Hilfe zum Bettbauen gewünscht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, da man ja den Seilrost sozusagen eh nicht sieht, habe ich einen 140cm Rollrost vorgesehen :)
 
...ja, aber beim Seilbett brauchst du keine Matratze oder Luftmatratze mehr mit zu schleppen. Einfach Felle drauf und fertig ;)
 
öhm jetzt echt ? Felle drüber und man kann drauf pennen ????? ok wusst ich ned ..ich kenn einen der da auch noch ne luma drufflegt
 
...müssen nur genug und die richtigen Felle sein :D
 
...geh fort mit Stroh :schock2
 
Also ich find Stroh auch ned so super toll......vorallem wie soll man den alles immer transportieren ?
 
Original von Phelan von Zollern Also ich find Stroh auch ned so super toll......vorallem wie soll man den alles immer transportieren ?
Meistens stellen doch die Veranstalter Stroh zur Verfügung, oder? Frisches, duftendes Heu anstelle vom Stroh ist übrigens viiiieeel angenehmer ;)
 
Original von Phelan von Zollern Also, da man ja den Seilrost sozusagen eh nicht sieht, habe ich einen 140cm Rollrost vorgesehen :)
Da täuschst Du Dich. Man sieht das Seil von Außen. Und den Liegekomfort den du mit dem Seil hast, bekommst mit dem Rollrost nicht hin. ;) Wir haben ganz un-a Luftmatratzen drin und da nochmal Felle drauf. Man schläft wie auf Wolken. :D Wir hatten halt oft kein Stroh zur Verfügung bei einigen Lagern, oder die Ballen mussten geschlossen bleiben. So sind wir davon unabhängig. Aber ich kann mir vorstellen, daß Stroh schön isoliert. Wobei ich bei einem 140 cm breiten Seilbett unbedingt eine Mittelstrebe einziehen würde. Sonst rollt man immer in der Mitte zusammen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej Iris, wie breit ist das Bett den ? sieht gut aus..nunja Du hast recht das Seil sieht man, aber da kann man ja auch bescheissen *gg* OK Seilbett, sehe schon hat auch Vorteile.....
 
unser Bett ist 99 cm breit und 190 cm lang.(wie unsere Luma :D) Ich kann halt zum Seilbett raten weil wir total zufrieden sind damit. Mein Gunter hat 4 Nächte zu Hause darin "probegeschlafen" weil er es viel besser fand als das Bett im Schlafzimmer mit Lattenrost. :D Hatte schon bedenken er würde mein schönes Bett zu Hause "löchern" und Seil einziehen. :whistling: Unsere Lagerkollegen haben sich ein 140 cm breites Seilbett gemacht, welches sie aber in der Mitte nochmal verstrebt haben. Eben wegen dem in die Mitte Rollen, bei der Breite. Selbst die Kids haben jetzt ihre eigenen Seilbetten.
 
@ Tom Warum 2 Betten?? Also unser Seilbett ist 140cm Breit und mein Mann und ich schlafen einfach himmlisch darauf. Er hat einfach eine Längsverstrebung in die Mitte eingebaut damit man nicht wie bei der Hängematte immer in die Mitte kullert.
 
Hi, hast du davon mal ein Bild? LG Tom
 
Ich schau mal nach ob man das irgendwo gut sieht,beim Bettenbau direkt habe ich keine Fotos gemacht. Sonst fotografier ich es mal im Keller unaufgebaut vielleicht hilft Dir das dann auch weiter :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da bin ich wieder.. 1.Foto zeigt unser Bett ohne Mittelstange, war kein wirklich erholsamer Schlaf 2. Foto Kopfteil mit Bohrung für Mittelstange 3. Foto Kopfteil mit Mittelstange, darüber kommt die Seilspannung
uyypjt.JPG
[/URL][/IMG]
hrzkas.JPG
[/URL][/IMG] Hoffe das hilft Euch weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE wenn man da nun zu zweit drin liegt, und man die Seile belastet, ist es nicht so das die Seitenwangen dann nach innen Biegen ? braucht man da nicht auch nochmal eine strebe ???
 

Neueste Beiträge

Oben