9. Forentreffen in Franken vom Fr. 18.03.2016 bis So. 20.03.2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Der Termin steht! Und weiter geht's! :thumbup: Hier ist der verbindliche Anmelde-Link für das Treffen im Gerlaser Forsthaus: doodle.com/poll/6n645ryptu9tbh3x Hier nohmal die Adresse vom Forsthaus Gerlas des Frankenwaldverein e.V. für's Navi: Unterer Gerlas 5, 95138 Bad Steben (falls es Nr. 5 nicht findet, dann 6 eingeben. Dann kommt man an der 5 vorbei und findet es relativ sicher).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Forentreffen ist vor dem Forentreffen :)
 
Gerne wieder dabei ! :heupf1 Das Forsthaus ist wieder etwas teuer geworden ; wie Ihr alle wisst, war für das Wochenende ( 2 Nächte ) 30,- Euro kalkuliert. Nach aktueller Preisliste ( ich ging bei der Planung noch von den etwas günstigeren Frühjahrspreisen 2015 aus ) : Erwachsene Übernachtung / Nacht 8,- x 2 macht 16,- Euro ; dazu 1,50 Euro Heizkostenzuschlag / Tag macht 3,- Euro . Kaminholz satte 30,- Euro / Abend x 2 ; also 60,- Euro abgerechnet. Bei den gut 10 - 12 Leuten durchgeteilt "kostet" das Kaminholz 5,- bis 6,- Euro / Nase. Ich fasse kurz zusammen : 16,- + 3,- + 6,- = 25,- Euro Dazu kommt das ganze Frühstückszeugs wie Kaffee, Milch, Brot und Brötchen, Wust, Butter , Käse, Marmelade, dann Grillkohle, usw ... Bei 10 Leutchen ( 5,- / Nase ) macht das 50,- Euro, was m.E. schon knapp wird für das Wochenende. Will jetzt nicht jammern, ggf. müssen es halt 2016 2 - 3 Euro mehr werden. Ideal sind wir um die 20 Personen, das halbiert schon die Kaminkosten ! Zum Thema Inflation habe ich mal eine frühere Rechnung durchgesehen : Beim Treffen April 2012 beispielsweise kostete die Nacht noch 5,50 Euro ( jetzt 8,- ) , der Heizkostenzuschlag in den Wintermonaten "Mitte Sept bis Mitte Mai" damals noch 1,- statt 1,50 Euro und das Brennholz war auch billiger. Bis auf 1 -2 Personen rauf runter waren wir damals wohl die gleiche Anzahl Leute. Kosten der Unterkunft damals rund 180,- Euro und heute 280,- Euro. Das sind über 50 % + im Verhältnis zu 3,5 Jahren vorher. Danke trotzdem das wir so eine schöne Örtlichkeit haben, wird anderswo wohl nicht billiger und nur halb so schön sein ! :angel1 ... das wollte ich mal "offen" schreiben !
 
Naja, ich finde es immer noch okay... wir haben das Haus für uns und damit eine sehr schmucke Location. Das der Umbau die Preise anheben wird, muss jedem klar sein.
 
Ich würde auch sagen, das ist trotzdem noch ein moderater Preis für ein Wochenende. Ich denke, je früher der Termin für das Frühjahr gefunden wird, desto leichter wird es, genug Teilnehmer zusammen zu bekommen. Viele (Arbeitgeber) machen die Urlaubsplanung für das neue Jahr bereits jetzt.
 
Als Gruppenunterkunft geht der Preis wirklich. Andere nehmen deutlich mehr und bieten solche Anehmlichkeiten wie Kamin nicht. Der Umbau muss eben refinanziert werden. Was wird schon günstiger...
 
Also ich bin auch bereit etwas mehr zu Zahlen. Hab ja beim 8. einiges gespart ;( . Geburtstag war jedenfalls kein Ersatz fürs Forentreffen || .
 
Kalkulation erfolgt nach Terminfindung zum 9.Treffen, abhängig von der Teilnehmerzahl und ggf. weiterer Erhöhung vermieterseitig. Und nun ... :back Wie wollen wir neue, ernsthaft interessierte Mitstreiter gewinnen, und ggf. die Teilnehmeranzahl einigermaßen verbindlich erhöhen, das sollte ein Thema zum 9. Treffen sein. Mehr nach Franken locken oder auch die Franken und Thüringer locken. Einige im Forum hätten nur 20 - 50 km, und waren noch nie da ... Ansonsten, mit 12 Leutchen, brauchen wir uns zum 10. Jubiläum über eine ggf. Burganmietung gar nicht zu unterhalten, da genügt sonst der Abtritterker !
 

Neueste Beiträge

Oben