Ragnar aus Nowgorod

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey!!!Das ist doch mal was.Ich liebe Gehröcke.Absolut Cool!!!Vorallem der Herrschaftliche Blick von Ragnar :D
 
oh ihr seid aber schööön und Ragnar Du siehst auch ohne Stoppelbart gut aus :D und das Kleid ist ja super schöön *schwärm*
 
Schaut super aus! :thumbsup: Auch wenn ich als Kosaken- und Krim-Tartarenbegeisterter die Katharina nicht so toll find. lg Stephan
 
Wieder mal ein kleines Update: Auf unserer letzten Russland-Reise habe ich wieder einige sehr schöne Stücke erworben. Das erste Bild zeigt eine Trinkschale die ich auf der insel Solovki erworben habe:
Schale.jpg
Das nächste Bild zeigt eine Birka-Gürteltasche/9.-10. Jahrhundert. Gefertigt hat sie der Ioan, der Insidern wohl ein Begriff sein dürfte. Ich habe die Tasche bei ihm auf dem Gulbischtsche-Markt gekauft:
Birka-Tasche.jpg
Das letze Bild zeigt ein paar Schläfenringe aus Bronze, wie sie in der Zeit zwischen dem 11.-13, Jahrhundert von der Slovenischen Damenwelt in Nowgorod getragen wurden. Gefertigt hat sie eine sehr ambitionierte Reenactress aus Veliki Nowgorod, die sich auch berufllich mit der Materie bestens auskennt: sie ist studierte Historikerin:
Schl%C3%A4fenringe.jpg
Ein ausführlicher Bericht über den Besuch des Mittelaltermarktes in Gulbischtsche/Russland folgt noch...
 
:schock1 alter Schwede....äh Nowgoroder...Hut ab.... das sieht ja klasse aus.
 
ja, mal sehen... Evtl. wenn ich mal dazukomme. Mich selber freuen die Schläfenringe am allermeisten. Ich habe die letzten 10 Monate vergeblich versucht mir diese Art von Schmuck zu fertigen lassen. Allerdings erfolglos. Und das Beste ist: sie stammen auch genau von dem Ort, an dem unsere Darstellung angesiedelt ist.
 
Und nochmal... ich bin echt begeistert Ragnar :) Das sieht so schön edel aus. Nach sowas würde man in D vergeblich suchen (bzw. man würde es nur zu horrenden Preisen bekommen). Btw: Über Geld spricht man ja eigentlich nicht, aber was haben diese Stücke eigentlich gekostet?
 
Hier mal was ganz seltenes: Der Ormenwolf in Kampfausrüstung. Leicht gewandet unter lauter Dosen...
DSC_5056o3.jpg
Letztes Jahr in Ottenstein, kurz vor der Burgerstürmung.
 
Wow - ich bin von den Schläfenringen begeistert!!! Ich hab mir selber welche aus einfachem Bronze-Runddraht gemacht - aber diese sind ja wunderschön!!!!
 
Das sind jetzt Originale aus Veliki Nowgorod:
Schl$C3$A4fenringe+2.jpg
Die Schläfenringe gab es mit Rhomben in unterschiedlicher Anzahl. Dies war teilweise durch die Größe der Ringe bedingt bedingt. Eine weitere Ergänzung stellen die Klapperer dar, welche zusätzlich an den Ringen befestigt werden können.
 
Mal wieder ein Update mit Bildern von unserem letzten Thing: 1. Der neue Kaftan
P1010108.jpg
Handgenäht aus Wolltuch mit Aufsätzen und Riegeln aus Wolle. Gefüttert ist der Kaftan mit Leinen. Der Gürtel ist brettchengewebt aus roter und gelber Wolle und zeigt ein so genanntes "Gänsemuster". Das Messer ist von Wojmir aus Polen. 2. Katjusha vor dem Lager
P1010058.jpg
Hier trägt sie die Nowgoroder Schläfenringe. Im Hintergrund 2 Stücke aus meiner Pelz-Sammlung 3. Katjusha auf der Frühlingswiese
P1010097.jpg
das rote Wollkleid in Kombination mit einem grünen Unterkleid
 
Sieht Toll aus!! Vorallem die Farbkombination bei euch beiden gefällt mir.Respekt :allah
 
...sehr schön! Und wenigstens bin ich nicht der Einzige der bald nicht mehr in seinen alten Klappenmantel passt :D ;)
 
Danke euch! Derzeit spiele ich mit dem Gedanken einer neuen Darstellung als Strelitz des 17. Jahrhunderts...
 

Neueste Beiträge

Oben