Stammtisch/Treffen NRW/OWL/Niedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da er hier noch nicht posten kann, Andreas´Antwort per copy&paste: Hallo Katrin, da ich leider nicht im Form Posten kann, meine Bitte den anderen diesen Inhalt kundzutun. Wir möchten uns recht herzlich für den gestrigen Abend bedanken. Wir fanden den Abend sehr informativ und gesellig. Werden Euch treu bleiben und mehr an Informationen Euch Preis geben. Nächsten Sonntag sind wir schon mal in Bad Iburg und schauen uns da mal um. Habgier noch einmal eine gute Bezugsquelle für leinenstoff? @Andres. Beide Bücher, die Duempfohlen hast, habe ich heute bestellt. Danke für die Tips Gruß, Katrin und Andreas
 
Ich kann mich euch nur anschließen. War ein toller Abend! :) Freu mich schon auf nächste Mal! Sabine fand den Abend auch so nett, dass sie sich hinterher noch an den Computer gesetzt hat, um die halbe Nacht im Forum zu stöbern und sich anzumelden (als Luanda). Da sie hier noch nicht schreiben kann, läßt sie alle schön grüßen!
 
Leider konnte ich nicht kommen. War die ganze Woche auf Montage und bin am Abend mit meinen Kinder zusammen total platt ins Bett gefallen. Ich hoffe beim nächsten mal klappts.
 
Wie es so ist mit Kindern. Eine war längerfristig krank.... Das nächste mal klappt es wahrscheinlich.
 
Besteht Interesse an ein gemütliches Treffen bei Bratwurst und Bier oder Grünkernling und Wasser? Würden gerne im Raum Hannover / Braunschweig ein Treffen veranstalten. Termin während so Ende August, Anfang September. Über Feedback würden wir uns freuen. Gruß, Andreas
 
Hmpf. Da sind wir im Urlaub - erst Valsgaard, im Anschluss Husum. Und das ist genau das WE in der "Mitte" vom Urlaub. Seeeehr schade. Na, vielleicht klappt's beim nächsten Mal... :bye02
 
Wieso Kommando zurück? Ich denke das man sich locker auf den stattfindenden Märkten verabreden sollte so wie es bisher die letzten beiden Male geklappt hat. Da gibt es auch Bratwurst und Bier :) Also einfach ein neues Thema bei sonstigen Terminen anfangen und reinschreiben ich komme dann und dann noch so und so wer kommt noch? Ein Integriertes Treffen finde ich auch sehr verlockend, aber das schrieb ich bereits an anderer Stelle....
 
Na, ich denke mal, dass wir spätestens für Mitte bis Ende Oktober nochmal ein "kleines" Forentreffen für die Südniedersachsen (Großraum GF/BS/HI/H/etc.) arrangieren können. Muss ja nicht wieder das Waldhaus Ölper sein... :D Der "Schöppenstedter Turm" klingt auch gut! Und wenn es noch andere Lokalitäten gibt, die Gewandete trotzdem gern bewirten - immer her mit den Ideen! Die Werkeltreffen laufen ja eher unter... öhm... naja, was anderes halt. Märkte: Tja, der nächste, wo wir anzutreffen sind, wird den meisten zu weit weg sein - Wallsbüll (Wikinger-Anlage Valsgaard). Aber danach ist ja vielleicht noch was machbar. Wir sehen da ganz positiv in die Zukunft!! :) Hat noch jemand einen Tip zwischen jetzt und dem 15.08.2015??
 
Also GF/ BS/ H sind ja nicht so wirklich der Süden Niedersachsens. Da gehts nochmal so gut 60km weiter in den Süden, wo es auch langsam bergig wird! Schöne Grüße aus dem WeserBERGland!
 
Also Braunschweig Hannoversch- Münden sind mal so eben 136 km... Und da ist nur das politische Niedersachsen im Süden zu ende. Sprachlich gehts da noch ein paar Kilometer weiter... Allerdings ist Braunschweig mit Hannover und Gifhorn ja sowieso das Zentrum Niedersachsens ;-)
 
Wilfried, Hannover will ich als Zentrum ja gern gelten lassen, aber Braunschweig.....?? :wiki1 :D
 
naja, die erste Erwähnung Hannovers ist doch etwas beschämend, leiden die Doch heute noch darunter ;-)(Colonia Hannovere...) Aber im Ernst, Niedersachsen geht ja bis Magdeburg, also die "Landschaft" ... Weswegen ollen Heini ja Braunschweig zum Zentrum ausbauen wollte. Und nach der Wiedervereinigung wollten ja noch etliche Anhaltiner und Altmärker "Heim ins Reich". Aber der Raum H/GF/Bs ist schon das Zentrum Ostfalens, auch wenn die Helmstedter , Hamelner und Göttinger das nicht sooo gerne lesen. Die Nord-Süd mitte liegt so in etwa bei Celle, denn Cuxhaven ist ja auch noch Nds. Das Ländchen ist ein wenig größer als die meisten glauben, im Westen so grob Höxter, im Osten Helmstedt, Cuxhaven so im Norden und Münden im Süden. Is man in jeder Richtung zu Fuß lange unterwegs. Meine Jüngste meinte vor Jahren, als wir nach so 2-3 Stunden über den Nordostseekanal fuhren: "Papa, sind wir noch in Deutschland?" und schwupps, waren wir in Dänemark ;-)
 
Das Zentrum Ostfalens ist eindeutig Hildesheim. Da brauchen wir gar nicht diskutieren. Kommt jemand aus Braunschweig 2017 zur 650 jahrfeier nach Dinklar? Da wurde schließlich geklärt wo das Zentrum Ostfalens liegt ;-)
 
Liebe Niedersachsen (ich lasse das mit dem Ost-/West-/Nord-/Süd nun mal vorsichtshalber weg.... :D ), wir sollten uns so langsam mal wieder Gedanken über einen Termin für ein (Spät?)-Herbst-Treffen machen. Das Ende der Saison kommt bedenklich näher, ist aber zum Glück noch nicht erreicht. Weshalb wir ja trotzdem schon mal über einen Treffpunkt und über das Datum schnacken könnten. Wer früher plant, --- ist länger dem Gelächter der Götter ausgeliefert... :D Vorschläge diversester Art sind höchst willkommen!!!! ;)
 
Ich bin offen für fast alles. In Hannover gibt es ja auch wieder den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt den man heimsuchen könnte.
 

Neueste Beiträge

Oben