Stammtisch / Treffen: Hessen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kaum zu Hause und schon gedoodelt :D Danke fürs erstellen und die Vorschläge. Trotzd er tollen Schlösser, die ich gerade mal überflogen habe, würde mich noch das Wanderheim neben dem Museum Glauberg auch noch interessieren. Gibts da auch was von, oder hab ich da übersehen.
Hab mich an zwei Terminen (noch unter Vorbehalt) eingetragen. Könnte sein, dass ich dann (jenachdem wie unsere "Detail-Urlaubsplanung" aussieht) meine Frau und meinen Sohn mitbringen würde... Ich hoffe, dass das dann kein Problem darstellt.
Ganz im Gegenteil Thomas, das fänd ich schön :)
 
Nach dem Duchschauen der Unterkünfte möchte ich bei aller Begeisterung für die super Locations noch zu bedenken geben. Ich persönlich fänd es gut, wenn die Größe der Unterkunft überschaubar ist und somit die Möglichkeit mehr als warscheinlich ist, dass wir die einzigen Gäste sind. Vermutlich bin ich das jetzt durch Bad Steben total verwöhnt :rolleyes: Ich habe aber, ehrlich gesagt wirklich keine Lust, mit noch mit 3 Schulklassen in einer Jugendherberge zu übernachten. Ich weiß ja nicht, wie die anderen Beteiligten das sehen und stell das mal zur Diskussion.
 
Also wenn es um den Lärm geht, gibt es eine Möglichkeit. Ist ja ein altes Schloss also: Da geht man dann einfach Gerüstet mit Ringpanzerhemd und Kettengerassel durch die Gänge ruft "huuuuuhhhh und Ruhe ist. :D
 
Also das derzeitig führende Wochenende liegt mitten in den Sommerferien - mit Schulklassen ist da eher weniger zu rechnen, eher mit Jugendfreizeiten. Und ich muss aus Erfahrung sagen: es geht sehr gut eigentlich. Wenn entsprechende Gruppenräume vorhanden sind trifft man auf die quirligen Pänz nur während der Mahlzeiten. Also Glauberg würde mich auch nochmal interessieren.
 
Vielleicht sollten wir die verschiedenen Locations nacheinander "abarbeiten"? ;)
 
Welche Locations hätten wir denn in der näheren Auswahl? Andere Frage: Glauberg - meint ihr das: VHC Hütte auf dem Lückenberg am Glauberg: Wanderheim des VHC Stockheim ???
 
Das Naturfreundehaus Glauberghaus ist mit 11 Betten jedenfalls ein bisschen knapp, oder? Ich hab mir gerade das Wasserschloss Wülmersen angeschaut. Das finde ich auch sehr nett :love:
 
Hier mal der link für Glauberg: http://www.gruppenunterkuenfte.de/Naturfreundehaus-Glauberghaus__i4318.html Quelle : Internet Ist mit 11 Betten wirklich überschaubar, aber mann könnte ja auch noch eins oder zwei Zelte aufstellen, so haben wir das dort schon gehandhabt. Ich glaube die Tendenz geht richtung Wasserschloß, ist ja auch ne echt coole location, ist auch nicht wirklich überdimensioniert mit 35 Betten... Denkt mal drüber nach. Andererseits muss das natürlich auch terminlich möglich sein, am Ende sind wir vielleicht froh wenn wir überhaupt irgendwo unterkommen.
 
Na du bist ja guten Mutes Eliot :D Du hast recht. August und September ist ja noch Lagerzeit. Da ich das nötige Equipment habe würde ich mit zelt anreisen und die Betten im Haus denjenigen überlassen, die eben lagertechnisch nicht ausgerüstet sind, keine Frage. Das Museum nebenan ist jedenfalls sehr sehenswert!
 
Ich will gerne auch noch doodln.....kann aber erst Montag abends melden, wenn ich auf der Arbeit nachgsehen habe wann es klappen würde.... :)
 
Keine Bange Vroni, der Doodle-Link bleibt doch offen. Du kannst auch am Montag noch doodeln ^^ Besser doodeln, als dudeln :D
 
In großer Not kann ich mein kleines 2Master in meinen riesigen Hänger packen und auch im Zelt nächtigen.... 1-2 Leute hätten darin dann noch Platz....(Glauberg) Ich finde Wülmersen auch prima...die Location hat was.
 
Wülmersen hat was, mir wäre Glauberg lieber. Liegt wohl an den Treffen in Franken :love:
 
Jetzt muss ich mir Glauberg mal ansehen... Ist das direkt am Keltenmuseum? Nicht das einem dann die ganze Zeit Leute ums Zelt schleichen wenn man dort was aufstellt.
 
Bis zum Museum sind es so 500 meter und die Besucher kommen normalerweise nicht bis dahin, aber wir können ja auch ein paar Totenköpfe vorne am Tor befestigen :saint: , oder einen Wiki hinstellen zur Abschreckung :wiki2 . Aber am besten würde mir auch das Wasserschloß gefallen :schaem
 
Dann wären wir ja schon 8, Erasco mit Familie dabei wären 9,5
Ich denke ja, da kommt noch der/die eine oder Andere dazu :kopfstreichel @Wolfram ja, das kann ich gut verstehen Oooch Vroni, du kannst dann den Besucher sagen: So lebten die Kelten nicht :D Wir können ja durchaus beides anfragen
 
Mir ginge es eher darum das ich nicht den ganzen Tag auf mein Geraffel aufpassen will wie ein Schiesshund ;-) Wie gesagt...ich finde beides gut, und kann zur Not mein Zelt mitbringen. :heupf1
 

Neueste Beiträge

Oben