Foren-Treffen in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Janne Varulfson

Well-known member
Registriert
06. Sep. 2011
Beiträge
2.317
Reaktionspunkte
117
Ort
86152 Augsburg
Hallo liebe Leut', nachdem nun einige ihr Kommen zu einem noch nichtmal ansatzweise spruchreifen Treffen der Forengemeinde im Raum Franken kundtaten, finde ich, es ist an der Zeit, einfach mal einen Thread dafür zu eröffnen. Als erstes mal wäre die Frage zu klären, wer jetzt definitiv Interesse an einem solchen UT überhaupt hat und für wen es garnicht machbar wäre. Und wenn genügend zusammenkommen, kann man das ganze mal zeitlich betrachten. (Wenns natürlich nur 5 oder 6 Leute sind, kann man sich ja auch mal so inoffiziell treffen, ist ja klar :D ). Nun, ich wäre bereit, mir mehr Gedanken zum Thema UT zu machen, wenn sich mehr als eine handvoll erstmal unverbindlich interessieren. Daher die Frage: "Hast DU Lust, überhaupt mal nach Franken zu kommen, um die Forengemeinde zu treffen?". Schöne Grüße Patrick Tante Edith sagt: Ich bin natürlich dabei, wenn ich hinkommen oder mich wer mitnehmen kann!
 
Also ich fände das auch eine super Idee und würde hiermit mein Interesse bekunden! :thumbup: Evtl. bekommt man ja wirklich etwas auf die Beine gestellt. 8o
 
Ich weiß nicht, ob ich ein Visum für Bayern (!) bekomme... aber wenn es
  • zeitlich passt
  • an einem interessanten Platz passiert
  • und nicht NUR um Weißbiertrinken geht :rolleyes:
könnte ich versuchen den Eisernen Vorhang zu überwinden und mal vorbeikommen.
 
Grundsätzlich halte ich das auch für eine gute Idee. Ein schönes entspanntes privates Lager mit interessanten Gesprächen... *smile* Also wenn es bei mir zeitlich passt, dann wäre ich auch dabei. Ein Visum für Franken brauche ich nicht. Als Sachse kann ich auch so da einfallen. Vielleicht sogar den einen oder anderen Re- Missionieren *lach*
 
Grundsätzlich mal ja! Lorb, nicht das du deinen Antrag bei der falschen Stelle einreichst, ein kleiner Hinweis. Franken ist nicht Bayern! :pöh Was auch bedeutet, dass wir hier in der Mehrheit kein Weißbier trinken. :D
 
Franken ist nicht Bayern!
Franken soll ja bald ein eigenständiges Bundesland werden. Hauptstadt Nürnberg. Wie weit seid ihr denn da schon fortgeschritten mit der Abnabelung von den Bayern? :rolleyes:
 
mal aus anderen thread geholt:
laut wikipedia liegt niederorla in der mitte...
"in der Mitte" ist schmuck...da ist Mühlhausen und die Creutzburg in der Nähe PS: gefühlt ist Franken nicht bayerisch... aber politisch, harharhar... auch wenn´s schmerzt.
 
Niederorla findet google nicht. Ist Vielleicht Niederdorla gemeint? Dann könnten wir auch nach Oberdorla gehen. Dort ist das herrliche Opfermoor. Wir könnten Met und ein paar Christen den Göttern opfern und uns einen heidnisch schönen Tag machen. :D http://www.opfermoor.de/
 
Wir könnten Met und ein paar Christen den Göttern opfern
... da gibts zwar noch richtige Katholiken... aber ich bin für die Opferung von Met (den mag ich sowieso nicht!)!
 
aber ich bin für die Opferung von Met (den mag ich sowieso nicht!)!
Schäm dich, also wirklich schämen solltest du dich. Ab auf die Stille Treppe.^^ Den guten met einfach zu Opfern, da bin ich ehr für Weißbier. Das is eh nen Schädelbier, genau wie Kölsch.^^
 
Die Frage wäre wieviel wirklich Interesse an sowas hätten und wo das Treffen dann genau wäre ist mir z.b. nicht so wichtig. Franken war eine Idee, da es hier wirklich viele schöne Plätze und Burgen / Burgruinen gibt. Die idee mit dem Lager aber auch historischem Markt kommt daher, dass man mit einem solchen Event eventuell besser einen geeigneten Platz bekommt als ohne. Denn die Leute denen die Location gehört wollen ja meistens dabei was verdienen. Habe diesen Text auch im alten Beitrag eintragen, aber dort sind wir ja etwas :eek:ff1 mittlerweile.
 
Ich weiß nicht, ob ich ein Visum für Bayern (!) bekomme... aber wenn es
Ich würde eventuell für Dich bürgen, falls das was hilft.
Wie weit seid ihr denn da schon fortgeschritten mit der Abnabelung von den Bayern? :rolleyes:
Ist in Arbeit. Ich bastel fleißig Bomben im Keller, aber nix verraten, bitte. Also, ich wär dabei, bis Franken würde ich ausnahmsweise schon mal fahren.
 
Also wenn wir uns hier für ein "Lager" entscheiden sollten, hätte ich leider kein "historisches" Equipment dafür parat... :S Evtl. könnte man ja irgendwo zur "Untermiete" mit einziehen? Ich beteilige mich dann selbstverständlich an den anfallenden Arbeiten und den Unkosten! Betrifft das noch andere "Foren-Treff-Interessenten"? ?( Was meint ihr dazu?
 
Evtl. könnte man ja irgendwo zur "Untermiete" mit einziehen? Ich beteilige mich dann selbstverständlich an den anfallenden Arbeiten und den Unkosten!
Dito, geht mir leider auch so und im "Benzinesel" pennen wäre ja auch doof. Ich hoffe ja das ganze findet dann statt, wenn man(n) nicht mehr am Boden festfriert und Morgens zum Aufstehen der Wiki mit der Axt kommen muß :wiki1 Greez, WvE
 
hmmm... Ich reiß mich nicht drum, dass es ein historisches Lager werden muss, denn wenn Lager, dann, wegen dem Equipment, Anhänger, den ich mir leihen (mieten) müsste. Ist halt Aufwand und Kosten. Andererseits ist ein Lager natürlich schon ambientiger. Falls es ein Lager werden sollte, könnte ich - da kommt's dann auch nicht mehr drauf an - zwei Zelte mitnehmen, von denen eines als Gästezelt verwendet werden kann. Da passen durchaus auch mal 4 Leute rein. Und da ich alleine käme, also ohne bessre Hälfte (die ist etwas spröde bei Leuten, die sie nicht kennt), wäre auch in meinem eigenen Zelt in der allergrößten Not noch ein Platz. Natürlich nur für junge, hübsche Frauen, versteht sich von selbst. :D
 
*sich zurrecht mach* Oh herr Panzerreiter, ich bin schonmal Jung, und nach ein paar Met oder Weißbier bin ich bestimmt auch hübsch :p Was man(n) nicht alles für ne Übernachtungsmöglichkeit tut.^^ Also von meiner Seite her wäre auch Interesse da, nur muss ich schaun, zwecks Zeit und ob meine Frau die Halsfessel abnimmt, damit ich raus darf.^^
 
*sich zurrecht mach* Oh herr Panzerreiter, ich bin schonmal Jung, und nach ein paar Met oder Weißbier bin ich bestimmt auch hübsch
okay... und was muss man nehmen, damit Du, natürlich jung und extra hübsch-gesoffen, zur "Frau" wirst. :zunge Und außerdem in die Runde geworfen: Treffen könnte mensch sich auch inner Herberge in Zivil... zu quatschen haben wir genug. Auch ich scheue etwas wegen des ganzen Geraffels... aber wenn es sein soll, dann gerne auch mit. :bye01
 
Ich wäre auch nur tagsüber dort, denn ich hab ja bis jetzt noch nicht einmal meine Erstausstattung an Kleidung zusammen. Da ich weder hist. noch neue Lagerausstattung besitze, würde ich mich in der Nähe in eine Pension einquartieren. Natürlich müsste es eine Ü-Nacht Möglichkeit für die "zurück aus der Zukunft" Zeltgemeinde geben. Das Lager oder die Lagergruppen müssen ja nicht gemischt mit den normalen Übernachtern stehen, ich glaube das kann man schon irgendwie separieren. Es wäre aber sinnvoll wenn viele mit historischem Equipment kommen, der Anschauungsunterricht für Neulinge, wie für mich z.b. wäre doch enorm reizvoll.
clip_image001.png
clip_image002.png
Die Frage ist auch wie man das finanziell regeln könnte, ich glaube wenn einigermaßen Leute zusammenkommen wird das nicht umsonst gehen. Deswegen die Idee mit dem historischen Markt. Ich kann von mir sagen ich würde eine Art Teilnahmegebühr zahlen, da ich weder Lager noch historisch viel dazu beitragen kann :) aber wie gesagt alles erst mal Gedanken und Anregungen. Wenn sich hier mehr herauskristallisiert könnte man mal die ganzen MA Markt Veranstalter bzw. die Locations befragen wie und wo so was hier realisierbar wäre. NUN warten wir mal ab ob sich auch die anderen Völker, außer deren die sich Franken nennen, mit Interesse melden einmal nach Franken zu kommen, es soll ja ein Usertreffen werden :) :wiki1 :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben