Ragnar aus Nowgorod

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die netten Worte! Der "Schneider" bin ich übrigens selbst. Und Geld habe ich nur für den Stoff ausgeben müssen. Aber natürlich darf man die Arbeit nicht mitrechnen: für die grüne Svita alleine habe ich etwa einen Monat gebraucht. Ist ja komplett alles in Handarbeit entstanden...
 
Sehr schön Ragnar, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, schöne Arbeit! :thumbsup: LiebenGruß Ollie
 
Hallo Ragnar, mein Gatte hat da mal zwei kleine Fragen: 1. Ist das Leder deines Gürtels gefärbt? 2. Ist der Stoffgürtel aus Seide? Gruß Gisa
 
Einfach schön! Wieviele Details, wow, ein riesen Lob an die fleißigen Schneiderlein :)
 
Hej Gisa! Der Ledergürtel ist nicht gefärbt, der ist im Laufe der Zeit immer dunkler geworden. genauso wie die Stiefel. Die Stoffschärpe ist nicht aus Seide, sie ist aus dünnem Wolltuch.
 
HAe Ragnar, vielen Dank für die schnelle Antwort :) Hatte ich doch recht, das das Leder so dunkel geworden ist. :thumbsup: Bei der Stoffschärpe habe ich aber noch 2 kleine Fragen: 1. wie breit ist die Schärpe? 2. wie ist die Länge? Ich hab noch ein paar Meter so super-schönnen Wollstoff liegen, den kann ich mir färben lassen und dann ist mein schöner Mann noch schöner :love: Gruß Gisa
 
Slawa Gisa! Also, die Schärpe ist etwa 20cm breit und 2m lang. ich habe den Wollstoff doppelt zusammengenäht, damit die Schärpe dicker wird. Dein Gatte wird mit seiner neuen Schärpe gewiß sehr viel Freude haben! Viele Grüße, der Ragnar
 
Hae Ragnar, ich danke dir für deine nett und schnell Antwort, dann werde ich mich dieser Tage mal an die Arbeit mache. Wir lagern am kommenden Woe in Ribe und da hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt und ich will die Schärpe bis dahin noch ferig haben. Also färben und die Nadel zum Glühen bringen. Gruß Gisa
 
Mal wieder ein kleines Update. Hier ein Bild von unserem Lager:
P4230006.jpg
Die Gestänge für die zelte bauen wir immer vor Ort aus Totholz, welches wir vorfinden. Die Möbel sind ganz einfache Konstruktionen zum Zusammenstecken. Hie ein Bild vom Ormenwolf vor seinem Zelt:
P4230009.jpg
Der Ormenwolf trägt eine Soroshka aus grobem, ungebleichtem Leinen. Auf dem Kopf ist die typische Halbkugelmütze des russischen Mittelalters, wie man sie auf vielen Ikonen sehen kann. Um den Hals trägt er eine Griwna, einen Halsreifen. An dem Lederbändchen baumelt die Rusvarg-Axt. Auf dem Tisch sind Birkenrindendosen aus Russland, verschiedene Keramikgefäße, sowie hölzernes Essgeschirr. In meinem Krug ist... Schönramer Hell!
 
Auch Ich möchte an dieser Stelle meine Bewunderung für die gezeigten Stücke kund tun ^^ ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Saison ;)
 
Falls es in Göppingen stürmt kannst Du Dein ganzes Lager in eine Ecke von meinem Zelt stellen ;)
 
Mal wieder ein kleines Update, aber diesmal etwas anders als gewohnt... Hier sieht man Graf Ormenwolf in gewandung aus der Zeit Katharina der Großen:
P7080381.jpg
Hier meine Frau Katjusha als Gräfin:
P7080387.jpg
Und hier sind wir beide zusammen:
aP7080389.jpg
Die Bilder entsanden im Juli 2010 im Park der restaurierten Sommerresidenz der Zarin Ekaterina II in Moskau
 
Na da kann man mal sehen, Kleider machen Leute und sogar aus einem Wiki kann man was vernünftiges basteln :D Sehr schöne Bilder :)
 

Neueste Beiträge

Oben