11. Forentreffen in Franken vom Donnerstag, den 25.05.2017 (Himmelfahrt) bis Sonntag, den 28.05.2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Infos und Details dazu folgen demnächst... :bye01 ---------------------------- Edit vom 11.02.17. ---------------------------- Hier folgt der von Gerd erstelle Doodle zum Anreisetag und zum Ausflugsziel. Link zum Doodle : doodle.com/poll/b2afdrtvxqae6t47
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade dabei mit dem Vermieter bzw. der zuständigen Ortsgruppe des Frankenwaldverein Bobengrün, für das Forsthaus Gerlas, freie Termine abzustimmen. Aufgrund der geführten Diskussionen über mögliche Termine, Wünsche der Teilnehmer und einer beschlossenen Terminfindung, die bzw. der sich zwischen den, ich nenne es vorsichtig Dauerteilnehmer, abstimmen wird, ist eine der ersten Änderungen für 2017. Keine doodle Abstimmung wie bisher, terminliche Verschiebungen wegen 1 - 2 Teilnehmer mehr oder weniger, die dann doch nicht Kommen können, finden diesmal nicht statt. Unsere bisherige Prämisse, die Treffen außerhalb der allgemeinen Lagersaison zu legen, wurde verworfen. Aufgrund der Witterung, der Kälte, usw. soll das erste Treffen 2017 später als bisher gewohnt stattfinden. Diesmal wollen wir deutlich schöneres Wetter, so Gott will; nicht ständig heizen und Türen zu, sondern auch mal Abends in der Sonne sitzen. Wer aufgrund eines Lagertermins dann eigentlich nicht kommen kann, steht vor einer schweren Entscheidung, ja, das ist uns bewusst. Wie gesagt, Termin ist noch offen, aber nicht vor Mitte Mai. Im Frühjahr / Frühsommer ist das Forsthaus eben immer schon recht gut belegt. Zum einen wollen wir, wie oben beschrieben, in die wärmere Jahreszeit, zum anderen wird es dann etwas günstiger, da täglich die 1,50 Euro Heizungskosten wegfallen und wir vielleicht auch nicht täglich Holz für den Kamin ( 30- Euro pauschal ) brauchen. Sobald der Termin steht, wird er wieder hier veröffentlicht ! Für das Treffen danach, bzw. das 12. Treffen, wollen wir ggf. mal wieder in das Wanderheim Hermesgrün der Ortsgruppe Langenbach, das inzwischen auch viele Teilnehmer lieb gewonnen haben, wegen der kurzen Wege und den dort gebotenen Komfort, auch wenn die Schlafplätze dort beschränkt sind, eine tolle Location.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer aufgrund eines Lagertermins dann eigentlich nicht kommen kann, steht vor einer schweren Entscheidung, ja, das ist uns bewusst.
Was soll da eine schwere Entscheidung sein? Viele jammern immer über schlechte Märkte und beim Forentreffen kann man sachlich fundiert eine Unterhaltung führen. Im Gegensatz zu manchen Märkten. Sagt doch euren Lagerfreunden ihr seit an Forentreffensis erkrankt.
Für das Treffen danach, bzw. das 12. Treffen, wollen wir ggf. mal wieder in das Wanderheim Hermesgrün der Ortsgruppe Langenbach, das inzwischen auch viele Teilnehmer lieb gewonnen haben, wegen der kurzen Wege und den dort gebotenen Komfort, auch wenn die Schlafplätze dort beschränkt sind, eine tolle Location.
Na, dies wird ja dann in der wärmeren Jahreszeit auch kein Problem werden, Zeltmöglichkeit ist sicherlich gegeben. Und wer Lagern möchte, hat dann das richtige Ambiente.
 
Der Termin für’s 11. Forentreffen in Franken steht!
thumbup.png
Wir haben vom Donnerstag, den 25.05.2017 (Himmelfahrt) bis Sonntag, den 28.05.2017 das Wanderheim in Hermesgrün für diese 4 Tage für uns reservieren können. Einen herzlichen Dank an Gerd dafür!
26.gif
Das Forsthaus ist für diese Zeit (auch einige Wochenenden davor und danach) bereits belegt gewesen.
 
Wir haben im Haus ca. 15 Schlafplätze. Donnerstag ist sozusagen Ersatztermin und es wird in der Anmeldung noch angefragt ob ab Do. oder Fr. Anreise. Wenn wir Do. nur 2 -3 Leute sind geht es Fr. los. Zu den "Anmeldeformalitäten" , Preis usw in den nächsten Tagen mehr.
 
Bin ich leider Raus, da ist Worms... Wünsche allen anderen viel Spaß prost1
 
Schöner Termin, aber da bin ich aller Voraussicht nach leider nicht dabei. Ich muss an dem Wochenende arbeiten (Kirchentag).
 
Ich bin ab dem Montag drauf in Urlaub. Also leider auch ich dabei.
 
ich glaube da ist ein "nicht" verschollen gegangen :)
 
|| Prima... Das geht ja schon sehr gut los... "Der Fluch des späten Termines". Wie man es macht, macht man es... ;(
 
ich bin da leider auch raus, Haithabu`s Calling :huh:
 
Das erste Mal, seit sieben Jahren in Berlin, dass ich Urlaubsperre habe. Warum muss auch ausgerechnet dann der Kirchentag stattfinden... :kopfwand
 
Das OrgTeam würde sich auch über positive Nachricht freuen ... Schade, sehr Schade, das so viele Altgediente nicht können. Wenn die Terminwahl ein absoluter Griff ins Klo war, sage ich die Buchung wieder ab ... :bye02
 

Neueste Beiträge

Oben