Norwegen und die Wikingerzeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt denke ich genug Leute die hier mitlesen und die dein Tread interessiert.Pn Kritik find ich persönlich eher unangebracht,steht es doch jedem frei,welche Treads er hier liest.Man stelle sich mal vor,jedes Thema ,welches irgendwem nicht interessant genug erscheint wird so hintenrum per Pn "mundtot" gemacht,die Vielfalt und der Informationsfluss im Forum würde denke ich sehr leiden.Ich denke im Gegeteil ,das solche Treads eher mehr Interesse wecken.Ich jedenfalls freu mich ,wenn du weiter berichtest. :heupf1 :bye01 :) Und viel Spaß beim Vortrag Dienstag :thumbsup:
 
Es gibt denke ich genug Leute die hier mitlesen und die dein Tread interessiert.Pn Kritik find ich persönlich eher unangebracht,steht es doch jedem frei,welche Treads er hier liest.Man stelle sich mal vor,jedes Thema ,welches irgendwem nicht interessant genug erscheint wird so hintenrum per Pn "mundtot" gemacht,die Vielfalt und der Informationsfluss im Forum würde denke ich sehr leiden.Ich denke im Gegeteil ,das solche Treads eher mehr Interesse wecken.Ich jedenfalls freu mich ,wenn du weiter berichtest. :heupf1 :bye01 :) Und viel Spaß beim Vortrag Dienstag :thumbsup:
Berechtigte Kritik ist schon Ok aber auf diese Art von Kritik reagiere ich auch nicht (für was auch :thumbup: ), und mache hier im kleinen Rahmen weiter. In einem grossen Forum wie diesem (wo viele User kommen und gehen) gibt es aber halt auch solche Geister,die versuchen, einem auf diesen Weg ans Bein zu pinkeln, warum auch immer.....
 
Die neue Wikingerhalle von Borre. Diese Rekonstruktion eines Häuptlingsitzes (die Reste der Halle wurden dort gefunden) aus dem 8. Jahrhundert ist 34 Meter lang und hat eine maximale Höhe von 12 Meter. Von der Planung bis zur Fertigstellung letzten Jahres vergingen 5 Jahre.Verbaut wurden 100 Tonnen Holz und die Gesamtkosten betragen 25 Millionen norwegische Kronen! Da die Halle nicht allzuweit von uns entfernt ist, mache ich vielleicht bei einem der nächsten Besuche dort ein paar ergänzende Fotos…. http://www.nrk.no/video/gildehallen_klar_til_bruk/359663E295E917AC/
 
Norwegische Doku aus der Serie Archäologie : Wikinger: Stolze Helden und Bauern. Neben den historischen Funden werden auch die Klischees und die Mythen dieser Zeit hinterfragt. Wie gehen die Norweger heutzutage mit diesem geschichtlichen Erbe um? Desweiteren wird auch auf den ideologischen Missbrauch durch das deutsche NS-Regime (und der norwegischen nasjonal sammling unter Vidkun Quisling) vor und während der deutschen Besatzungszeit eingegangen Selbst wenn die allermeisten hier kein norwegisch verstehen, ist der Film aufgrund seines Bildmaterials sehr informativ! http://www.nrk.no/video/arkeologene_vikingen_superhelt_og_bonde/30F0B4F11E051D76/
 
Find ich gut das Untertitel da sind ,kann man Wörter nachschauen ,wenns was gibt was interessant ist :thumbsup:
 
Find ich gut das Untertitel da sind ,kann man Wörter nachschauen ,wenns was gibt was interessant ist :thumbsup:
Wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg. Freut mich das du dich nicht durch solche Sprachbarieren abschrecken lässt, und es als sportliche Herausforderung ansiehst :) .
 

Neueste Beiträge

Oben