißen, aber es gibt doch diese netten, handlichen "Keulen" die vorn mit geschmiedeten Nägeln beschlagen sind....?
 
Nochmal durchsägen und einen Topfanfasser für Kugeltöpfe draus machen :zunge Der lässt sich im Training auch als Nunchaku verwenden. 8)
 
Eilika, was ist das? Gibt es da Bildmaterial?! HAb zwar keinen Kugeltopf aber Neugierde*G*
 
Ich glaube nicht, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat, das zu fotografieren, denn es sind wirklich nur zwei Hölzer mit einem Stückchen Schnur/Seil dazwischen. Das legt man um den "Hals" des Kugeltopfs, drückt die Hölzer zusammen und voila! selbst ein heißer Kugeltopf lässt sich problemlos heben. Aber ich guck' bei Gelegenheit nochmal. Die nächsten Tage bin ich aber mit Text lernen (für die beiden WE-Veranstaltungen) und Revision der HP beschäftigt.
 
Nachdem ich die letzten Tage etwas ziellos war, was Handarbeiten anging, habe ich seit gestern eine neues Sommerprojekt. Wir haben für den 26.8. eine Einladung erhalten zu einer 800-Jahrfeier einer Berliner Kirche. D.h. 1212.... Wollt mir schon immer einen seitlich geschnürten Bliaut nähen.... :D
 
Hmmmm.....ist für 1212 seitlich geschnürter Bliaut nicht schon fast etwas altmodisch....? ?( Trotzdem bin ich schon gespannt auf das (sicher wieder atemberaubende) Ergebnis! :D
 

Neueste Beiträge

Oben