Aktueller Inhalt von Toke

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Toke

    Interesse an "Wikingerlager" im Allgäu?

    Hallo, Ich muss leider alles Absagen,...meine Frau ist seit einigen Monaten schwer erkrankt, was auch der Grund ist, das ich mich gerade ein bißchen zurückziehe. Es tut mir sehr Leid, aber die momentane Situation lässt leiderkeinen Spielraum für ein gemütliches Beisammensein! Mit besten Grüßen...
  2. Toke

    Historische Brandpfeile

    Solange ich mein Bier bekomme, passiert auch nichts! :wiki1 Aber davon abgesehen würde ich demnächst gerne mal in Gewandung vorbei und n paar Fotos machen.
  3. Toke

    Historische Brandpfeile

    Also das Un"A" feine Stahlwolle brennt Hammer, selbst probiert, am Pfeil, genial! Ansonsten Habe ich gelesen, das, anstatt einer Spitze, ein Teerklumpengemisch am Pfeil angebracht worden ist. Eine Mischung aus Teer, Salpeter, Wolle. Das ganze glimmt wohl nur, bleibt aber wohl Super an...
  4. Toke

    Deutsches Bier verliert an Bedeutung auf dem Weltmarkt.

    Hab die Reportage schon vor ein paar Wochen gesehen! Ich liebe ja mein Weißbier und sehe das auch kritisch! Nichts desto Trotz, deutsche, oder besser gesagt, Süddeutsche Brauer ziehen nach! Rothaus oder Bayreuther! Die bleiben nicht fix bei ihren Rezepten, da wird verbessert und neu probiert...
  5. Toke

    Im Sommer ohne Hose?

    Auf jeden Fall wird's knielang! Die Tunika! Ich Denk natürlich an unsere heutigen Sitten, wäre mir auch selber unangenehm, dauernd darauf achten zu müssen, das nichts unethisch wird. Hoffentlich läuft mir kein Obstler übern weg. :) Ich erinner mich in einem Buch gelesen zu haben, das zur Zeiten...
  6. Toke

    Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

    Jippieh! Walnussfärbung ist klasse geworden! Darauf ein Bier! @Janne: hab dich nicht vergessen! Ich Schick dir den Wollstoff!
  7. Toke

    Bevor ich loslege,....

    Geil! Hab soeben die Walnussfärbung beendet! Foto in der Galerie! Ich bin einfach nur begeistert!
  8. Toke

    Im Sommer ohne Hose?

    Ich denke, ich werde mir ne lange, leichte Tunika nähen. Da es ja nicht unbedingt einen Beleg für was drunter gibt, fällt das wohl aus. Das is dann auf jeden Fall "A"(HAHA). Beste Grüße, Toke. P.S.: Was trägt ein richtiger Schotte unterm Rock? Lippenstift! :schock2
  9. Toke

    Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

    Bei dem Wetterchen!? Kein Bock zu nichts? Ich könnt grad Bäume ausreißen! Hab grad schon sämtliche kaputte Pfeile repariert und bin grad am Walnussfärbung machen. Kann Dingern was von meiner Laune abgeben! :D
  10. Toke

    28.02.13 N24 Ritter spielen aus Leidenschaft - Reportage

    Gab schon Schlimmeres im Fernsehen. Warum sie Folterszenen aus dem Irak unbedingt reinschneiden mussten, ist mir ein bißchen schleierhaft, aber was soll's. Auf jeden Fall muss ich mal nach Rothenburg ob der Tauber ins Museum, steht schon lang auf der Liste und wurde jetzt wieder angeregt.
  11. Toke

    Im Sommer ohne Hose?

    Stimmt,...hmmmm also mit Hose! Dann näh ich mir hält noch ne leichte!
  12. Toke

    Im Sommer ohne Hose?

    Ähm,... Ich weiß jetzt nicht ob's schon mal angesprochen wurde. Ich hab gerade gesucht im Forum aber nichts Passendes gefunden. Wenn ja, bitte Thema löschen! Was trägt der "Wiki" im Sommer drunter? Ne kurze Thorsberghose? Ne Bruche? Überhaupt irgendwas? Unterhosen wurden ja nicht gefunden...
  13. Toke

    Medieval-Klönsnack ... was die Welt bewegt oder nicht braucht

    So,....Stall ist aufgeräumt! Waren gerade am diskutieren ob's im MA auch schon Rindsrouladen gab. Die gibt's nämlich heute Abend. Aber warum nicht, zwar kein belegtes Rezept, aber alle Zutaten waren vorhanden. Ich wünsch euch allen ein erholsames Wochenende! Wir feiern heute! Auf den Frühling...
  14. Toke

    netzfundstücke

    Hahahaha! Das passiert, wenn man nen Affen ne Kalaschnikow in die Hand drückt! http://m.youtube.com/watch?v=0_lc81P-R8k
Oben