11. Forentreffen in Franken vom Donnerstag, den 25.05.2017 (Himmelfahrt) bis Sonntag, den 28.05.2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Prinzip ist Himmelfahrt ein guter Termin. Ihr müsst aber auch auf mich verzichten. Der Grund ist, ich pausiere vorerst mit dem Hobby Mittelalter.
 
Naja, Himmelfahrt ist tatsächlich wohl eher ein schlechter Termin um eine neue Veranstaltung zu etablieren, da konnte ich mich bisher schon immer zwischen 3 Veranstaltungen entscheiden, ist halt ein gern genutztes langes Wochenende. Und jetzt sind es schon 4 Veranstaltungen... :heul
 
Ich hab zwar aktuell nichts im Kalender, kann aber jetzt schon sagen das ich, mit Sicherheit, da noch was reinbekomme. Ich bin zwar nach wie vor für einen fixen Termin, fände es aber etwas besser ein "normales" Wochenende zu nehmen. Grade an Wochenenden mit Feiertagen sind ja viele grössere Veranstaltungen. Während der Urlaubzeit ist sowas zwar auch immer ein Risiko, denke das betrifft aber meist nur eine Teil. Ich fahre weder jedes Jahr noch immer zum gleichen Datum in den Urlaub.
 
Wäre dabei, aber mir wäre auch ein anderer Termin recht (hat halt keiner an Himmelfahrt gedacht).
 
Gerd frage doch einfach beim Verwalter des Forsthauses nach freien Terminen an. Mach dann hier eine Umfrage oder Doodle und der Tag der meisten Zusagen gewinnt.
 
Ich hab am 10. Forentreffen heraus gehört und notiert:
  • weniger "blabla", Schluss mit dem "herum-gedoodle", der Termin wird vorgegeben.
  • keine Kälte bitte. Termin später wählen, wärmer soll es draussen sein
  • ein Forentreffen stünde bei vielen an 1. Stelle der Terminwahl (?), die ernsthaftes Interesse am Treffen haben, schieben/organisieren sich das schon zurecht, der Rest kommt halt nicht...
  • usw...
Gut, dass die meisten Menschen (auch im Frankenwald) ihre "Aktivitäten" in selben auf wärmere Tage verlagern merkt man, wenn man sich die Belegungen anschaut. Es ist bereits viel ausgebucht. Das haben wir vermutlich zu "blauäugig" betrachtet.
(hat halt keiner an Himmelfahrt gedacht).
Der Termin an Himmelfahrt war (zumindest im Wanderheim) noch frei und eigentlich passt er auch ganz gut. Die meisten haben frei, viele haben am Freitag einen Brückentag. Sehr gut planbar, absolut stressfreie Anreise, evtl. wieder ein Tag (mit Ausflug) mehr für's Treffen, gute Temperaturen, und und und. Besser ginge es eigentlich nicht... dachte ich (und Gerd glaube ich auch)... Sicher, es gibt zahlreiche andere Anlässe, Veranstaltung und für manche auch familiäre Verpflichtungen. Das ist im immer so (zumindest bei mir) und ändert sich vermutlich auch in diesem Leben nicht mehr. Zudem ist nun halt "Saison"! Was soll ich sagen... wir können den Termin lassen und jeder prüft wie wichtig ihm welcher Termin ist, was er noch wie organiseren/schieben/etc. kann... oder wir nehmen einen anderen Termin (vermutlich im Juli oder später) und... haben wieder die gleichen Probleme... :| Mich nervt es gerade etwas... Gerd, hast ne Pn. :pinch: :bye01
 
Ich prüfe in den nächsten Tagen einen Alternativtermin ; 3 -4 Termine mach ich nicht, die vielen Wochenenden vom Vermieter zu blockieren bis wir uns entschieden haben wird nicht klappen. Also es kommt ein neuer ( weiterer ) Termin , wir machen wieder einen doodle Umfrage und der Gewinnertermin gewinnt, sollten dort eine gewisse Anzahl kommen können. Ansonsten war es das mit dem Frühsommertreffen und Nummer 11 wird in den Herbst geschoben ... :bye02 Danke @Ritter Erasco für die PN ; versuchen wir es mal, wie oben geschrieben.
 
Wie schade.... Bisher hatte es doch meistens super geklappt. Warum war das letzte mal so der wurm drin ;( Ich würd auch mal gern wieder länger bleiben. Evtl ist es ja ein woe wo mein Mann da is :D Wenn an dem woe net grad ne wichtige familienfeier gibt bin ich da.... bärnau is das ganze jahr da ;)
 
Wenn es einigermaßen trocken ist - zu dem Wanderheim sind es nur 4-5 Stunde Fahrt laut Google, da würde ich mir auch überlegen den Schlafsack aufs Mopped zu schnallen und hinzufahren. Den Himmelfahrtstermin fand ich da eigentlich recht verheißungsvoll - aber als Nicht-Alter-Forumstreffen-Hase und bei der totalen Unsicherheit mit dem Wetter ist mir das zu ungewiss, da will ich keinen Einfluss auf den Termin nehmen und nachher klappts dann doch nicht. Während "warm" finde ich auf jeden Fall schon mal gut. Und Orga ist immer nervig, ändert man was, klappt das was bisher immer ging auf einmal nimmer, ändert man nichts wird auch nichts besser.
 
Ich kann noch nichts versprechen, aber eigentlich haben wir da nichts geplant. Die Kinder haben in der Schule einen Brückentag und könnten falls sie möchten auch mit kommen.
 
Wenn es an Himmelfahrt bliebe, würde ich wahrscheinlich wieder Freitag Abend anreisen. Brückentag gibt es bei mir nur auf Anfrage und es muss immer eine Notbesetzung in der Firma bleiben. Und um meinen vorgehenden Post nochmmal zu verdeutlichen, eine VA oder sowas würde ich natürlich absagen, aber Familie ist halt auch noch da. Allerdings würde ich schon zusehen das es irgendwie klappt. (so wie immer). Wenn man dann mal einen Termin festgemacht hat, sollte es dann aber auch immer wieder da sein. Also immer Himmelfahrt oder eben z.B. 3. Wochende im Juni öÄ. Dann kann man die Hütte ja schon langfristig buchen. Ausserdem ist es ja für einen selbst besser einplanbar. Also Nerven nicht verlieren prost1 , das wird schon
 
Ich bin einen Schritt weiter. Auf dem Kirchentag ist wohl vom Kita-Verband, mit dem wir den Messestand gemeinsam machen, geplant, etwas für Kinder anzubieten - irgendwelche Basteleien. Da ich das nicht machen werde, habe ich mich mal für den Aufbau gemeldet (Mittwoch). Wenn das so klappt, habe ich das Himmelfahrtwochenende frei. Vielleicht entscheidet es sich heute, da findet ein Planungstreffen statt.
 
Bei mir gibt es immer mehr für unsern Hausbau zu tun. Es sieht auch ganz danach aus das wir schon früher anfangen dürfen. Desshalb werde ich bis auf weiteres das Hobby pausieren. Leider hab ich absolut keinen Kopf dafür. Ich sage also für dieses Treffen schon mal ab, was überhaupt nichts mit dem Termin oder sonstigem zu tun hat. Sollte ich trotzdem an Himmelfahrt Zeit haben werde ich mich melden und mal reinschauen. Und keine Angst, ich mach nur Pause. Wenn wir eingezogen sind und der Garten einnigermassen angelegt ist werde ich mich wieder richtig ins Hobby stürzen.
 
Auch ich muss leider erst Mal noch einige Wochen abwarten. Möglicherweise muss ich beruflich im ersten Halbjahr längere Zeit ins ehem. Gebiet des Deutschen Ordens. Wird sich in etwa acht Wochen entscheiden. :ritter07
 
Auch ich muss leider erst Mal noch einige Wochen abwarten. Möglicherweise muss ich beruflich im ersten Halbjahr längere Zeit ins ehem. Gebiet des Deutschen Ordens. Wird sich in etwa acht Wochen entscheiden. :ritter07
Sag doch gleich Ostpreusen, damit jeder weiß was gemeint ist :whistling: prost1
 
Ah verstehe, dieses Litauische Stück zwischen Ostpreusen und Livland ... Sag bescheid wann´s los geht, ich komme mit
 
Wir haben für den Kirchentag nun den Dienstplan. Ich werde mich an dem Mittwoch dem Aufbau des Messestandes und diverser Einkäufe widmen, so dass ich von Donnerstag bis Sonntag frei bekommen kann. :heupf1
 
so dass ich von Donnerstag bis Sonntag frei bekommen kann.
Das klingt ja fantastisch! Aber eben... so wie Gerd schreibt (und wenn ich das richtig verstanden habe) , kann es passieren das er beruflich für länger Zeit unterwegs ist und das Treffen dann wohl gar nicht stattfinden wird. ;(
 

Neueste Beiträge

Oben