15. Forentreffen 20. - 22. September auf der Burg Mylau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ein Grosses Tischtuch (6 Meter) habe ich nicht, aber Mangeltücher und ein kleineres ist da. @ Ulf: das Programm stimmt so @ Lorb: das Programm richtig lesen Für alle, die vom Hermsdorfer Kreuz (A4/A9) kommen: Bitte bei Greiz in die Baustelle fahren, bis zu den Tankstellen auf der rechten Seite, zwischen den Tanken bis auf den Berg hoch, dort beim Töpferhof im Kreisverkehr Richtung Greiz, immer Ausschilderung Greiz folgen. Im Tal an der Ampel rechts und gleich wieder links, Richtung Reichenbach, durch die Göltzschtalbrücke und dann seid Ihr auch schon in Mylau. Alle anderen Umgebungen sind ewig weit. Gute Fahrt!!!
 
Diesmal fahre ich aber nicht... Es letzte mal bin ich mit Ralf und Matthias bis vier Uhr morgens Hängen geblieben. Und musste dann gleich morgens wieder fahren mit vermutlich recht viel restblut im Alkohol... Aden hatte meine Fahrweise auch nicht sonderlich zugesagt :whistling:
 
Ich hab gerade gesehen, dass ab Donnerstag in Greiz wieder freie Fahrt ist. Also: Augen auf und auf Sicht fahren :ritter07
 
Naja, ich hab die Info aus dem Internet, in der die Landrätin zitiert wird (= gleich zwei Unsicherheitsfaktoren??). Obs klappt, weiss ich nicht. Wenn ja, einfach fahren, wenn nein siehe Umleitungsbeschreibung einige Poste vorher..
 
Ohje.. da ich nicht lagere, hab ich natürlich kein Geschirr.. werd wohl hungern müssen :ups Aaaaaber ein Glas hab ich, na dann wenigstens prost1 , soll ja auch satt machen... :groehl
 
Ein probates Fake waren immer die braunen Teller und Schalen von ... einem blau-gelben Möbelhersteller :D ohne den brach jedes zweite Lager zusammen. Hungern brauchst Du sicher nicht @Aden Normale Teller hatte die Küche reichlich. Für das Ambiente-Foto zur Esskultur werden die retuschiert ;)
 
Ach Du liebe Güte, mit den Burgherrn Tafeln, dafür bin ich nicht ausgerüstet. Aber ich kann mich mit meinem Holzgeschirr ja etwas abseits setzen.....
 
Mir fehlt das passende Geschirr ebenfalls noch. Becher und Gläser habe ich, Teller und Schüsseln leider nicht.
 
Ich pack halt mal ein, was ich habe und wir teilen das Geschirr. Wird schon für jeden was drin sein ...
 
Außerdem müßten wir uns noch auf die Zeitstellung einigen ;) Siegburger und Pingsdorfer 13. Jh, von regionalen Verbreitungen gar nicht zu reden. :D Ein Zeitabschnitt je Gedeck wären auch lustig! :allah Spätantike, Angelsachsen, Merowinger, Karolinger, Ottonen etc bis hin zu ;) Schotten... allerdings wird es wahrscheinlich schwer, alles komplett hin zu bekommen. Ich habe übrigens eben das komplette Bett auf- und abgebaut. Mit Faltbett in sensationell kurzer Zeit. "SCHNELL ... los" am Sonntag wird realistischer. Wegen gesundheitlicher Probleme :/ wäre ich beim Tranport über die Treppen allerdings für Hilfe dankbar.
 
....wäre ich beim Tranport über die Treppen allerdings für Hilfe dankbar.
Die Burg hat sicherlich ein Fenster. :D
interessante Idee! Dann kannst Du die Sachen hochteleportieren? Andernfalls brauche ich bitte noch die Kontaktdaten deiner Haftpflichtversicherung! :D neues Geschirr aus einem Guß als Großauftrag bei IF, das hätte was... ;)
 
Raginhild, vielleicht überlassen uns Eliot und Sky ja ihr Separee unten im Turm.... :whistling: :saint: :rolleyes:
 
Ihr Lieben, am Wochenende stoßen noch zwei Freunde von mir mit dazu. Sie waren letztes Jahr schon mit auf Burg Stein. Da sie aber noch der analogen Generation angehören und mit dem Forum überfordert sind, kopiere ich ihre Vorstellung von ihrer Pinnwand mal hierher: Hallo an Alle. Ich will uns mal kurz Vorstellen. MaMa, steht für Marco und Mario als auch für Mittelaltermacke. wir sind seit 2005 mit diesem Hobby unterwegs und mit dem Mittelalterforum über Sina und der Burg Mylau in Berührung gekommen. Da uns das Forum im letzten Jahr gefallen hat, wollen wir auch dieses Jahr wieder dabei sein und haben uns auch gleich mal angemeldet, damit wir am Wochenende keine unbekannten sind. Wir sind alterstechnisch um 1400 unterwegs und gehörten zur schlagenden Zunft, also eher Reenactors als Darsteller. Unsere Truppe hieß mal "freie Söldner des Vogtlandes", aber aus Altersgründen sind wir etwas ruhiger geworden und haben uns aufs reine Fechten und ab und an mal wieder bewegen in Rüstung. Wir versuchen soweit möglich Original zu sein, gehören aber nicht zur A- Fraktion. Ich hoffe, diese Kurzvorstellung sagt genügend über uns. Fragen können aber gern gestellt werden. Ich hoffe, wir lernen wieder ein paar nette neue Leute kennen, mit denen dass ausleben dieses faszinierendes Hobbys neuen Spaß macht und können etwas dazu lernen und etwas von unseren Erfahrungen weitergeben. Ich hoffe, es ist okay so (wir sollten auch computertechnisch inklusiv arbeiten) Liebe Grüße, Sian
 

Neueste Beiträge

Oben