Hallo ihr da draußen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetheart92

Member
Registriert
27. Feb. 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
85293 Oberpaindorf
... sooo wo fang ich denn an.... :) Mein Name ist Steffi, ich bin 20 Jahre alt und komme aus einem Dörfchen ;-D in Bayern... das liegt ziemlich genau zwischen München und Ingolstadt ;-D Dort wohne ich mit meinem Freund, unserem kleiden Hund und seiner Schlange... Ich bin schon länger Fan von Mittelaltermärkten, -filmen, -kleidung, usw. Diese Zeit fasziniert mich einfach, und nach langen Überredungskünsten und Beihilfe von Freunden konnte ich meinen Freund dazu bewegen uns mit Mittelalterzeugs auszustatten! Mittlerweile findet er es auch ganz gut ;-) Leider bin ich natürlich tortzdem nicht wirklich ein Experte was das ganze angeht und dachte mir deshalb, dass mir hier bestimmt weiter geholfen werden kann und ich mehr erfahren, lernen, sehen,... kann! Da ich selbst mit Nähmaschinen und der gleichen nicht so viel am Hut hab, ist ein Thema das mich sehr interessiert welche Kleidung man welchen Ständen früher zugeordnet hat... Denn in den unzähligen Onlineshops für Mittelalter Gewandungen steht dass sehr selten dabei..... nur um ein Thema zu nennen ;-) Ich sende ganz liebe Grüße und freu mich jetzt schon darauf die Seite zu entdecken! Steffi
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.
. ein Thema das mich sehr interessiert welche Kleidung man welchen Ständen früher zugeordnet hat... Denn in den unzähligen Onlineshops für Mittelalter Gewandungen steht dass sehr selten dabei.....
und kann meist ein Irrweg sein. Den ersten richtigen Schritt hast du ja schon getan. Dich hier angemeldet. :D Der zweite Schritt: Fragen, Fragen Fragen ;)
 
Willkommen hier im Forum, :D ... es wird schwierig werden, eine einfache Antwort auf die Frage nach der Kleidung zu bekommen. Das habe ich gemerkt, als ich begonnen habe, mich einzukleiden. Es gibt im Anfänger-Bereich eine schöne Einführung. http://mittelalterforum.com/filebase/index.php?page=EntryFileDownload&fileID=1 Einfacher wird es dann, wenn Du anfängst, Dich auf eine Gegend und eine Zeit einzuspielen. Die wichtige Frage: WWW = Wer, wann, wo? Gruß und viel Spaß noch, Gerald aus dem Odenwald
 
Hallo ihr lieben Und danke für die herzlichen Antworten! Ich freu mich hier zu sein und darüber das alle so offen sind und gerne meine Fragen beantworten! Schönen Abend noch :) Steffi
 

Neueste Beiträge

Oben