Gerne wieder dabei ! :heupf1 Das Forsthaus ist wieder etwas teuer geworden ; wie Ihr alle wisst, war für das Wochenende ( 2 Nächte ) 30,- Euro kalkuliert. Nach aktueller Preisliste ( ich ging bei der Planung noch von den etwas günstigeren Frühjahrspreisen 2015 aus ) : Erwachsene Übernachtung / Nacht 8,- x 2 macht 16,- Euro ; dazu 1,50 Euro Heizkostenzuschlag / Tag macht 3,- Euro . Kaminholz satte 30,- Euro / Abend x 2 ; also 60,- Euro abgerechnet. Bei den gut 10 - 12 Leuten durchgeteilt "kostet" das Kaminholz 5,- bis 6,- Euro / Nase. Ich fasse kurz zusammen : 16,- + 3,- + 6,- = 25,- Euro Dazu kommt das ganze Frühstückszeugs wie Kaffee, Milch, Brot und Brötchen, Wust, Butter , Käse, Marmelade, dann Grillkohle, usw ... Bei 10 Leutchen ( 5,- / Nase ) macht das 50,- Euro, was m.E. schon knapp wird für das Wochenende. Will jetzt nicht jammern, ggf. müssen es halt 2016 2 - 3 Euro mehr werden. Ideal sind wir um die 20 Personen, das halbiert schon die Kaminkosten ! Zum Thema Inflation habe ich mal eine frühere Rechnung durchgesehen : Beim Treffen April 2012 beispielsweise kostete die Nacht noch 5,50 Euro ( jetzt 8,- ) , der Heizkostenzuschlag in den Wintermonaten "Mitte Sept bis Mitte Mai" damals noch 1,- statt 1,50 Euro und das Brennholz war auch billiger. Bis auf 1 -2 Personen rauf runter waren wir damals wohl die gleiche Anzahl Leute. Kosten der Unterkunft damals rund 180,- Euro und heute 280,- Euro. Das sind über 50 % + im Verhältnis zu 3,5 Jahren vorher. Danke trotzdem das wir so eine schöne Örtlichkeit haben, wird anderswo wohl nicht billiger und nur halb so schön sein ! :angel1 ... das wollte ich mal "offen" schreiben !