Norwegen und die Wikingerzeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Borre, :allah ich will auch mal in das Museum in Borg !!!!! Ralf
Servus Ralf, dann musst du (ihr) halt mal hier oben Urlaub machen, auch wenn Norwegen kein billiges Urlaubsland ist, es lohnt sich :wiki4 ..... Hilsen Borre
 
Servus Ralf, dann musst du (ihr) halt mal hier oben Urlaub machen, auch wenn Norwegen kein billiges Urlaubsland ist, es lohnt sich :wiki4 .....
Ich war vor vielen Jahren schon mal in Norwegen in Fagernes, da hatte ich aber noch nichts mit Mittelalter und Wikingern am Hut. Ich bin aber schon immer von den Nordischen ländern fasziniert. Die Landschaft da oben und auch die einsamkeit ohne den ganzen Trubel ist einfach toll. Irgend wann werd ich auch bestimmt mal wieder nach Norwegen reisen und dann werde ich mir die Museen auch anschauen. Gruß Ralf
 
Auch wieder schöne Aufnahmen. Und norwegische Museen, ja da würde ich auch gern in so ein oder zweri. In Tromsø liegen glaube ich auch ein paar Löffel rum.
 
Hi... Frage zur Harald Schönhaar...sind diese gigantischen Maße für eine Drachen irgendwo belegt? Das Schiff ist natürlich imposant aber hat es soo große wirklich gegeben? Danke und Gruss Uwe
 
Hi... Frage zur Harald Schönhaar...sind diese gigantischen Maße für eine Drachen irgendwo belegt? Das Schiff ist natürlich imposant aber hat es soo große wirklich gegeben? Danke und Gruss Uwe
Gestatte mir, deine Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten :) : warum soll ich hier und jetzt ausfürlich darauf antworten , wenn es schon bereits in diesem Thread einiges an Informationen und Fakten zu diesem Thema gibt mit ergänzenden Links und Videos. :!: :!: :!: Oder erwartest du jetzt allen Ernstes , dass ich das ganze hier noch mal exklusiv, und nur für dich hier wiederkaue ?( In diesen Thread habe ich einiges an Zeit und Energie investiert. Wenn ich aber solche Kommentare wie jetzt von dir lese, stellt sich mir rückblickend die Frage, hat sich dieser Aufwand hier überhaupt gelohnt? Eher nicht, damit habe ich alles gesagt bzw geschrieben. Hilsen fra Norge Borre
 
Auch wieder schöne Aufnahmen. Und norwegische Museen, ja da würde ich auch gern in so ein oder zweri. In Tromsø liegen glaube ich auch ein paar Löffel rum.
Nemi: bei Gelegenheit sende ich dir eine PM mit einem Link, der dir vielleicht etwas weiterhilft :) Gruss Borre
 
Hi... Frage zur Harald Schönhaar...sind diese gigantischen Maße für eine Drachen irgendwo belegt? Das Schiff ist natürlich imposant aber hat es soo große wirklich gegeben? Danke und Gruss Uwe
Gestatte mir, deine Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten :) : warum soll ich hier und jetzt ausfürlich darauf antworten , wenn es schon bereits in diesem Thread einiges an Informationen und Fakten zu diesem Thema gibt mit ergänzenden Links und Videos. :!: :!: :!: Oder erwartest du jetzt allen Ernstes , dass ich das ganze hier noch mal exklusiv, und nur für dich hier wiederkaue ?( In diesen Thread habe ich einiges an Zeit und Energie investiert. Wenn ich aber solche Kommentare wie jetzt von dir lese, stellt sich mir rückblickend die Frage, hat sich dieser Aufwand hier überhaupt gelohnt? Eher nicht, damit habe ich alles gesagt bzw geschrieben. Hilsen fra Norge Borre
Ich hab dich auch lieb... :schaem
 
Borre, die Frage stellt sich nicht ! Ich und sicher noch viele hier schätzen deine Beiträge und Links. :thumbup: Ohne Schleimscheiss, ich finde deine Beiträge immer super und absolut sehenswert :knuddel Ásaheil og Vana !
 
Ich hab dich auch lieb...
anj4de alias Uwe, es ist für mich ein grosser Unterschied, ob hier ein wirklicher Anfänger anfragt (nobody is perfekt :) ) oder jemand wie du, der vorgibt seit 25 Jahren profesionelles Reenactment zu machen. Ich betreibe ebenfalls seit 1986 aktiv Reenactment und Living History, und da habe ich auch im Laufe der Zeit erstmal gelernt, dass mit einer entsprechenden Recherche, eine glaubwürdige Darstellung steht oder fällt. Diese Grundlagenforschung mittels Fachliteratur oder Foren wie diesem hier,ist normalerweise problemlos zu nutzen in dem man mit oder ohne Suchmaschine erstmal die entsprechenden Rubriken und Threads systematisch durcharbeitet. Da wird man oft fündig, und stellt in der Regel erst danach ergänzende Fragen. Daran erkennt man auch rasch, ob der Betreffende gewillt ist, sich mit der Materie auseinander zu setzen oder nicht :!: Und ob es Sinn macht im zu helfen... Aber genau diese eigentlich selbtverständlichen Hausaufgaben machst du als angeblich langjähriger Reenactor nicht (z. B. dein Rundschildthread usw) und versuchst, deine Hausaufgaben auf andere abzuwälzen :?: Und wie immer zum Schluss das Wichtigste: ob du mich jetzt immer noch gern hast oder nicht spielt hier keine Rolle bei den genannten Punkten :) .
 
Sigurdur und Hengist, meinerseits auch ein ehrliches Danke an euch :) Solltet ihr beiden mal diesen Teil von Norwegen besuchen wollen, dann sendet mir vorher bitte eine PM. Vielleicht kann ich ja etwas helfen mit Rat und Tat :) .......
 
Zur Sicherheit nochmal: das Angebot ist ernst gemeint. Ach ja, bevor ich es vergesse: das Angebot gilt auch für Nemi Norison. Aber bitte kommt nicht alle auf einmal :wiki4 . Hilsen fra Norge Borre
 

Neueste Beiträge

Oben