16. Forentreffen in Franken, vom Fr 03.04. bis So 05.04.2020

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Leute... ihr könnt einem die lange Reise doch noch schmackhaft machen :saint: Ich wäre sooo gern dabei, und habe sogar schon mal nach einem Hotel geschaut... :whistling:
 
Habt ihr mal daran gedacht den Ausflug auf Sonntag nach 12 Uhr zu Verlegen ? Dann hätten wir Samstag mehr Zeit, und am Sonntag einen schönen Abschluss
Ich bin zwar leider nicht da und wenn die Mehrheit entscheidet das in Zukunft so zu machen respektiere ich das. Nur fahr ich gern Sonntags gleich nach dem Frühstück los um am Sonntag noch was von meiner Familie zu haben. Und für diejenigen die einen weiteren Anfahrtsweg haben verschiebt sich dann die Ankunft zu Hause ganz schön nach hinten. Ich persönlich finde den Ausflug Samstag besser, da man Abends entspannt noch mal Fachsimpelnkann, über das was man gesehen hat. Es herrscht kein Zeitdruck und die Gruppe bleibt zusammen. Sonntags würden dann wahrscheinlich einige mit gepacktem Auto zum Ausflugsziel fahren und die Gruppe löst sich dann recht schnell auf. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung prost1
 
Grundsätzlich möglich, müsste mich aber selbst ausklicken, da ich Sonntags Nachmittag eine Folgetermin habe.
 
Was vor einigen Tagen noch möglich aussah, ist inzwischen illusorisch. Schade - ich wäre gern dabei gewesen, kann aber keinen Urlaub nehmen. Ich wünsche euch allen ein tolle Forentreffen!
 
Wir sollten den Ausflug dann doch bei Samstag belassen, wenn am Sonntag mittag die hälfte nicht mitkommt ist das auch schade !
Wir müssen (das ist jetzt nur so eine Idee) auch nicht zwingend einen Ausflug machen. Vom Treffen 1-9 haben wir gar keinen Ausflug gemacht. Das ging erst ab dem 10. Treffen los. Beim 10. und 11. Treffen hatten wir extra einen Tag mehr für den Ausflug eingeplant. Bei den Treffen 1-9 wurden am Samstag viele Fotos von neuer Kleidung und in Rüstung, etc. geschossen, es wurde genäht und gewerkelt, es gab auch mal ein Bogenturnier, oder ein Spaziergang am Nachmittag (zu einer kultischen Stätte oder so). Der Samstag verging da jeweils auch wie im Flug. Mit einem Ausflug am Samstag ist dafür keine wirkliche Zeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... der Koch klinkt sich beim Ausflug diesmal eh aus... der hat eine Idee für die er einige Zeit braucht. Also wenn ihr nichts dagegen habt übernehme ich das Kochen am Samstag wieder. Und eine kleine Bitte: für Samstag NICHTS zum Essen mitbringen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... der Koch klinkt sich beim Ausflug diesmal eh aus... der hat eine Idee für die er einige Zeit braucht. Also wenn ihr nichts dagegen habt übernehme ich das Kochen am Samstag wieder. Und eine kleine Bitte: für Samstag NICHTS zum Essen mitbringen. :D
So...und spätestens jetzt bin ich offiziell neidisch.... ;( ;)
 
Katharina, wenn du auch soetwas möchtest dann müssen wir das nächste Nord-Treffen woanders hin verlegen Im Haus Nienover z.B kann man sicher auch kochen.
 
Lieber Wolfram, die Bemerkung bezog sich erstmal auf Thoralfs Kochkünste....wir durften uns in Mylau von ihm und Sky bekochen lassen, und wenn ich dran denke tropft mir immer noch der Zahn... :whistling:
 
PS: Bogenschießen ist eine feine Idee!
 
Gut, ich packe meinen ungarischen Reiterbogen mit ein. Hat jemand ein Ziel ? Platz zum schießen ist genug. Wegen mir auch Mal gerne wieder ohne Ausflug, back to the roots, ausschlafen, Photos in Gewandung in der Natur, guter Hintergrund, kochen, quatschen, kleines Bogenturnier, ...
 
Hat jemand ein Ziel ?
Ich könnte (auch wenn das ein ziemlich kleines Ziel ist) einen alten Helm als Ziel mitbringen. Bogenschiessen werde ich nicht, aber ich überlege eine Armbrust mitzubringen. Aber mal schauen was sich bis dahin noch entwickelt. Evtl. nutze ich diese Gelegenheit auch mal wieder um ein paar Fotos knipsen zu lassen...
 
Wenn nichts dazwischen kommt, mach ich mich aus dem Schwabenland auf den lagen Ritt. Ich habe dann eine Etafoamzielscheibe, Bildauflagen und zwei 3D-Tiere (mittel und klein) dabei. Plus Fangnetz mit Seilen, Stangen und Heringen (dann muss man nicht so viel Pfeile suchen). An Bögen hätte ich einen Reiterbogen, laminierte Langbögen und wenn ich´s endlich fertig bekomme auch einen neuen Holzbogen oder zwei dabei, mit entsprechendem Pfeilmaterial, so dass sich auch nicht bewaffnete Mitstreiter im Bogenschiessen üben können :shoot Falls jemand Zeltheringe braucht kann ich auch da eine Auswahl unterschiedlicher Größen mitbringen. Oder auch andere Spezialanfertigungen. Gerne unterstütze ich Thoralf in der Küche, schon aus Sympathie zum Namen :D Bis dahin Doralf
 
Wegen mir auch Mal gerne wieder ohne Ausflug, back to the roots, ausschlafen, Photos in Gewandung in der Natur, guter Hintergrund, kochen, quatschen, kleines Bogenturnier, ...
Dann nehme ich mir ein Projekt von meiner To-do-Liste mit - Nähen, Broschieren, Sticken ... Da findet sich sicher etwas.
 
Sodele irgendwie hätte meine Zukünftige auch mal Lust mit zu kommen inklusive Wuff :saint: also wären wir 2 Personen plus Wuff äh für die Neuen, es existiert nach wie vor eine kleine Watsapp Gruppe, für das Forentreffen. speziell um kurzfristige Dinge noch kurz vor dem Treffen zu klären. Es hat eigentlich die letzten Jahre gut funktioniert. Und ist nicht zu einer Diskussionsgruppe ausgeartet. die Diskussionen führen wir hier weiter. Es ging nur darum, kurzfristig sich zusammen zu finden oder ob jemand noch was mitbringen solle ect. Oder wenn es einer nicht findet. wer also von den neuen, mit in die Gruppe möchte. Mir bitte eine PN mit seiner Handynummer schicken. Wichtig: Bitte vor jeder Nachricht den Forennamen schreiben.
 

Neueste Beiträge

Oben