Hallo aus Berlin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marie87

Active member
Registriert
07. Feb. 2017
Beiträge
31
Reaktionspunkte
23
Ort
12489 Berlin
Hallo! Ich bin 29, komme aus Berlin und ganz frisch ins Mittelalter hinein gestolpert. Mein Cousin und seine Freundin heiraten dieses Jahr. Die beiden sind schon lange Reenactor (sagt man das so?) und demnach wird die Hochzeit auch entsprechen sein. Stattfinden wird das ganz im Slavendorf Brandenburg a.d.H. und natürlich sind die Gäste gehalten in entsprechender Gewandung zu erscheinen. Da viele Gäste nicht aus der Szene sind, gibt es keine weiteren Vorgaben als "Mittelalter". Aber da ich nicht im Faschingskostüm auftauchen möchte, habe ich mit der Recherche begonnen. Dabei bin ich über dieses Forum gestolpert und freue mich nun mitlesen und Euch im Zweifelsfall mit doofen Fragen nerven zu dürfen. Liebe Grüße aus Berlin!
 
Oh, das Slavendorf in Brandenburg an der Havel ist toll, wäre ich je so bekloppt zu heiraten(das hat mein Vater auch gesagt damals...), wäre das ne Idee, das da zu machen... am Rennofen :D Viel Spaß und Glück bei deiner Recherche. Mal sehen ob du nicht auch richtig einsteigst. VG, Edgar
 
Hallo Marie 87, herzlich willkommen im Forum und alle Guten Wünsche nach Berlin. Ich hoffe Du wirst hier im Forum fündig und wünsche des Weiteren viel Freude bei der Teilnahme der Hochzeit im Slavendorf haben. Wenn Mara Deinen Cousi Jonas kennt , vielleicht kann Sie Dir mit der richtigen Kleidungswahl helfen. Berlin ist zwar groß, doch das Kriegt Ihr ggf. auch noch hin. Nicht nur www ist ein Dorf. Grüße aus NRW sendet Olegsson
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß auf der Feier und lass dich von der Berliner Mittelalterszene ordentlich anfixen. :bye01
 
Wow, ich bin gerade total überrascht (positiv natürlich!) von den vielen netten Grußworten. Dankeschön! ^^ Ich habe mich ja im Laufe meines Lebens ja schon in einigen Foren angemeldet, aber so nett aufgenommen, wurde ich noch nirgend. Wenn "die Szene" im RL auch so offen und herzlich ist, dann besteht wohl tatsächlich ein gewisses Risiko hängen zu bleiben. :D
 
@Mara: In der Tat! Das www ist auch echt nur ein Dorf!
Nicht das www, sondern hier vielmehr das reelle Mittelalterleben. Jonas hatte uns im Dezember eingeladen, mein Lebensgefährte und ich sollten wohl zum Kreis der Auserwählten gehören. Leider sind wir an dem WE schon auf einem Event in Südfrankreich verplant, das wir schon im letzten Jahr wegen einer Hochzeit absagen mussten. Dieses Jahr hatten wir schon in Frankreich zugesagt.... Aber vielleicht sehen wir uns dann auf dem Heerbann Ende April?
 
Nicht das www, sondern hier vielmehr das reelle Mittelalterleben. Jonas hatte uns im Dezember eingeladen, mein Lebensgefährte und ich sollten wohl zum Kreis der Auserwählten gehören. Leider sind wir an dem WE schon auf einem Event in Südfrankreich verplant, das wir schon im letzten Jahr wegen einer Hochzeit absagen mussten. Dieses Jahr hatten wir schon in Frankreich zugesagt.... Aber vielleicht sehen wir uns dann auf dem Heerbann Ende April?
Oh schade, das wäre ja auch zu cool gewesen. Allerdings klingt Südfrankreich jetzt auch gar nicht sooo schlecht ;) Puh, klingt spannend, ich weiß es aber echt nicht. Ich habe wie gesagt noch absolut keine Ahnung. Mein bisheriger Mittelalterkontakt beschränkt sich auf den Besuch des Marktes auf Burg Rabenstein mit vielleicht 10 Jahren. :D Es wäre schon schön als "Hochzeitsvorbereitung" mal eine Veranstaltung (darf man das so sagen?) zu besuchen. Allerdings muss ich mal gucken wie ich das mit Mann, Kleinstkind und Selbstständigkeit unter einen Hut bringe. Und in Ermangelung jeglicher Gewandung...
 
Bis Ende April hast Du ja noch etwas Zeit. Auch für Recherche und Nähen. Vielleicht kommst Du ja mach Bernau zum Schwertkämpfertreffen. Jonas ist da doch auch immer. das wäre dann auch in Zivil, aber da kannst Du Dir Tipps holen. Ab und zu sind auch einige Händler aus Polen mit recht guten Sachen dort.
 
Vielen Dank für die Tipps! ^^ Ich sehe Jonas nächste Woche, da werde ich ihn mal ordentlich ausquetschen und dann gucke ich mal.
 

Neueste Beiträge

Oben