Freienfels 2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonne, bissel Wind und knapp 20 Grad; die Anreise ist (fast staulos) überstanden, Hefe- u. Nusszopf sind gesichert und das Gepäck ausgeladen. Laut Wetterbericht beschränken sich die Schauer auf die Nächte. Wir werden verwöhnt! So lasse ich mir das gefallen!
 
Ergänzung: Das Aufbaukonzept hat sich gegenüber den Vorjahren geändert: Kassen gibt es jetzt schon unten am Zugang zur Klärwerkswiese vom Parkplatz. Auf der Marktgasse steht die kleine Bühne jetzt am hinteren Ende, davor ist Taverne. Ich drücke den Lieben von Ovikula die Daumen, daß sie die strenge Orga doch noch überreden können, ihre durch die Absage von Nachbarn entstandene Insellage durch Aufrücken abzuwenden. Andi Vogl hat ein Schild vorbereitet, das er an seinem alten Stammplatz aufstellen will... gar nicht nötig; ich habe ihn auch ohne das Ding gefunden :D Der Orientale am Weg zur Brücke ist wieder da und scheint einige Sitzplätze mehr zu bieten als 2017. Leider werden wir die Kassenschlange nicht mehr bewundern können :thumbdown: Aber die Brücke bleibt ein Engpaß, also besteht Hoffnung. :whistling: (für Lästermäulchen) Der Boden scheint in gutem Zustand zu sein. Nur der Löwenzahn auf der Sturmwiese steht üppig und hoch. Mähen hätte da vorher gutgetan. Die Stimmung der Leute vor Ort ist richtig gut. Kein Wunder - trocken aufbauen!
 
Moinsen, ... gerade erst auf Freienfels aufmerksam gemacht worden (danke Aleidis!) aber morgen und Sonntag sind leider schon anderweitig verplant. Meine weitaus bessere Hälfte hat allerdings zugestimmt, daß wir am Dienstag unser Auto 400km älter machen - wären da auch noch Forenmitglieder vor Ort? Oder bringen mir die drei roten Bänder am Zivilgewand (frühes 21. Jahrhundert) da nichts mehr? Allen, die jetzt schon vor Ort sind: ganz doll viel Spaß wünsch ich euch. Und frohes Lästern! ;)
 
Aus vorherigen Beiträgen meine ich mich zu erinnern, daß ein oder zwei am 1.Mai hier sein wollten. Wer lagert, darf vorher nicht abbauen. Aber die meisten Foristen scheinen Tagesgäste zu sein. Auf jeden Fall hast Du am 1. Mai das Vergnügen, Duivelspack zu hören... ich bin dann leider schon wieder weg.
 
Es waren rote Bänder da. Vier Stück die an Kiepen und Stäben befestigt im Pulk gemessenen Schrittes durch die Lagergassen schlenderten, am einen oder anderen Stand anhielten, Bekannte begrüssten, ein bis viele Schwätzchen hielten und - natürlich - in der Grafentaverne an der Brücke die vorbeiziehenden Massen bewunderten. Mir hat es immer wieder die Hornhalfterparade angetan, je grösser das Horn um so mehr Leder, Nieten, Schnüre und wild verwegene Bärte am Träger. Wobei die Schnüre an der Damenwelt durchweg interessanter waren, hielten sie doch ab und zu recht abenteuerliche Kostüme nur mühsam zusammen. Es war staubig, es war trotz begleitender Ausgabenbremse wieder mal viel teurer als erwartet und wendegenähte Schuhe sind definitiv das falsche Schuhwerk für die Schotterpiste. Merker für mich- bei CP einkaufen gehen. Getroffen haben wir @Raginhild (hat mich sehr gefreut Dich kennen zu lernen ^^ ) und @jonny robels. Wer war denn sonst noch so mit rotem Band unterwegs?
 
Es war für mich auch wieder mal ein schönes Erlebnis und meine Ausgaben waren im erträglichen Maß. Mein Gürtel hat wieder einen Dorn und ich hab endlich einen passenden Becher und eine Schüssel (Kauf mich hat es mir im Ohr geklungen :D ). Leider hab ich keinen Almosenbeutel aus Stoff gefunden. Nunja dann muss ich eben mal wieder den Kessel anwerfen und etwas Stoff färben. Ach einen Sonnenbrand im Gesicht und im Nacken han ich auch mitgenommen :whistling: . Also vielleicht doch mal einen Strohhut besorgen :D .
 
Es war toll Euch zu treffen, im persona kennen zu lernen... und der Schwatz hat sehr viel Spaß gemacht! Unterwegs waren noch Sky, Lorenz und Ulf. Am Sonntag (öhem, damit also heute) sind hoffentlich auch noch Katharina de Lo und Michael1220 hier. Außer einzukaufen, zu schwatzen und gelegentlich die "Beute" im Wagen in Sicherheit zu bringen bin ich zu nicht viel mehr als dem Nachtturnier der Löwenritter gekommen. Damit konnte der Regenguß auch gleich ausgesessen werden. Auf der Tribüne war es trocken. Die Wege zum Parkplatz Weilwiese haben leider deutlich unter dem Wasser gelitten. Am Sonntag laufe ich wieder Hochmittelalter. Da paßt der Sonnenhut zu ;) Denn selbst LSF 30 hält nicht den ganzen Tag. Das Schleier- Origami verhinderte wenigstens das Schlimmste. Freienfels - immer einen Einkauf wert! An den fränkischen Bügelfibeln bin ich noch vorbei gekommen... doch wie wird das beim nächsten mal ausgehen?! Das neue Eßesser ist jedenfalls prima... ich sollte öfter was zu Hause vergessen :D
 
Wir kommen auch heute mal vorbei. DIe Klamotten sind geflickt und gebügelt, die Kinder noch schnell mit Bundhauben ausgestattet. Und rote Bänder sind am Einkaufskörbchen. Jetzt noch gaaaaaaanz in Ruhe frühstücken. Körbchen packen und dann geht's los.
 
Wir waren am Samstag vor Ort, ham leider nicht viele andere Foris getroffen außer Raginhild, hat mich aber sehr gefreut :) Ansonsten, joa viel Geld da gelassen... Ein bisschen was neues bestellt. Rund um ein schönner Tag
27914867688_d45d01beb6.jpg
">
 
Hachja, nett wars wieder mal. Durchschnittlich viel Einkäufe. Hauptsächlich Garn, und der eine Ring von Andy Vogel musste natürlich auch noch mit...und eine weitere Erweiterung unseres Geschirrsortiments. Irgendwie hab ich den Eindruck es zieht immer so ein seliges Lächeln über Iljas Gesicht wenn er uns auf seinen Stand zukommen sieht - naja, kann auch Zufall sein... :D Und natürlich der geplante Grossauftrag für Ovicula. Getroffen haben wir neben Ragnhild und Berenika (der Stop beim Mokkastand mit dem mittlerweile obligatorischen rosa Kaltgetränk war mal wieder in jeder Hinsicht erfrischend *grins*) noch Lorenz und im Weggehen Frau Runa mit Familie. Schön Euch mal "live" kennengelernt zu haben! Nur gegen nachmittag wurde es so voll (und warm!) dass wir uns dann doch gen Heimat verabschiedet haben. Viel Spass allen die am Dienstag noch hinfahren, ich hoffe das tolle Wetter hält sich bis dahin!
 
Wer ist denn die Frau ganz links im Bild? :D Scheint ein wirkliches "stämmiges Weibsbild" zu sein!
Ja, die konnte sich vor aufdringlichen Foris kaum retten.... :zunge Ich habe in Freienfels endlich einen Dirk gefunden der nicht in Amazon abgebildet ist und die Kosten hielten sich in Grenzen (trotzdem Danke an Sky fürs Auslegen, hat halt trotzdem nicht gereicht), des weiteren hab ich noch einen Sonnenbrand nach Hause mitgebracht.... Und den Tonkrug aus dem 16./17. nicht zu vergessen... Allerdings ist ein Papagei abhanden gekommen, der scheint in die falsche Kiepe gewandert zu sein und wird jetzt bis zur Rückzahlung der Schulden wohl als Geisel gehalten :rolleyes: =O ;)
Kennt ihr doch, die Alte ist die Braut von Captain Flint und Captain Morgen. Da ist soviel dran, die kann man sich teilen ... :*
Ich sach mal nur: nächstes Forentreffen, da bring ich die Alte mit!
 
Ich habe in Freienfels endlich einen Dirk gefunden [...]
Ach, endlich hat diese Schönheit auch einen Partner gefunden! Ich freue mich so für sie und Dirk! Mögen sie auf ewig glücklich zusammen sein! Freienfels ist also auch als Partnerbörse zu gebrauchen... das ist ein Punkt den ich neben den ganzen tollen Verkaufsständen und Lagern so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Toll! :thumbsup:
 
SChön wars, in Freienfels. Wir haben unglaublich viele liebe Leute getroffen, nicht nur Foris( über die neuen Bekanntschaften freuen wir uns aber besonders) sondern auch alte Bekannte mit denen wir schon gar nicht mehr gerechnet haben. Das ist so toll an Freienfels :) Einkäufe gab es wenig, ist auch schwierig, wenn einen so ein Knirps ständig weiterzerrt. Aber nach dem MArkt ist ja vor dem Markt und so freuen wir uns schon auf Worms....für das wir uns einen Babysitter organisieren wollen. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben