Freienfels 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Torben, die Rufnummer passt nicht. Ich sende Dir meine per PM.
 
Hab grade mal nach der Wettervorhersage für das Wochenende geschaut, sieht ja so aus als würde es dieses Mal kein Breienfels geben. =O
 
Das wäre schön, aber Wettervorhersage ist ein Glücksspiel bei mehr als 2 oder 3 Tagen im Voraus. Hoffentlich kippt es nicht ins andere Extrem - Staubstürme. Das hatten wir auch schon.
 
Also ich finde Freienfels ist die letzten Jahre doch sehr verwöhnt worden mit dem Wetter... Wenn ich da noch ein paar Jahre zurück denke, da war 2007 das 1. Jahr wo das Wetter mal schön war
 
Du hast ja Recht. Das ist wohl wahr... obwohl ich letztes Jahr am 1. Mai im Regen stand und dankbar für die Gugel aus gutem Loden war. Gegen Staubwolken hilft wässern. Die Gießkanne sollte wie der Feuerlöscher oder die Löschdecke zur Pflichtausrüstung der Händler auf der Marktgasse werden ;)
 
Nun, da es heute noch mal Regnet glaub ich nicht das es Staubt. Anscheinend war ich immer nur bei schlechtem Wetter da, an jedem Stück wo der Weg etwas abschüssig war gab es Haltungsnoten bein runterschliddern :D
 
Ja, ich kann mich auch an Jahre erinnern wo das Bewegen auf den Hauptwegen der obere Wiese eher riskant war...und eine Meisterschaft im Kiterutschen den Hauptweg runter ausgetragen wurde. Aber die letzten Jahre hatte der Veranstalter meist Glück mit dem Wetter.
 
Mit dem Erkennen wird es einfacher. Zwei Herren mit Körbchen auf dem Rücken- oder lästernd in der Drachentaverne- ein Schotte, ein Kaffee vernichtender Hospitaliter, mindestens vier weibliche zivile Ausgabenbremsen im Schlepptau. :D @Torben - bitte Mailbox abhören oder zurück rufen, sonst wird das mit deinen Perlen in Freienfels nix mehr. :)
 
Also meine "Ausgabenbremse" (schönes Wort) ist männlich... ;) Der besseren Bewegungsfreiheit und Geländetauglichkeit halber werde ich vermutlich birkengrün tragen, je nach Temperatur mit krapphellrotem Surcot drüber und bei ganz schlechtem Wetter mit krapproter Cappa. Der Meinige tendiert mWn zu grüner Cotte mit orangem Surcot. So, das sollte wohl zu finden sein... :)
 
Öhm da meine Ausgabebremse ein teureres Hobby hat, ist sie bei mir immer ruhig... Deswegen ist es evtl. auch die letzten Jahre bei mir etwas ausgeartet :rolleyes:
 
Tja, ich kann ausgeben, was ich (mir leisten) will :D An 3 roten Stoffstreifen arbeite ich noch
 
Die ausgabenbremse bin ich dann selber :/ . Jedes mal frag ich mich mehrfach ob ich das jetzt wirklich brauch.... zu 90% überleg ich zu lange und kauf nix oder es ist schon weg ^^
 
Die ausgabenbremse bin ich dann selber :/ . Jedes mal frag ich mich mehrfach ob ich das jetzt wirklich brauch.... zu 90% überleg ich zu lange und kauf nix oder es ist schon weg ^^
Du solltest öfters mit mir und @Eliot einkaufen fahren, wir sind die Stimme im Hintergrund die dir ganz zärtlich „ Kauf mich „ins Ohr flüstert :D
 
Schlimmer ist, wenn zwei Menschen in diesem Hobby unterwegs sind und KEINER von beiden "bremst"... :D Euch allen viel Sapß und gute Einkäufe in Freienfels. Wir kommen leider nicht (Asko hat Grippe und ansonsten ist es auch bissel weit weg von BS).
 
Ausgabenbremse ist ein schönes Wort... Meine ist zwar alles andere als A-Veranlagt aber leider (oder Gott sei Dank) auch nur eine Bremse bei wirklich teuren Sachen... Rote Stoffstreifen werde ich wohl auch nicht haben, aber so nen "GroMi Hero" (Ich liebe dieses Wort ja inzwischen) in dunklem Blau mit Hellroter oder blau-weißer besserer Hälfte könnte auch auffallen :D
 
zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich erst an das bissige Insekt dachte... (wahrscheinlich wegen des Juckens)
 

Neueste Beiträge

Oben