So sehen die User wirklich aus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, mal im Ernst, könnt ihr eure feuchten (para)militärischen Träume nicht womöglich woanders ausleben? Ich finde das schon etwas pervers, zumindest solange noch Opfer und deren unmittelbare Nachkommen leben (egal von welcher 'Seite' der vielen Seiten der vielen Barbareien). Und bevor die Frage kommt: Ja, ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen Militärdarstellung prä 20.Jh und 20.Jh aufwärts. Vor allem heißt der Thread hier "So sehen die User wirklich aus" und nicht "Posieren mit Waffen und kokettieren mit Gewalt". So long, Timm Ergänzung: Das Bild von Johann habe ich durchaus noch als putzigen Witz verstanden, aber danach wurde es dann finster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht Timm, es ist so halb off-topic. Schlimm finde ich das nun aber nicht gerade. Ich muss aber sagen: bin deutlich kein Parzifist und Beführworter der BW und ähnlicher Truppen und für mich sind das durchaus legitime Darstellungen. Die Sache ist aber: Wir sind ein Mittelalterforum und es gibt wenig Raum, wo man seine anderen Darstellungen sonst zeigen könnte. Wenn man damit ernsthaft umgeht ist das genauso legetim wie die Darstellung eines Ordensritters oder "Doppelsöldners" oder was weiß ich. Ich denke hier will niemand Gewalt verherrlichen, aber man muss unser "modernes Militär" nicht alles zwangsläufig schlecht finden. Liebe Grüße
 
... kann aber (wenn es den das Ego erfordert) einen eigenen thread dafür eröffnen. Hier fand ich die zivilen Fotos schön... und gelegentlich sehr heiter :D Im Übrigen empfehle ich den Besuch des von "Armeemuseum" zu "Anti-Kriegsmuseum" :thumbup: umkonzipierten Museums in Dresden. @Timm... :knuddel
 
Also wenn ihr im wahren Leben auch so ausseht, solltet ihr mal scharf nachdenken. Bevor ihr scharf schießt. Waffen, insbesondere Kriegswaffen dienen dazu, zu töten. Kriegswaffen dienen dazu, Menschen zu töten oder schwer zu verletzen. Sie werden mit den sie bedienenden Menschen dazu eingesetzt, politische Ziele durch zu setzen. Zitat StGb: "(2) Mörder ist, wer - aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, - heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder - um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet. " Haß, Rache, durchsetzung politischer Ziele sind u.a.weitere "niedere Beweggründe". Minen , Sprengfallen, sind Heimtückisch und gemeingefährlich Schüsse aus dem Hinterhalt sind heimtückisch Verletzen, um feindliche Kräfte zu binden und das Opfer dann sterben zu lassen , ist grausam Ich habe mich damals zum Artilleriebeobachter ausbilden lassen, in Kenntnis diese Paragraphen, wohl wissend, das dieser Paragraph eventuell auf mich zu treffen könnte. Ist kein Ruhmesblatt, aber ich stehe dazu. Denn mein politisches Ziel war und ist meine politische Selbstbestimmung und die politische Selbstbestimmung meiner Landsleute. ( "Freiheit zur Demokratie", Demokratie erhalten). Stolz darauf sein? Ich bin stolz darauf, der erste in einer ganmz langen Reihe zu sein, der nicht in den Krieg musste !!!
 
Ich hab ja schon geschrieben das ich mich hinreissen lassen habe, und es nicht wieder vor kommt. Ich hatte lediglich vor mal einen kleine Einblick in meine anderen Darstellungen zu geben ohne gleich eine Etische Diskussion loszutreten. Also bitte nicht ausarten lassen.Und nein, mein Ego brauch das nicht. Ich finde auch, das solche Darstellungen durchaus ihre Berechtigung haben. Sei es drum evtl kann ja nen Mod das Zeugs wieder löschen, damit der schöne Thread nicht verschandelt wird und es hier nicht zu bösem Blut kommt ! Ich sehe im wahrem Leben nicht so aus, ich betreibe mit einem eingetragenem Verein Softair. UND NUN :back pax
 
Es liegt wohl in der Eigenart heutiger Menschen etwas darzustellen was sie nicht sind, vielleicht waren oder es niemals sein werden. Ich amüsiere mich regelmäßig darüber. Leider geht dabei die Sicht auf anderes schöne allzuoft verloren. Wortspielereien (Nadel iuwel - Nadeljuwel) werden nicht mehr verstanden. Bemerkungen wie "ein schönes Bild" wird als "baggerei" ausgelegt. Es ist wie meine seelige Großmutter zu sagen pflegte. Was ich selber denk und tu, trau ich allen andern zu. Da wir aber zum eigentlichen Thema zurückgekehrt sind, freue ich mich auf weiter schöne Bilder. :laola01
 
Soo, sonst treibe ich in einer intakten Familie ganz normale Dinge, und sehe ( hoffe ich ) auch normal aus :D HIer bei der Einschulung meiner jüngsten Tochter. Von links nach rechts: Meine Schwägerin, meine Mutter, ich und meine Frau.
 
HIer bei der Einschulung meiner jüngsten Tochter . . .
:D Wollte schon loskritzeln, aber hab dann doch den Rest noch gelesen :D
Moin, mal im Ernst, könnt ihr eure feuchten (para)militärischen Träume nicht womöglich woanders ausleben?
Dem schließe ich mich an (Achtung Lieblingswort) aber,
... kann aber (wenn es den das Ego erfordert) einen eigenen thread dafür eröffnen.
Selbst das gibt es schon, nennt sich Galerie und "Zeigt her eure Waffen (Messer, Axt, Schwert,...)" gibts auch schon. Die "Opfereinstufung" ist wohl eher Landesspezifisch, Musleme, Christen, Hindus usw., jeder jagt jeden im Auftrag der Regierung. Das ist wohl eher Politischer Natur. Und die "unmittelbaren Nachkommen" sind die "Vorfahren" der nächsten gejagten Generation. (Politikmodus AUS :!: ) :back Ich schließe mich dem Wunsch nach Grafischer Darstellung in Zivilcouragekleidung an :thumbup: Greez, WvE
 
Ok, wenn es wunsch ist, dass sowas außenvor bleibt, dann schließe ich mich da an. Aber jetzt nicht konspirativ werden... Das nehme ich als politischer Mensch persönlich :p! Und danke für die Empfehlung des Museums. Ich bleibe dabei, Krieg ist grausam, aber stellenweise ein notwendiges Übel. Nun aber genug dazu. Marco die Schultüte hätte dir aber bestimmt auch gut gestanden :D :D! Liebe Grüße
 
So sah ich auch mal aus, bevor mein Schatz mich verlassen hat (Das gelbe Ungetüm gehört meinem Vater, der dort auch drauf sitzt :D )
 

Anhänge

  • e26412c1-28668847.jpg
    e26412c1-28668847.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 51
BÜCK DICH, FEE, WUNSCH IST WUNSCH!!! Dann halt wieder "normal". ;) Hier ist ein Normales von der letzten Waldweihnacht, so laufe ich wirklich rum. Die bezaubernde Frau an meiner Seite ist meine werte Gemahlin. Und wegen der Uniform, ich war zu dem Zeitpunkt noch Reservist. Die "Knifte" ist allerdings geliehen(Softair). Und der lustige Spruch drunter bedeutet soviel wie:"Wir haben die Hühner geklaut!" Ich seh das alles nicht so eng. Die einen stellen "Kreuzritter" oder "Wikinger" in voller Rüstung und Waffen dar, wo ist der Unterschied? Ich persönlich habe Spaß an guter Ausrüstung,...und das hatte ich auch beim Bund, beim Wandern, beim Paintball, beim Segeln,...und eben auch bei meiner "Wiki"-Darstellung. Und ich habe auch Spaß an "Waffen". Ich schieße gerne. Aber ich les auch gern ein gutes Buch und gehegern auf Punkkonzerte und häng in abgetakelten Kneipen rum und philosophiere über den Gebrauch von "OB"´s als nutzbares Objekt um Nasenblutungen zu stoppen.. Mit Machogehabe hat das wohl nichts zu tun, sonst hätte mich meine Madame schon längst vor die Tür gesetzt. ;) Beste Grüße, Toke
 
Das kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. Kuba 1980 (mit echtem Hasenfellbart und Top-Gun-Fliegerbrille) Haha, das ist eher ein Schamhaarbart :D Cool :thumbup:
 
Natürlich leben die. Aber was hat denn Kuba damit zu tun? Che- rusker !!
Che.jpg
Ok, das bin ich bei "archäologischen Untersuchungen" auf dem Spätsächsischen Gräberfeld von Rullstorf :)
 
Super Shirt und vorallem toller Fund. Wußte gar nicht, das die Rullstorfer Spätsachsen so große Zähne hatten ?! ;)
 
Wußte gar nicht, das die Rullstorfer Spätsachsen so große Zähne hatten ?!
Es sah auch eher nach einer Schwanenfibel... ähh.. stein aus. Habe das Teil dagelassen und nur die Flintsteine mitgenommen :D
 

Neueste Beiträge

Oben