Stammtisch/Treffen NRW/OWL/Niedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also den "historischen" Teil des hannoverschen Weihnachtsmarktes als mittelalterlich zu bezeichnen halte ich für reichlich gewagt... :D Außerdem ist da immer ein ziemliches Geschiebe... Aber einen Forentreffen-Termin würde ich schon gut finden - vorzugsweise aber einen, bei dem man gemütlich klönen und fachsimpeln kann. Ab dem 2. Oktober-WE wäre für mich erstmal wieder jeder Termin grundsätzlich möglich.
 
Ja, ich denke mal, das wird bei uns allen so ähnlich aussehen. Bis Mitte Oktober hat wohl jeder noch seine Termine. Aber danach könnte man doch was anleiern. Und ich bin da auch eher für einen gemütlichen Quatschabend bei gutem Essen und Trinken zum allgemeinen Austausch von Anekdoten, Erfahrungen, und so weiter... :)
 
Frei wär der Termin noch - und Grillen klingt lecker... :)
 
Ich habe die Anführungszeichen vergessen. Richtig muss es heißen: "mittelalterlicher" Weihnachtsmarkt ^^
 
Am 24.10. haben wir mit Scotelingo zusammen tagsüber eine Aktion im Landesmuseum in Wolfenbüttel (Abteilung für Frühgeschichte) geplant. Wir dürfen dort den Stampfer zum Entspelzen von Getreide ausprobieren :) Ihr könnt natürlich alle im Museum vorbeikommen :-D
 
Klingt spannend, aber da sind wir auf der Intersword in Bremen. Übrigens auch: wenn Mittealter-Weihnachtsmarkt, dann Schlachte in Bremen - ist für uns zwar mehr Fahrerei als Hannover, aber deutlich schöner und die freuen sich immer über ein paar gewandete Besucher.
 
Naja, ganz ehrlich? Der "Schlachte-Zauber" in Bremen ist eng, überfüllt, sehr laut und direkt angrenzend an den normalen Weihnachtsmarkt. Für einen Stammtisch stell ich mir das nicht ideal vor, man will sich ja auch unterhalten können. Und es sind zu 100% GroMi-Stände und Darsteller. So praktisch Bremen für mich wäre is das an der Schlachte nun wirklich nicht perfekt für einen Stammtisch...
 
Grillabend klingt doch gut, da bin ich dabei! :thumbsup:
 
Am 24.10. wollte eigentlich unsere Bundeskanzlerin von mir Tipps haben wie man die Armutsschere wieder zusammenbekommt. Das kann ich aber auch verschieben. Oder ich bring sie mit. Mal sehen...
 
Erstens: Genau, Stefan! :) Zweitens: Bei uns geht der 24.10. leider schon mal nicht (Arbeit). Aber das soll euch andere nicht aufhalten... ;)
 
Nach dem schönen lagertreffen denke ich über ein regelmäßiges treffen zum basteln, fachsimpeln und evtl. auch prügeln nach. Angedacht ist ein Treffen an Samstagen alle vier Wochen oder 14 Tage in den Räumlichkeiten des Anne-Frank Hauses. Werkstatt steht zur Verfügung, geheizte Räume, Toiletten gibt es evtl ist sogar schmieden möglich. Endgültige Termine gibt es aber erst nach der Messe. Rückfrage/Anmeldungen terminvorschläge gerne auch per Pneus oder in einem neuen Thread.
 
Das ist eine gute Idee! Ich muss zwar regulär Samstags arbeiten, dafür würde ich jedoch ab und zu eine Lösung finden. Ein neuer Thread dafür wäre nicht schlecht.
 
Um keinen neuen Thread nur dafür anzubrechen: Wir sind am kommenden Samstag, so ungefähr ab Mittagszeit, gewandet an der Schlachte in Bremen unterwegs. Würde mich natürlich freuen, wenn man das eine oder andere bekannte Gesicht trifft. Falls jemand aus Braunschweig mitfahren will (Wochenendticket machts billiger und mehr Gesellschaft im Zug machts netter): geplant ist, den 9:20-Zug am BS HBF zu nehmen!
 

Neueste Beiträge

Oben