Siebtes Forentreffen in Franken vom 17.04.15 - 19.04.15 in 95138 Bad Steben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber immer wieder gerne. Euch Allen hab ich zu verdanken, daß ich ein duftes WE verbringen und meine Sorgen mal ne Weile vergessen konnte - Ihr seid echt töff! :love: :knuddel :tanz01
 
So Bilder sind alle ausgetauscht ... Jetzt geht's an die Rezepte :D Von wem war den die Lachsrolle... die Wahr super lecker und ich würde sie ganz gerne demnächst mal machen :schaem
 
Na biddeschön... Für die Wochenendportion: 1 Kg Magerquark 600 g Frischkäse 200 g Zucker 3 Vanillezucker glattrühren. 1 Liter süße Sahne mit 5 Pck. Sahnesteif aufschlagen und unter die Quarkmasse ziehen. 3 Gläser Sauerkirschen abgießen (am besten über Nacht abtropfen lassen) 1 Pkch. Schokoblättchen Dann schichtweise in die Schüssel geben, Quarkmasse, Kirschen und Schokoblättchen fertisch.
 
Jo. Lachsrolle war von mir. 2 Eier 250 g Spinat 250 g Käse (z. B. Gouda, mittelalt) 200 g Frischkäse mit Kräutern 1 Pck. Lachs (Räucherlachs) Gewürze nach Bedarf Spinat kochen und mit den Eiern vermengen. Auf ein Backblech geben und in eine rechteckige Form bringen, Käse flächig drüberstreuen. Jetzt bei ca. 200°C in den Ofen, bis der Käse braun ist. Anschließend abkühlen lassen. Dann den Frischkäse gleichmäßig verteilen und den Lachs obendrauf legen. Nun alles vorsichtig zusammenrollen und in dicke Scheiben schneiden. Der letzte Teil ist ein bisschen schwierig, da der Spinat als unterste Schicht immer am Backpapier kleben bleiben will. Da muss man ein bisschen aufpassen. Nun das Ganze für min. 8h in den Kühlschrank, dann schmeckt's am besten. Lg
 
Ha! Vorspiegelung falscher Tatsachen! Als ich zum Forentreffen fuhr, trug ich Kleidergröße 36/38 - DANN kam Dein Nachtisch... ;) :schaem :knutsch01
 
Ich habe mir eben mal die ganzen tollen Bilder angeschaut...und muss sagen: Ich bin im positivsten Sinne sehr neidisch...das sieht nach einem tollen Woe aus! :) Vielleicht klappt`s bei mir ja beim nächsten mal....
 
Super,danke @das Lorb! der Twister hat noch gefehlt :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben