Holz und Handarbeitsfan

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johetan

New member
Registriert
13. Feb. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
22119 Hamburg
Moin aus dem, heute mal ausnahmsweise, sonnigen Hamburg. In aller kürze wollte ich mich hier einmal vorstellen. Ich komme Ursprünglich aus dem wunderschönen Harz mit all seinen Burgen und Schlössern. Ich bin nicht so sehr am Larp, oder an Rollenspielen interessiert, jedoch vor allem für die Handwerkskunst und die Holzarbeit. Mein größtes Interesse gilt der nordische Mythologie, hier haben vor allem die Götterlieder der Edda schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt. Was Holz und Handwerk angeht bin ich, wie ich finde, relativ begabt, vor einigen Jahren habe ich meinen ersten Langbogen gebaut (und auch den einzigen den ich nie verkauft habe) Und versuche hier möglichst nur von Hand zu arbeiten, habe aber immer moderne Materialien mit Handarbeit verknüpft. (Mein erster Bogen war Eibe mit Bambus/Glas belegt und etwa 47 Pfund Zug, 240m Schussweite) Lederhandarbeit und Stoffarbeiten mache ich wenn ich mal nichts zu tun habe. Liebe Grüße, Johetan
 
Lederhandarbeit und Stoffarbeiten mache ich wenn ich mal nichts zu tun habe.
ich auch... also nie. :D Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Johetan, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :bye01 Dass Du uns das mit dem "sonnigen Hamburg" auch noch erzählen musst... :kopfwand
 
Willkommen hier im Forum. Holz und Leder finde ich auch interessant. Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 

Neueste Beiträge

Oben