Bescherung 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Sionan: Nope, dein Wichtel war ich nicht. Aber auch schön, dass die netten Werkelpakete mir zugeordnet werden. :D
 
auf grund der Tipps denke ich das Attares mein Wichtel ist. Hab ich recht?????
schuldig im Sinne der Anklage - war wohl zu simpel..... :whistling: Freut mich dir eine Freude gemacht zu haben - viel Spaß und einen guten Rutsch
 
Ich bin immer noch völlig ratlos wer mein Wichtel sein könnte. Momentan streiche ich einfach alle die sich schon als Wichtel von jemand anderem heraus stellen von der Wichtelliste. Irgendwie fehlen mir die Hinweise. Abgesehen davon, dass mein Wichtel (oder jemand aus seiner Familie?) Winterschuhe in Grösse 40 gekauft, dann die Schachtel für den Transport von meinem Geschenk verwendet hat und dem "Tierchen" das auf die Karte gezeichnet wurde habe ich keine Hinweise. Ob das "Tierchen" auf der Karte eine Eule ist? Wenn ja, würde ich auf Waldi_eulenkücken tippen. Stimmt es?
 
Ich hab inzwischen gefühlt das halbe Internet durchforstet nach goldenen Hasen und nichts passt so wirklich... mit dem Tipp komm ich irgendwie nicht so wirklich weiter. (Wo verstecken sich die ganzen Schweizer Lindt-Stadtbewohner?) Der Perlenwickler ist auch schon durch - von ihm können die schönen Perlen also nicht kommen. Hat man noch Chancen auf Tipps? :x
 
@Seelenfängerin bist du mein Wichtel?
 
@Sionan es geht weiter, der nächste Tipp deines Wichtels "Fehle nicht zu oft bei Deiner Rätselei es ist das Jahr gar bald vorbei Weit im Norden siehst Du den Löwen springen vielleicht wird Dich daß ja etwas weiter bringen..."
 
Okay, alle guten Dinge sind drei. Wenn ich jetzt falsch liege möchte ich bitte noch vier Haselnüsse für Aschenbrödel prost1 Bist du @Halfdan Horntrinker mein Wichtel? Der Norden würde ja passen und die Betonung von Schwester Amalia ob die Nadeln aus Horn sind (ja, sind welche aus Horn und auch als Holz - erste kleine Versuche des Nadelbindens verliefen erfolgreich :thumbup: )
 
@Sionan Jepp... Eigentlich war der Hinweis auf die HORN-Nadel eigenständig und quasi nicht authorisiert von Schw. A. gegeben worden... X( Schade eigentlich, denn das Rätselversespiel hätte noch ein paar Zeilen gehabt und war als Teil des Wichtelgeschenkes gedacht gewesen...Naja... Na gut, denn hier die kompletten Zeilen... "Mein Name ist des Löwensprunges Ziel doch im ganzen Happen ist es Ihm zuviel Nicht das Wappentier tut Dir meinen Namen kund schau auf des Globus weites Erdenrund Fehle nicht zu oft bei Deiner Rätselei es ist das Jahr gar bald vorbei Weit im Norden siehst Du den Löwen springen vielleicht wird Dich daß ja etwas weiter bringen "Des Löwensprunges Ziel" ist ein sehr schönes Land dessen eine Namenshälfte auch in meinem Namen ist genannt Der "Halbe Däne", Halfdan, ist der Name, den Du nicht gefunden und auf ewig bist Du nun an diese Schmach (und Deine Seel´ an mich) gebunden..." :evil: :evil: :evil: ;) ^^ :D :) MUHAHAHAHA... :D :D :D Die letzte Zeile übrigens bitte nicht falsch verstehen, die ist so als eine kleine, gruselige Pointe (Hinweis auf die Raunächte) gedacht gewesen... Naja, kriegt der gute Ömer´ in der Taverne halt keine Ablösung in Form einer "Ömeline" zu Sylvester... ;) :D Ach übrigens, falls Du immer noch Schwierigkeiten mit dem "Springenden Löwen" hast... Skandinavien sieht auf der Karte / dem Globus annähernd aus wie ein springender Löwe... Ist eigentlich eine der ältesten und zuerst gelernten Eselsbrücken in Erdkunde / Geographie...zumindestens zu meiner Zeit...wie der Italienische Stiefel... :rolleyes: Und wenn Du bei google "springender Löwe Globus" eingibst, kommt der Hinweis gleich als erstes... Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber nicht wörtlich nehmen... ;) ^^ ) LG Halfdan Horntrinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rätsel ist gut gelungen und dein Wichtelgeschenk richtig gut getroffen :thumbsup: das mit dem Löwen merke ich mir, das hatten wir tatsächlich nicht mehr in der Schule. Wobei wir sowieso kein Klassisches Erdkunde mehr hatten, sondern neumodisches EWG (Erdkunde-Wirtschafts- und Gemeinschaftskunde) ^^ (gut dass ich keine Seele mehr habe , sonst wäre der Vertrag wohl mit meinem Blut besiegelt worden, habe mich beim Auspacken der Geschenke am Papier geschnitten :whistling: - hoffentlich nimmt mich Odin aka hier wohl Wotan mit seinen Wilden Reitern jetzt nicht noch mit :schock1 ) Vielen Dank auf jedenfall noch mal für dein tolles Geschenk :) ich bin fleissig am Üben und der Katalog zu Carnuntum ist Spitze :) für den Mantelverschluss habe ich auch schon eine Idee :D
 
Freut mich wirklich, daß Du Dich über die Sachen freust und Dir das Naalbinding Spaß macht... :) :) :)
.../...gut dass ich keine Seele mehr habe , sonst wäre der Vertrag wohl mit meinem Blut besiegelt worden, habe mich beim Auspacken der Geschenke am Papier geschnitten - hoffentlich nimmt mich Odin aka hier wohl Wotan mit seinen Wilden Reitern jetzt nicht noch mit .../...
Hmm, mal schauen... ^^ :D :D Ach, ich denke, wenn Du bei einem kleinen, ausgedehnten Saufgelage in der virtuellen Forentaverne mitmachst und den einen oder anderen Humpen gutes Bier und nen´ordentlichen Schluck guten Met opferst, wird sich da wohl was machen laßen, damit die wilde Jagd jemanden anderes holt... :D Schließlich hast Du bei dem Rätselspiel ja nicht geschummelt... ;) @Laurentia Selbstverständlich an Dich auch noch mal meinen aller-allerherzlichsten Dank für Deine tollen Wichtelgeschenke... :knuddel Der Stahl liegt quasi schon zum werken bereit, die erste Packung türkisch Feuer ist auch schon fast alle und auf dem tollen Kissen... Naja, ich genieße es jeden Tag außerordentlich, ein-zwei Stündchen weich und friedlich darauf zu schlummern... :sleeping: :sleeping: :) :) LG Halfdan Horntrinker
 
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr (aber nicht wörtlich nehmen... ;) ^^ )
Warum denn nicht wörtlich? Laut den Grimms ist Rutsch ein altes Wort für Reise (s.a. Wiki) :)
 
Oh, tatsächlich...? :) Ich hätte das jetzt intuitiv im rein historischen Kontext eher als aus dem Bergbau stammend eingeordnet / gemutmaßt... Und aus der moderne halt, naja, Winterzeit, Glatteis, da iss man ja (für gewöhnlich) eh am schlittern und am rutschen... ;) ^^ :D Sry für´s OT, schon wieder weg... :D LG Halfdan Horntrinker
 
Ich bin auch noch völlig ratlos wer mein Wichtel ist. Ich warte einfach bis alle verteilt sind und der/die Letzte die übrigbleibt ist dann meiner :D Ihr macht es einem aber auch schwer!!!
 
Ich bin auch noch völlig ratlos wer mein Wichtel ist. Ich warte einfach bis alle verteilt sind und der/die Letzte die übrigbleibt ist dann meiner Ihr macht es einem aber auch schwer!!!
Genau, wer übrig bleibt ist mein Wichtel! Wäre allerdings etwas schwierig wenn wir uns den letzten Wichtel teilen müssten. ;-) Ich habe immer noch keine Ahnung wer mein Wichtel sein könnte - und das obwohl meine Liste immer kürzer wird! Hilfe!
 
Ich bin auch noch völlig ratlos wer mein Wichtel ist. Ich warte einfach bis alle verteilt sind und der/die Letzte die übrigbleibt ist dann meiner :D Ihr macht es einem aber auch schwer!!!
Lieber Doralf, Dein Wichtel gibt dir folgenden Hinweis: Der Wichtel mag Kochen und Fell :) Viel Spass beim Raten! LG Sikla
 
Vielleicht können ja die Wichtel, die noch nicht erraten sind, einen Hinweis geben....
 

Neueste Beiträge

Oben